abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Arglistige Täuschung durch Vodafone Mitarbeiter – Rechtsanwalt musste eingeschaltet werden
Arglistig_Vodaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im folgenden werde ich den Sachverhalt erläutern den ich aufgrund eines Vodafone Mitarbeiters erleben musste

Sollte dieser Sachverhalt, den ich wahrheitsgemäß hier veröffentliche, von Ihnen gelöscht werden, dann werde ich das meinem Rechtsanwalt mitteilen.

Des weiteren werde ich mit Nachdruck versuchen, dass das Fehlverhalten von Vodafone nicht in Vergessenheit gerät sondern öffentlich gemacht wird.

Ob Sie also meinen Beitrag löschen oder nicht ist mir egal.
Inzwischen habe ich erkannt was es heißt bei Vodafone einen Vertrag einzugehen !

Ich werde niemals wieder bei Vodafone einen Vertrag eingehen !

Auch meinen aktuellen seit August 2020 bestehenden Mobilfunkvertrag habe ich bereits aus Verärgerung vor ein paar Tagen gekündigt.

Zum Sachverhalt:
Nachdem ich seit August 2020 einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone besitze wurde ich laufend von Vodafone kontaktiert um auch meinen Festnetz/DSL Vertrag zu Vodafone umzuziehen

Der Festnetz/DSL Vertrag bestand bei O2 seit März 2020. Es ist ein 2-Jahresvertrag und daher gilt er bis März 2022

Vodafone rief mich laufend an und bombardierte mich zudem mit Post in meinen Briefkasten, mit dem Ziel auch meinen Festnetz-Vertrag zu Vodafone umzuziehen

Im November 2020 rief mich ein Vodafone Mitarbeiter an um genau dies zu erreichen. Obwohl ich am Telefon nicht zustimmte, bekam ich ein paar Tage später im November 2020 plötzlich ein Vodafone Modem für Festnetz/DSL zugeschickt.
Ich rief bei Vodafone an und fragte was das soll !
Da sagte man mir, es wäre kein Problem, dass ich das Modem wieder zurückschicken könnte. Denn es gibt ja die 14-tägige Widerrufsfrist.
Natürlich habe ich umgehend das Vodafone Modem an Vodafone zurückgeschickt.

Es folgten laufend Anrufe von Vodafone sowie Post in meinem Briefkasten bezüglich Umzug meines bestehenden Festnetz/DSL Vertrags von O2 zu Vodafone.
Es wurden im Rahmen der Giga Kombi ständig die Vorteile aufgezählt.

Am 28.1.2021 bekam ich erneut einen Anruf von Vodafone. Man machte mir schmackhaft, dass ich finanzielle Vorteile hätte wenn ich meinen Festnetz/DSL Anschluss von O2 zu Vodafone wechseln würde.
Ich würde dadurch 10 Euro monatlich in der Mobilfunk-Rechnung sparen und darüber hinaus statt 4 GB sogar 9 GB Datenvolumen pro Monat nutzen können

Dabei fragte mich der Vodafone Mitarbeiter:
Wie lange läuft denn ihr O2 Vertrag noch?
Läuft er denn schon seit mindestens 6 Monaten?

Da ich im Auto saß und natürlich meinen o2 Vertrag nicht ständig in der Tasche mit mir herumtrage, konnte ich dem Vodafone-Mitarbeiter das nicht beantworten.

Daraufhin meinte der Vodafone Mitarbeiter zu mir:
„Es ist kein Problem, wenn sie das nicht wissen. Wir als Vodafone können ihren O2 Vertrag ohne Probleme bei O2 abkaufen. In der heutigen hart umkämpften Telekommunikationsbranche ist das gar kein Problem. Da läuft das so.“

Da war ich verwundert und entgegnete dem Vodafone Mitarbeiter, ob das ohne weiteres so funktionieren würde. Dann müsste ich doch bei meinem bisherigen Anbieter o2 kündigen oder?

Der Vodafone Mitarbeiter meinte zu mir:
Machen Sie sich keine Sorgen, darum kümmern wir als Vodafone uns. Wir als Vodafone kaufen ihren O2 Vertrag einfach bei O2 App. Das ist gar kein Problem. Verlassen Sie sich auf uns.

Ich stimmte zu und der Vodafone Mitarbeiter startete die Sprach-Aufzeichnung.

