Archiv_Community

Ausbau Arbeiten über mehrere Monate zur Ungunsten für den Kunden? Berlin 14089
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort.
Ich bin mit Ihrem Service, sowie der Installation der Hardware sehr zufrieden. Es enttäuscht mich jedoch, dass ich als Neukunde mit dem unten stehendem Satz: "Der voraussichtliche Lösungstermin liegt bei Ende November." vertröstet werde.
Ich habe mich bewusst für eine 100 Mbit/s Business Leitung entschieden, um ausreichend Bandbreite unserm neuen online-Unternehmen gewährleisten zu können. Wie Sie jedoch dem Anhang entnehmen können, sind 7 Mbit/s in Download, weit von der bestellten Übertragungsgeschwindigkeit entfernt.

Es ärgert mich, dass unsere Entscheidung über den Internetanbieter zu Gunsten von Kabeldeutschland und nicht der Pinkfarbenden Konkurrenz mit LTE ausgefallen ist.
Es wird jedoch von uns weiterhin erwartet, dass wir von August bis voraussichtlich Ende November mit einem Bruchteil der Übertragungsgeschwindigkeit auf den Abschluss der Ausbauarbeiten warten, und weiterhin die Rechnungen vollständig begleichen. Ich finde es seitens Kabeldeutschland unfair, Bandbreiten für Regionen anzubieten, die nicht einzuhalten sind, obwohl bereits bekannt ist dass in unserer Region wie unten beschrieben "erhöhte Auslastungen" auftreten.
Ich bitte Sie in Anbetracht der geringen Bandbreite um angemessene Rabattierung unserer oben beschriebenen Business Leitung bis zum Abschluss der Ausbauarbeiten oder Sie unterbreiten uns einen anderen Lösungvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Butowski

Hallo Y. Butowski,

danke für die Übermittlung deiner Kundendaten.

Ich habe deinen Anschluss soeben geprüft und festgestellt, dass es zu erhöhten Auslastungen in deiner Region kommt. Dies wirkt sich leider auf die Bandbreite aus, besonders ab dem Nachmittag sowie am Wochenende. Unsere Techniker haben die Problematik bereits auf dem Schirm. In den nächsten Monaten sollen Ausbauarbeiten durchgeführt werden, um für Entspannung zu sorgen. Der voraussichtliche Lösungstermin liegt bei Ende November. Danach sollte sich die Übertragungsgeschwindigkeit deutlich verbessern.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Sebastian

Guten Abend Kabeldeutschland und Community,

seit gut einer Woche bin ich neu Kunde bei Kabeldeutschland.
In den letzten Tagen zwischen dem 9. Juli 2015 und dem 13. Juli 2015, habe ich mir etwas Zeit genommen die Geschwindigkeiten unserer neuen 100 Mbit/s Business Leitung des Öfteren zur testen.
Ich habe 18 Messungen in unregelmäßigen Abständen verteilt über die o.g. Tage durchgeführt.

Ich stellte fest, dass die Übertragungsgeschwindigkeit am Sonntag in den Morgenstunden annähernd der freigeschalteten Geschwindigkeit lag.
Bei allen anderen Messungen lagen die Messdaten deutlich unter den gekauften und freigegebenen Übertragungsgeschwindigkeiten.

Das Ergebnis finde ich unzufrieden. Vor allem in den Abendstunden fehlt die Geschwindigkeit erheblich ab, teilweise unter 7 Mbit/s im Download (vgl. Anhang).
Besteht eine Möglichkeit die Übertragungsgeschwindigkeiten unserer Leitung zur verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne und Artur Butowski
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin
Hallo Y. Butowski,

ich habe mir deine Kundennummer aus deinem anderen Beitrag herausgesucht und konnte mir deine Verträge ansehen.

Aktuell können wir dir keine Gutschrift gewähren. Dein Vertrag ist derzeit im Restlaufzeitprogramm, sodass du gerade keine Gebühren für deinen Anschluss bezahlst. Wenn du deine erste Rechnung erhalten hast, können wir sicher etwas für dich machen.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen