Archiv_Community

Beschwerde über Inkompetente Mitarbeiter im Callcenter
Moderator

Hallo Matzies,

wie sieht es generell eigentlich mit der Laufzeit Deines Kabelvertrages aus und zu wann ist denn der gesamte Umbau bei Dir geplant.?

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Matzies schrieb:

im Grunde genommen, darf ich das machen. Da ich Eigentümer des Hauses bin. Jeder Techniker gibt an das die Zuständigkeit des Versorgers bis zum Haus geht. Darüberhinaus ist der Eigentümer für Zuständig. Also kann ich mit dem Kabel machen was ich will. Wenn ich das Kabel abklemme, ist das meine Entscheidung.

Nope, eben nicht. Der Übergabepunkt und alles von drau0ßen bis dahin gehört i.d.R. VFKDG. Das Ding ist oft sogar verplombt, kommt auf die Bauart an. Die Plombe zu zerstören ist sogar eine Straftat 

NACH dem HÜP ist es mal so mal so. Mal gehören die Leitungen VFKDG, mal dem Eigentümer. Das ist von Haus zu Haus unterschiedlich.

Und solange der HÜP da ist, ist die Bude versorgt. Im extremfall setzt die VFKDG ne Dose 5cm daneben. Dann stehst da und guckst dooof aus der Wäsche.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Selbst wenn er den hüp abbauen dürfte, käme er dadurch nicht vorzeitig aus dem Vertrag.
Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

@Matzies schrieb:

Ich habe heute Ihr Schreiben erhalten mit dem "persönlichen Angebot" Ich habe mich also an die von Ihnen angegebenen Telefonnummer unter 0800 7238180 gewendet. Für die Historie ich möchte weiterhin VOR Vertragslaufzeitende meinen Kabelvertrag auf einen DSL Vertrag ändern. Da ich Umbauarbeiten an meinem Haus vornehmen möchte. Dazu benötige ich die liegenden Kabelleitungen.

Das geht nicht @Matzies. Was du privat machst, ist egal. Da hat @denschnet@ mal wieder Recht, du kannst nicht einfach deren Kabelleitungen nehmen und sie denen dahin schieben, wo die Sonne nie scheint Smiley (überglücklich). Auch kannst du künstlich keine Störung herbeiführen, ich glaub, da haben die was dagegen. @vf_Stephan erwähnte es ja bereits, ein Wechsel auf (V)DSL ist bei Kabelversorgung einfach nicht vorgesehen. Heißt nicht, dass es nicht geht. Die wollen einfach nicht, denn Kabel ist eigenes Netz, (V)DSL müssten sie als Vorleistung einkaufen. Es wird vor Vertragsende deswegen wahrscheinlich keine Lösung geben. Erst mit Vertragsende könntest du argumentieren, den Anbieter zu wechseln.

Wirste mal sehen, auf einmal geht auch wieder (V)DSL, denn das wäre immer noch besser als Null Einnahmen. PS. Ist aber nur eine Vermutung. Mich nicht festnageln Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

meine Laufzeit geht bis mitte November 17. Daher kann ich es noch weniger verstehen, dass ich nicht wechsel kann!

Der gesammte Umbau ist im Mai/Juni geplant. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 
abgesehen davon würde ich auch nicht an die draussen liegenden Leitung ran gehen.
Ich habe auch das Gefühl das sie nicht wollen. Ich kann mir auch nicht erklären warum man 6 Monate vor Vertragslaufzeitende auf Kabel wechsel kann und anderes rum geht es nicht! 
Bis jetzt habe ich auch noch keine Stellungnahme von der Beschwerdestelle erhalten. Ich glaube auch das sie es einfach aussitzen wollen. 
Meine Vertragslaufzeit geht ja nur noch bis November 17 das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Wenn die Herschaften sich bis Mai/Juni nicht rühren, haben die Pech gehabt. Hatten ja lange genug Zeit!

Mehr anzeigen
SuperUser
Man kann sogr noch weiter vorher von DSL auf Kabel wechseln.

Warum das nicht andersherum geht? Gut, kann nicht jeder Wissen, daher erkläre ich es (Sämtliche Daten sind über Google selbst suchbar...).

1. 10,19€ für die HVT-Tal, 6,79€ für die KVz-TAL monatlich
2. 30-60€ für die Bestellung der Leitung

Ich glaube jetzt kommst du von selber drauf, warum man das nicht möchte.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja noch schlimmer das man noch zeitiger auf Kabel wechseln  kann.
Kannst du mir die Abkürzung HVT-Tal und KVz-TAL erklären Smiley (fröhlich) 

Wenn man Kundenfreundlich sein würde, würde man dieses in kauf nehmen, damit weiterhin die Einnahme da ist. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Matzies schrieb:

Wenn man Kundenfreundlich sein würde, würde man dieses in kauf nehmen, damit weiterhin die Einnahme da ist. 

Was hat das mit "kundenfreundlich" zu tun, wenn es sich mehr oder weniger um ein Draufzahl-Geschäft für Ihren Vertragspartner handelt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Matzies schrieb:

DAS musst Du mir mal erklären.

Du hast also dein eigenen XYZ-Laden. Für 480€ Einnahmen wirfst du also 500€ dem Kunden hinterher nur damit er dein Kunde für die XYZ-Ware ist?

Ich glaub, das erklärt sich auch ohne Taschenrechner...

-------------------

Mehr anzeigen