abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf nimmer Wiedersehen - Vodafone
raptorq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte mich hier nur kurz offiziell verabschieden, da ich beschlossen habe meine Kabel Internet Vertrag bei Vodafone zu kündigen. Ich bin Kabel Internet Kunde der ersten Stunde, seit hier Anfang der 2000er Kabel Internet eingeführt wurde. Ich war die meiste Zeit auch zufrieden mit der Leistung, aber seit fast einem Jahr ist das hier eine einzige Katastrophe ....

 

Es liegt offensichtlich eine chronische Überlastung des Vodafone Netzes vor, was sich vor allem in den Abendstunden zwischen 19 und 00 Uhr bemerkbar macht. Man kann fast die Uhr danach stellen. Aktuell stehen mir von 200Mbit ganze 3-4 Mbit zur Verfügung, und diese Situation herrscht hier schon seit mindestens einem Jahr.

 

Je nach Tagesform der Hotline kriege ich bei meinen gefühlt 100 Anrufen immer andere Aussagen. Von einer Überlastung will man in der Regel nichts wissen. Statt dessen, fanden hier auch diverse vor Ort Techniker Termine statt im Laufe des letzten Jahres, bei denen alles, wirklich ALLES getauscht wurde. Anschlussverstärker, Fritzbox, HÜP und heute schließlich den Verteiler in der Straße. Das war meine letzte, winzige Hoffnung, aber wie gesagt, aktuelle Speedtests sprechen eine andere Sprache.

 

Meiner Meinung nach werden die Kunden hier bewusst von Vodafone zum Narren gehalten. .Man verkauft so viele "High Speed" Anschlüsse wie möglich, und kümmert sich einen Dreck um Auslastungsprobleme. Wahrscheinlich nehmen einfach genügend Kunden den Zustand einfach hin, so lange sich Webseiten noch irgendwie aufbauen und E-Mails versendet werden können. 

 

Mir reicht es auf jeden Fall. Ab Januar stellt die Telekom hier Super-Vectoring zur Verfügung mit 250MBit zu einem akzeptablen Preis. Schlimmer als bei Vodafone aktuell kann es definitiv nicht sein.

 

Viele Grüße von einem Vodafone "bis zu 200MBit, aber meist nur 3-4 MBit" Anschluss.

 

boba

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raptorq

 

Benötigst du Hilfe, wen ja beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Wen Nein kann dein Beitrag ja nach Feedback verschoben werden und dann viel Spass bei der Telekom.

 

Gruss

 

Methusalem1

Welche Hilfe genau willst du mir denn anbieten? Auf die Art Hilfe, wie sie von Vodafone im Laufe des letzten Jahres bereitgestellt wurde kann ich verzichten.

 

Ich habe die Fragen vor Wochen schon mal beantwortet, und darauf hin auch keine Lösung meines Problems hier erhalten. 

 

Wie wäre es denn mal damit zuzugeben, dass euer Netz an vielen Stellen hoffnungslos überlastet ist in den Abendstunden? Damit würde man sich zumindest mal den Kunden gegenüber ehrlich machen.

 

Siehe auch angehängten Screenshot von eurem 200/50 Business Anschluss. 23.30 Uhr und immer noch keine Besserung in Sicht.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raptorq

 

Ich bin auch nur ein Kunde wie du der hier Helfen möchte, ich habe mir deinen Beitrag vom 03.10.2018 angesehen, dort hast du ja eine Antwort von VF Claudia erhalten, daher können wir diesen Beitrag nach Feedback verschieben.

 

Gruss

 

Methusalem1

adipekar
Digitalisierer
Digitalisierer
@raptorq kündigst du außerordentlich oder vertragsgemäß? Ich bin in einer ähnlichen Situation und versuche außerordentlich zu kündigen.