Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Beschwerde über Telefonischen Support
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend Smiley (fröhlich)

 

Ich muss jetzt leider hier mal etwas über meine heutige Erfahrung mit dem telefonischen Support loswerden, weil ich der Meinung bin, dass das definitiv besser geht...... Frustrierte Smiley

Ich fang am besten mal beim Urgestein an: Ich hatte heute, den ganzen Tag, Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Ich hab ein Kombi Paket aus Internet, Telefonie und TV. Die Leitung sollte mit 25 MBit laufen. Heute, wie so oft in letzter Zeit, kamen gerade mal 1 MBit/s im Idealfall an (egal ob WLAN oder LAN, dazu aber später noch mehr), größtenteils auch weniger. Teilweise ging kurzzeitig sogar gar nix   TV und Telefonie liefen einwandfrei. Ich hab das Problem heute das erste mal um ca. 10 Uhr morgens bemerkt und mir nix weiter dabei gedacht, weil meist lief es nach nen paar Stunden danach wieder einwandfrei. Ich hab dann erstmal versucht, mir selbst zu helfen, indem ich den WLAN-Kabelrouter (Hitron CVE-30360) einfach mal vom Strom genommen hab, kurz gewartet hab und wieder eingeschaltet hab......kein Erfolg. Danach wollte ich ausschließen das es ein WLAN Problem ist (ich geh mit meinem Laptop über WLAN ins Internet, einfach weil ich ihn etwas mobil haben möchte UND, nun kommt der Clou, er einfach keinen LAN Eingang hat, da es ein Toshiba Satellite Radius 15 ist, ein Convertible bzw 2in1 Notebook), deswegen hab ich mein EINZIGES Gerät, was über LAN in den Router geht und was ich besitze, meine PS4, angeschalten und mit der einen Internetverbindungstest gemacht. Genau das selbe Problem, die Internetgeschwindigkeit wurde mit 1Mbit/s oder weniger im Download angezeigt. Somit wurde ausgeschlossen das es ein Problem meiner Geräte ist.... Somit konnte es nur noch der Kabelrouter sein oder die Leitung von KabelDeutschland/Vodafone.....Alles gut und schön, ich bin ja geduldig und gewohnt dass die Leitung mal langsam läuft, hab es erstmal dabei belassen und mich anderen Dingen gewidmet. Um ca. 16 Uhr hab ich es dann nochmals versucht. Immer noch extrem langsames Internet über WLAN und auch über LAN.

Dann war der Punkt bei mir erreicht, wo ich mir dachte, ok, jetzt sollte man vielleicht mal doch beim Service anrufen. Vielleicht wusste ja noch niemand das die Leitung gestört ist oder es liegt doch am Router.....in beiden Fällen ein Fall für den Support.

Gesagt, getan, ich habe mich auf die Internetseite von Kabel.Vodafone.de durchgekämpft, Hilfe&Service angeklickt und dann auf Störung melden. Danach kamen noch ein paar Fragen was denn nicht funktioniert und ein paar Tipps die ich alle schon vorher, wie oben beschrieben, durchgeführt hatte. Danach die Frage: "Haben Ihnen diese Tipps geholfen?" Nein!!!  Danach kam dann endlich die Telefonnummer des Service......

Dann hab ich da angerufen, dann wurde da nochmal von einer freundlichen Computerstimme gefragt, wo das Problem sei und etc. Nach einer sehr kurzen Wartezeit (ehrlich sehr vorbildlich), hatte ich dann auch endlich einen Mitarbeiter des technischen Supports am Telefon. Dieser hatte mich gefragt, wie er mir helfen könne. Ich sagte darauf, dass ich schon den ganzen Tag eine seeeeeeeeeehr langsame Leitung habe. Danach wurde kurz nach ein paar Daten gefragt, vermutlich um mich im System zu finden/zu bestätigen das ich auch ich bin Smiley (zwinkernd)

Danach kam von dem Mitarbeiter die Aufforderung, das ich meinen Laptop doch über LAN Kabel an den Router anschließen solle (es wurde weder  gefragt ob ich nur über WLAN das Problem hab, noch über LAN).

Ich sagte daraufhin, dass das nicht möglich sei, da ich keine LAN Buchse am Laptop habe, aber eine PS4 die über LAN angeschlossen sei. Darauf kam wiederrum von dem Mitarbeiter die Aussage , dass ihm das nix nütze und ich doch die passenden Bedingungen schaffen solle, sonst kann mir nicht geholfen werden....... Damit war das Telefonat dann auch schon beendet, weil ich eben kein Gerät mal eben schnell dahab, was ich über LAN hätte anschließen können Sehr freundlich und vorallem MEGA Kompetente Hilfe Smiley (überglücklich)

1: Man hätte fragen können ob ich auf der PS4 auch Probleme habe, ins Internet zu kommen, somit wäre die Sache mit dem WLAN schon ausgeschlossen gewesen

2: Ich geh mal davon aus, das man sicher als Mitarbeiter eines so technisch Hochentwickelten Unternehmens nachschauen kann, ob was mit der Leitung nicht stimmt

3: Und damit zu dem Punkt, den ich so gar nicht nachvollziehen kann: In der heutigen Zeit, wo so vieles über WLAN läuft (Smartphone, Tablet, PS4, Ultrabooks und TV`s), wird mir als Kunde der Eindruck vermittelt, dass jeder, der in diesem Moment keinen Computer zuhause hat der über LAN angeschlossen ist, eben Pech hat ......

 

Man hätte wenigstens mal die Leitung über Ferndiagnose prüfen können, sicher auch den Kabelrouter..... aber diese Arbeit wurde scheinbar nicht mal in Erwägung gezogen....

Genauso gut hätte man als Mitarbeiter auch mal sagen können, ob vielleicht eine Störung im Gebiet anliegt oder eben auch nicht. Aber nix......kein LAN, keine Info´s, keine Hilfe Smiley (gleichgültig)

 

Ich empfinde das als No-Go, dass ein Kunde so im Regen stehen gelassen wird.

 

Ps.: Die Leitung ging dann urplötzlich wieder gegen 18 Uhr

Ich hoff, dass ich mit dem Beitrag erstens meinem Ärger über den telefonischen Service deutlich gemacht hab und zweitens vorallem Anregung zur Verbesserung gegeben hab, weil dieses Telefonat definitiv KEINE Hilfe war, sondern ich warten musste bis sich das Problem von alleine erledigte.

 

Vielen Dank schonmal für´s lesen, ich weiß, es war eine ganze Menge

MfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @SebastianSe

 

erstmal Dankeschön für das Angebot, nur wie es der Zufall so will, seit dem ich angerufen bzw. den Post hier getätigt hab, läuft die Leitung wie geschmiert ö,Ö Doofer Vorführeffekt Smiley (überglücklich)

 

Ich werd die Sache wirklich erstmal weiter beobachten und falls das Problem wieder auftritt, würde ich mich einfach bei dir (per PN, wenn das okay ist) oder dann im Störungs Board melden Smiley (zwinkernd)

 

An der Stelle, auch nochmal ein Riesenlob an diese Community. Hier hat man wenigstens nicht das Gefühl wie beim telefonischen Support, einfach im Regen stehen gelassen zu werden

 

Weiter so =)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hat schon gepasst ^^

 

Aber mich wunderts schon warum er nich einfach ma die Leitung gecheckt hat.

Ich würd die Leitung trotzdem mal im Auge behalten - nicht das sich dahinter doch noch was grösseres verbirgt. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mich wundert nach dem Telefonat nicht nur das Lachender Smiley

Ja, ich bin dran Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Joey22,

 

es tut mir leid, dass Du am Telefon nicht die erhoffte Unterstützung erhalten hast.

 

Gerne schaue ich mir, wenn du möchtest, Deine Leitung zur Sicherheit an. Du kannst die Sache auch vorerst weiter beobachten. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @SebastianSe

 

erstmal Dankeschön für das Angebot, nur wie es der Zufall so will, seit dem ich angerufen bzw. den Post hier getätigt hab, läuft die Leitung wie geschmiert ö,Ö Doofer Vorführeffekt Smiley (überglücklich)

 

Ich werd die Sache wirklich erstmal weiter beobachten und falls das Problem wieder auftritt, würde ich mich einfach bei dir (per PN, wenn das okay ist) oder dann im Störungs Board melden Smiley (zwinkernd)

 

An der Stelle, auch nochmal ein Riesenlob an diese Community. Hier hat man wenigstens nicht das Gefühl wie beim telefonischen Support, einfach im Regen stehen gelassen zu werden

 

Weiter so =)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Joey22,

 

danke die warmen Worte. Smiley (fröhlich)

 

Da derzeit alles in Ordnung ist, schließe ich den Beitrag ab. Falls doch noch etwas ist, eröffne am besten einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen