Support:

Archiv_Community

Antworten
Netzwerkforscher

Bin zufrieden mit KD

Im grossen und ganzen bin sehr zufrieden mit euch.Internet läuft,HD Sender und HD Festplattenrecorder laufen 1a.

Nur Ich wünsche mir mehr HD Sender die wo anders schon Standart sind.
Netzwerkforscher

Re: Bin zufrieden mit KD

Hallo Heymes, mich würde interessieren, wie lange schon dein HD-Festplattenrecorder problemlos läuft ? Und welcher ist es ? Sagemcom oder Samsung ?

Gruß Horbri
Forum-Checker

Re: Bin zufrieden mit KD

Heymes schrieb:

Nur Ich wünsche mir mehr HD Sender die wo anders schon Standart sind.


Da gibt es leider keine. Es sei denn du meintest Sender, die woanders schon StandarD sind. Ist das so schwer Standard mit D zu schreiben? Es gibt keinen StandarT Smiley (zwinkernd).

Wenn du auf die seit über einem Jahr fehlenden 10 HD-Sender von ARD und ZDF ansprichst, da glänzt Kabel Deutschland leider wieder mit Unfähigkeit. Anstatt ihr Angebot aufzuwerten und damit attraktiver gestalten für den Kunden wird die Standardbetonhaltung eingenommen und gewartet, dass ARD und ZDF Kohle rüberwachsen lassen. Da sich der Streit zwischen KD und ARD/ZDF, wofür der zahlende KD-Kunde zwar nichts kann, Hammerstein ihn aber zu 100% involviert noch einige Jahre hinziehen wird, wird sich da nichts ändern. Wenn du exzellente Programmvielfalt und TV in einer hervorragenden Bild- und Tonqualität suchst, dann bist du bei Kabel Deutschland jedenfalls falsch. Satellit ist hier die bessere Alternative.

Um dir mal einen Eindruck zu vermitteln:
RTL HD, Programmstart 11/2009, Kabeleinspeisung 08/2012 (33 Monate Verspätung)*
Sat1 HD, Programmstart 01/2010, Kabeleinspeisung 10/2011 (22 Monate Verspätung)*
3sat HD, Programmstart 05/2012, Kabeleinspeisung 05/2018 (72 Monate Verspätung)**

Wenn es also irgendwie geht, kündige Kabel und hole dir eine Schüssel und spare dir die überteuerten Preise für's Kabel. Mobil darfst du im Allgemeinen jederzeit Schüsseln aufstellen und Satellit hat darüber hinaus noch den Vorteil, dass die Sender da die alleinige Kontrolle über den Transponder haben. Da wird nichts runtergerechnet, verschlechtert oder gefiltert, so wie Hammerstein das aktuell seiner Kundschaft zumutet. Was der Kerl seiner Kundschaft zumutet ist eine Frechheit sondersgleichen und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kabelkunden, der ihm mit seinen Gebühren sein Gehalt mitfinanziert. Wie man als Unternehmer auf den Trichter kommt gegen seine eigene Kundschaft vorzugehen habe ich bis heute noch nicht begriffen, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Ich weiss nur, dass solch eine Politik noch jedes Unternehmen zu Fall gebracht hat.

* laut http://helpdesk.kdgforum.de
** grobe Schätzung Smiley (zwinkernd)
Forum-Checker

Re: Bin zufrieden mit KD

JosTheBoss schrieb:
Ist das so schwer Standard mit D zu schreiben?

Wer im Glashaus sitzt...
JosTheBoss schrieb:
Was der Kerl seiner Kundschaft zumutet ist eine Frechheit sondersgleichen

Es gibt kein sondersgleichen, nur ein sondergleichen. Guckst du da
Forum-Checker

Re: Bin zufrieden mit KD

Horbri schrieb:
Hallo Heymes, mich würde interessieren, wie lange schon dein HD-Festplattenrecorder problemlos läuft ? Und welcher ist es ? Sagemcom oder Samsung ?

Gruß Horbri

Ich habe jetzt seit gut 2 Jahren den Sagemcom 320 GB RC 188 oder wie er heißt.
Er hat in diesen gut 2 Jahren noch nicht rum gezickt. Nimmt problemlos zeitgleich 3 Sendungen auf und ich kann eine Vierte sehen.
Software Update hat er auch ohne Beanstandungen überstanden.
Ich weiß, viele schimpfen über das Gerät, aber die Masse wird so wie ich wohl zu frieden sein.
Netzwerkforscher

Re: Bin zufrieden mit KD

@watislos: Da staune ich. 2 Jahre ohne Macken? Das hätte ich nie gedacht....
Netzwerkforscher

Re: Bin zufrieden mit KD

Hallöchen,
ich bin Kabelkunde und habe auch nen Sagem meiner läuft von anfang an ohne Probleme. Software Updates bekomm ich nur mit wenn ich mal im System schaue. Bin zu 100 % zufrieden mit dem Gerät!!
Netzwerkforscher

Re: Bin zufrieden mit KD


@Horbri Ich hab einen von Sagemcom und diesen hab seit ca 6 Monaten.
Forum-Checker

Re: Bin zufrieden mit KD

@Heymes Nimmst du den Nachts vom Strom, schickst ihn in den Standby, oder lässt du ihn laufen?
Netzwerkforscher

Re: Bin zufrieden mit KD

Ich nehm den Nachts meistens von Strom.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.