Archiv_Community

Autokorrektur, Zensur und Änderung von Beiträgen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

@LottiausBerlin


hüstel, soll ich ehrlich sein und sagen wo es mir zuerst dezent auffiel?

Hätte mich auch nicht weiter gestört! Nachricht 22 war deutlicher, allerdings kein Superuser (+ ich kanns leider gut nachvollziehen, da der im Beitrag angesprochene User Punkt 2.) dauerhaft außer acht läßt).


Vorweg: von einem Superuser erwarte ich schon mehr Regelkonformität, als von Kunden.
Hinweis auf Verstöße, sehr gern! Aber doch nicht einfach genauso kontern, wie im Kindergarten...
Wie ich auf den Vergleich komme? Weil ich ähnliches mehrfach lesen mußte,
von SU zu Kunden. Genauso wie sehr unnötiges Taschentuch anbieten, wenn Kunden mit Problemen kommen und sich mitunter nicht so toll ausdrücken können wie manch Superuser der hier auf unwichtigen Dingen rumreitet...
Ich hoffe wirklich, dass ist nicht zuviel verlangt, denn Nachricht 23 ließ mir ernsthaft die Ohren klingeln...


Hm?wenn du schon in meinem Beitrag warst, hätteste wenigstens das fehlende "s" reinschmuggeln können Smiley (zwinkernd) Ich korrigiere es mal nicht und mach ein Suchspiel draus *hehe*

 

Edit

hat grad das fehlende "s", aus der versehentlich angeklickten Nachricht, hier im Text gefunden und entfernt Smiley (fröhlich)

Denn sie wissen nicht was sie tun...(Bibel)
JaNee, was die Sache so schlimm macht, inzwischen wissen sie ganz genau was sie tun...
und machen weiter!
Mehr anzeigen
SuperUser

@El_Cid schrieb:

Da sieht man es wieder mal! SuperUser dürfen alles. Während mein "persönlicher Betreuer" meine (und andere) unbequemen Beiträge wegen angeblichem OT einfach löscht, wird hier munter drauflos diskutiert, ob man Stollen mit oder ohne Marzipan verköstigen soll. Mit etwas gutem Willen kann man da ja noch einen Bezug zum Thema herstellen, denn der Stollen wurde ja von mir als TE ins Spiel gebracht, aber die Bratäpfel sind ja sowas von OT, dass da sämtliche Löschglocken anschlagen sollten. Auch die Geschichte der Mäuse ohne Energie ist etwas abwegig und nicht unbedingt mit dem Thema verknüpft. Und was die Höflichkeit angeht sei gesagt, jeder Teilnehmer hier, der ein zivilisiertes Benehmen an den Tag legt, wird von mir mit Sicherheit respektiert und ebenso behandelt. Schade, dass ich das nicht von allen behaupten kann.

Aber ich soll ja friedlich sein, und deshalb ist das Ganze nicht sonderlich ernst zu nehmen.

 

Ach ja, zum Thema Marzipan noch ein wenig Aufklärung:

Es ist nur Legende, dass diese Süßigkeit in Lübeck bzw. Königsberg erfunden wurde. Zu verdanken habt ihr das den Arabern, die es nach Spanien brachten. Und wirklich gutes Marzipan bekommt man auch heute noch nur in Toledo (el mazápan supremo). Aber jetzt zur Weihnachtszeit gibt es turrón, eine klebrige Köstlichkeit, ähnlich wie weißer Nougat.

Der Cid liebt beides: mazápan y turrón


@Gelöschter User

 

Der Stollen mir Marzipan geht auf meine Kappe. Aber ganz unschuldig bist Du daran nicht. Das Du keinen Spaß verstehst konnte ich nicht wissen und es tut mir leid das ich in DEINEM Thread vom Thema abgekommen bin. Wird nicht wieder vorkommen!

Was die Maus angeht, so war es eine Erklärung an @Tank_Girl warum ich aus versehen auf Ihren Beitrag bearbeiten geklickt habe und dann ja mein Name und zuletzt bearbeitet von da stand. Sollte mir das noch mal in einem Thread passieren den DU erstellt hast werde ich den User per PN darüber informieren wenn es nötig sein sollte.

In dem anderen Thread wo Du Deine Rätselfrage auch eingestellt hast werde ich Dir nicht mehr antworten.

 

Gruß

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LottiausBerlin

Diesmal hast du mich aber gründlich missverstanden. Ich dachte eigentlich, meine Bemerkung:

"...und deshalb ist das Ganze nicht sonderlich ernst zu nehmen." würde klar machen, dass meine Ausführungen zu Marzipan etc. keine Beschwerde darstellen sollen. Also tut mir wirklich leid, denn ich verstehe sehr wohl Spaß. Ich denke, wie in dem anderen thread auch geschrieben, dieses Thema ist momentan durch die Ankündigung von Nancy tatsächlich ausdiskutiert, so dass man zur Tagesordnung bzw. zur Frage "Marzipan pur oder mit Hülle" zurück keheren kann.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

ich lass mich gern auch auf Eierlikörmarzipaneier ein, hab ich bisher aber leider nur zu Ostern gefunden.
Der Preis **piep** zwar ca. 2,99€,

eigentlich zu teuer für mich, aber verdammt lecker

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schon finde, manche Wörter einfach pauschal durch andere zu ersetzen erzeugt teilweise ein mächtig anderen Eindruck, als der Texter aussagen will?

Besonders dieses "falsch beraten" kommt mir (selbst Hotlinegeschädigte) irgendwie viel zu positiv rüber.

Denn sie wissen nicht was sie tun...(Bibel)
JaNee, was die Sache so schlimm macht, inzwischen wissen sie ganz genau was sie tun...
und machen weiter!
Mehr anzeigen
Datenguru

Hi @all,


ich reib mir gerade verwundert die Augen. Smiley (überrascht)


Wie kann dieser Thread, in dem berechtigte und völlig sachliche Kritik von @Gelöschter User vorgetragen wurde, dermaßen aus dem Ruder laufen?


Das es Konflikte gibt und diese auch ausgetragen werden sollen, ist völlig normal. Offen und fair seine Meinung zu sagen, ohne zu verletzen, sollte dabei oberstes Ziel sein.


Konstruktive Streitkultur sieht für mich anders aus.


Ich bin der Meinung, da können sich einige Teilnehmer hier im Thread noch verbessern und etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen.


Sicherlich gibt es Forenregeln die es zu beachten gilt. Jedoch durch das Auto**piep** hervorgerufene Verfremden von Beiträgen, können nicht Sinn und Zweck dieses Werkzeugs sein.


Die dadurch verloren gegangene Authentizität der Aussage und die mangelnde Kennzeichnung derselben wurden hier zu Recht bemängelt.


Da muss nachgebessert werden.


Zum Glück hat sich VF_Nancy ja bereits eingeschaltet um zukünftige Veränderungen prüfen zu lassen.


Vorschläge dafür sind ja hier bereits gemacht worden, so dass einer Anpassung eigentlich nichts im Wege steht.


In diesem Sinne


VG

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen