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am 03.06.2021 03:27 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2021 12:10 von Lars
Im folgenden werde ich den Sachverhalt erläutern den ich aufgrund eines Vodafone Mitarbeiters erleben musste
Sollte dieser Sachverhalt, den ich wahrheitsgemäß hier veröffentliche, von Ihnen gelöscht werden, dann werde ich das meinem Rechtsanwalt mitteilen.
Des weiteren werde ich mit Nachdruck versuchen, dass das Fehlverhalten von Vodafone nicht in Vergessenheit gerät sondern öffentlich gemacht wird.
Ob Sie also meinen Beitrag löschen oder nicht ist mir egal.
Inzwischen habe ich erkannt was es heißt bei Vodafone einen Vertrag einzugehen !
Ich werde niemals wieder bei Vodafone einen Vertrag eingehen !
Auch meinen aktuellen seit August 2020 bestehenden Mobilfunkvertrag habe ich bereits aus Verärgerung vor ein paar Tagen gekündigt.
Zum Sachverhalt:
Nachdem ich seit August 2020 einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone besitze wurde ich laufend von Vodafone kontaktiert um auch meinen Festnetz/DSL Vertrag zu Vodafone umzuziehen
Der Festnetz/DSL Vertrag bestand bei O2 seit März 2020. Es ist ein 2-Jahresvertrag und daher gilt er bis März 2022
Vodafone rief mich laufend an und bombardierte mich zudem mit Post in meinen Briefkasten, mit dem Ziel auch meinen Festnetz-Vertrag zu Vodafone umzuziehen
Im November 2020 rief mich ein Vodafone Mitarbeiter an um genau dies zu erreichen. Obwohl ich am Telefon nicht zustimmte, bekam ich ein paar Tage später im November 2020 plötzlich ein Vodafone Modem für Festnetz/DSL zugeschickt.
Ich rief bei Vodafone an und fragte was das soll !
Da sagte man mir, es wäre kein Problem, dass ich das Modem wieder zurückschicken könnte. Denn es gibt ja die 14-tägige Widerrufsfrist.
Natürlich habe ich umgehend das Vodafone Modem an Vodafone zurückgeschickt.
Es folgten laufend Anrufe von Vodafone sowie Post in meinem Briefkasten bezüglich Umzug meines bestehenden Festnetz/DSL Vertrags von O2 zu Vodafone.
Es wurden im Rahmen der Giga Kombi ständig die Vorteile aufgezählt.
Am 28.1.2021 bekam ich erneut einen Anruf von Vodafone. Man machte mir schmackhaft, dass ich finanzielle Vorteile hätte wenn ich meinen Festnetz/DSL Anschluss von O2 zu Vodafone wechseln würde.
Ich würde dadurch 10 Euro monatlich in der Mobilfunk-Rechnung sparen und darüber hinaus statt 4 GB sogar 9 GB Datenvolumen pro Monat nutzen können
Dabei fragte mich der Vodafone Mitarbeiter:
Wie lange läuft denn ihr O2 Vertrag noch?
Läuft er denn schon seit mindestens 6 Monaten?
Da ich im Auto saß und natürlich meinen o2 Vertrag nicht ständig in der Tasche mit mir herumtrage, konnte ich dem Vodafone-Mitarbeiter das nicht beantworten.
Daraufhin meinte der Vodafone Mitarbeiter zu mir:
„Es ist kein Problem, wenn sie das nicht wissen. Wir als Vodafone können ihren O2 Vertrag ohne Probleme bei O2 abkaufen. In der heutigen hart umkämpften Telekommunikationsbranche ist das gar kein Problem. Da läuft das so.“
Da war ich verwundert und entgegnete dem Vodafone Mitarbeiter, ob das ohne weiteres so funktionieren würde. Dann müsste ich doch bei meinem bisherigen Anbieter o2 kündigen oder?
Der Vodafone Mitarbeiter meinte zu mir:
Machen Sie sich keine Sorgen, darum kümmern wir als Vodafone uns. Wir als Vodafone kaufen ihren O2 Vertrag einfach bei O2 App. Das ist gar kein Problem. Verlassen Sie sich auf uns.
Ich stimmte zu und der Vodafone Mitarbeiter startete die Sprach-Aufzeichnung.
Das Ergebnis war, dass ich seit 5.3.2021 eine doppelte finanzielle Belastung hatte:
Ich musste nämlich neben dem alten O2 Vertrag (Der gar nicht gekündigt werden durfte) noch den neuen Vodafone Vertrag bezahlen. Im neuen Vodafone Vertrag bekam ich eine neue Festnetz Nummer verpasst, die natürlich in meinem Freundeskreis nicht bekannt war.
Das Ergebnis war, dass ich seit 5.3.2021 bis 31.Mai 2021 (Kündigung mit Hilfe von Rechtsanwalt gegen Vodafone) eine finanzielle Doppelbelastung hatte.
Vodafone hat mich gezwungen durch Arglistige Täuschung einen zusätzlichen nutzlosen Festnetz/DSL Vertrag einzugehen.
Vodafone war nicht damit einverstanden, diesen Vertrag aufzulösen, da die 14-tägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen war. Natürlich war diese Widerrufsfrist abgelaufen, denn die Rufnummernmitnahme von dem alten o2 Vertrag (den Vodafone angeblich abkaufen wollte) dauerte eben ihre Zeit.
Erst mithilfe meines Rechtsanwaltes gelang es den erzwungenen Festnetz/DSL Vertrag von Vodafone zum Ende Mai 2021 aufzulösen
Ich werde nun versuchen über das Fernsehen, die Presse und die Medien diesen Vorgang öffentlich zu machen.
Der finanzielle Schaden der mir entstanden ist, der ist enorm. Ich musste ja einen Rechtsanwalt einschalten um aus dem Vertrag herauszukommen.
Darüber hinaus war ich seit 5.3.2021 auf meiner normalen Festnetz Nummer nicht erreichbar.
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass Vodafone einen zweiten Port bei mir zu Hause nutzt um eine weitere Festnetz Nummer bei der Telekom freischalten zu lassen.
Ich habe bereits am 4.2.2021 (also 1 Woche nach dem Telefonat mit dem Vodafone Mitarbeiter) um eine Rufnummernmitnahme gebeten.
Das wurde von Vodafone alles ignoriert.
Ich wurde von Vodafone *schlecht beraten*!
Um den xxx von Vodafone Öffentlich zu machen werde ich FRONTAL 21, WISO, AKTE 2021 und ähnliche passende Fernsehsendungen anschreiben um eine Verbreitung in der Öffentlichkeit möglichst bundesweit zu erreichen !
Natürlich werde ich auch die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg einschalten
Die Bundesnetzagentur ist bereits informiert.
Das hat nichts gebracht.
Aber das macht nichts, Ich werde versuchen über einen Ombudsmann, der für Telekommunikation zuständig ist, versuchen meine Ziele zu erreichen !
Vodafone hat in meinem Fall ganz klar eine arglistige Täuschung – man sollte es eher xxx nennen – begangen !
Ohne meinen Rechtsanwalt wäre es nicht gelungen aus dem zweijährigen Vodafone-Vertrag auszusteigen.
Vodafone nennt das Ende des Vertrags zum 31.Mai 2021: Kulanz
Was es in Wahrheit ist, das habe ich erlebt !
Solch ein Verhalten von Vodafone ist inakzeptabel und gehört an die Öffentlichkeit gebracht !
Dafür werde ich sorgen !
am 04.06.2021 11:57
Hallo,
tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.
So etwas darf natürlich nicht passieren.
Da Du hier bereits einen Rechtsanwalt beauftragt hast, kümmern sich die entsprechenden Kollegen um Dein Anliegen.
Wir Moderatoren können hier nicht eingreifen.
Wenn Du darüber hinaus noch Fragen oder ein Anliegen haben solltest, öffne gern einen Beitrag im passenden Board.
Gruß,
Jens
am 11.06.2021 01:49
am 11.06.2021 01:52 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 17:51 von MasterScorpion
Dies hier wurde von Ihnen unkenntlich gemacht: „Achtung *
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 11.06.2021 01:55 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 17:55 von MasterScorpion
Ich finde, man soll das was Ihr Vodafone-Mitarbeiter hier gemacht hat ruhig beim Namen nennen und nicht die Tatbestände dank Ihrer Worterkennung unkenntlich machen !
Oder können Sie der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen?
*
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
11.06.2021 18:23 - bearbeitet 11.06.2021 18:23
@Arglistig_Vodaf Der Mitarbeiter hat dich gebeten, wenn du noch weitere Fragen hast einen Ordentlichen Beitrag zu erstellen & schaut sich dann deinen Sachverhalt über die Doppelzahlung an.
Wenn du aber hier wie wild mit alles & jeden drohst, sind die Mods raus da sich dann um dein Anliegen mit einer anderen stellen komunieziert wird.
Wenn du die Weg gehen möchtest, über die Senderanstalt, Anwalt, BZNA dann gehe deinen Weg. Es bringt aber wenig wenn man nun wie Wild in einen Forum schreit^^.
12.06.2021 00:22 - bearbeitet 12.06.2021 00:23
@Arglistig_Vodaf schrieb:
Sollte dieser Sachverhalt, den ich wahrheitsgemäß hier veröffentliche, von Ihnen gelöscht werden, dann werde ich das meinem Rechtsanwalt mitteilen.
Der Anwalt kann aber nichts dagegen machen. VF kann hier löschen (lassen) was sie will. Es gibt keinen Rechtsanspruch hier schreiben zu dürfen oder auf Dauerhaftigkeit der Beiträge.
am 12.06.2021 08:30
@bahnrat
Wenn ich dazu bitte anmerken darf: Diese Thematik hier ist eine "Ansage" eines verärgerten Kunden an Vodafone, mithin auch zu verstehend als Kommuntikationsaufforderung oder -Angebot oder Schilderung oder oder ... wie auch immer. Es ist aber (so denke ich) nicht dazu gedacht, das eine Community aus Kunden ihren "Senf" dazu gibt. Wir, die meißten hier, sind keine Juristen, es steht uns nicht an, darüber nun zu urteilen. Es ist als Kunde sicher interessant, das zu verfolgen, da es hier ja als Feedback öffentlich gestellt wurde, das jedoch dann stillschweigend, man kann sich seinen Teil denken aber man muß nicht da unbedingt noch Öl ins Feuer kippen. Auch das rechtliche Belehren um "Hausrecht" eines Forums, gerade bei einer ohnehin schon eskalierenden Thematik, das sollte man den Moderatoren überlassen, zumal das ja nun gemessen der Thematik das kleinste und eher nebensächlichste ist. Das schaukelt sich sonst alles nur noch mehr hoch. Hier ist ja schon "das Kind in den Brunnen gefallen", da muß man jetzt nicht noch reintreten.
am 12.06.2021 13:28
am 12.06.2021 15:05
"Wenn sich die Angelegenheit durch eine gütliche Einigung lösen lässt werde ich natürlich Abstand nehmen zu BZNA, Anwalt, Presse, Verbraucherzentrale usw."
Welche Angelegenheit - er wurde gekündigt oder ?
Und für alles andere wäre laut dir
"Ohne meinen Rechtsanwalt wäre es nicht gelungen aus dem zweijährigen Vodafone-Vertrag auszusteigen."
der RA zuständig.
Was auch zu dieser Aussage geführt hat:
"Da Du hier bereits einen Rechtsanwalt beauftragt hast, kümmern sich die entsprechenden Kollegen um Dein Anliegen."
weil dieses dumpster Fire fasst dir kein normaler MA mehr an.