Das Ergebnis war, dass ich seit 5.3.2021 eine doppelte finanzielle Belastung hatte:
Ich musste nämlich neben dem alten O2 Vertrag (Der gar nicht gekündigt werden durfte) noch den neuen Vodafone Vertrag bezahlen. Im neuen Vodafone Vertrag bekam ich eine neue Festnetz Nummer verpasst, die natürlich in meinem Freundeskreis nicht bekannt war.

Das Ergebnis war, dass ich seit 5.3.2021 bis 31.Mai 2021 (Kündigung mit Hilfe von Rechtsanwalt gegen Vodafone) eine finanzielle Doppelbelastung hatte.

Vodafone hat mich gezwungen durch Arglistige Täuschung einen zusätzlichen nutzlosen Festnetz/DSL Vertrag einzugehen.

Vodafone war nicht damit einverstanden, diesen Vertrag aufzulösen, da die 14-tägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen war. Natürlich war diese Widerrufsfrist abgelaufen, denn die Rufnummernmitnahme von dem alten o2 Vertrag (den Vodafone angeblich abkaufen wollte) dauerte eben ihre Zeit.

Erst mithilfe meines Rechtsanwaltes gelang es den erzwungenen Festnetz/DSL Vertrag von Vodafone zum Ende Mai 2021 aufzulösen

Ich werde nun versuchen über das Fernsehen, die Presse und die Medien diesen Vorgang öffentlich zu machen.

Der finanzielle Schaden der mir entstanden ist, der ist enorm. Ich musste ja einen Rechtsanwalt einschalten um aus dem Vertrag herauszukommen.
Darüber hinaus war ich seit 5.3.2021 auf meiner normalen Festnetz Nummer nicht erreichbar.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass Vodafone einen zweiten Port bei mir zu Hause nutzt um eine weitere Festnetz Nummer bei der Telekom freischalten zu lassen.

Ich habe bereits am 4.2.2021 (also 1 Woche nach dem Telefonat mit dem Vodafone Mitarbeiter) um eine Rufnummernmitnahme gebeten.
Das wurde von Vodafone alles ignoriert.
Ich wurde von Vodafone *schlecht beraten*!

Um den xxx von Vodafone Öffentlich zu machen werde ich FRONTAL 21, WISO, AKTE 2021 und ähnliche passende Fernsehsendungen anschreiben um eine Verbreitung in der Öffentlichkeit möglichst bundesweit zu erreichen !

Natürlich werde ich auch die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg einschalten

Die Bundesnetzagentur ist bereits informiert.
Das hat nichts gebracht.
Aber das macht nichts, Ich werde versuchen über einen Ombudsmann, der für Telekommunikation zuständig ist, versuchen meine Ziele zu erreichen !

Vodafone hat in meinem Fall ganz klar eine arglistige Täuschung – man sollte es eher xxx nennen – begangen !

Ohne meinen Rechtsanwalt wäre es nicht gelungen aus dem zweijährigen Vodafone-Vertrag auszusteigen.

Vodafone nennt das Ende des Vertrags zum 31.Mai 2021: Kulanz

Was es in Wahrheit ist, das habe ich erlebt !

Solch ein Verhalten von Vodafone ist inakzeptabel und gehört an die Öffentlichkeit gebracht !

Dafür werde ich sorgen !

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.

 

So etwas darf natürlich nicht passieren.

 

Da Du hier bereits einen Rechtsanwalt beauftragt hast, kümmern sich die entsprechenden Kollegen um Dein Anliegen.

 

Wir Moderatoren können hier nicht eingreifen.

 

Wenn Du darüber hinaus noch Fragen oder ein Anliegen haben solltest, öffne gern einen Beitrag im passenden Board.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arglistig_Vodaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tja,
offenbar haben Sie meinen Bericht nicht vollständig gelesen?

Der Rechtsanwalt wurde zwar eingeschaltet, ist derzeit jedoch nicht mehr aktiv, da Vodafone eingelenkt hat und den Vertrag zum 31.5.21 beendet hat

Dennoch musste ich 3 Monate lang unsinnigerweise 2 DSL Verträge parallel, d.h. doppelt, bezahlen. Zudem war ich drei Monate mit meiner bisherigen Festnetz Nummer nicht erreichbar und eine Rufnummernübertragung fand nicht statt.

Desweiteren wurde ich von Vodafone arglistig getäuscht, dass mein bisheriger O2 Vertrag gekündigt wurde und die Rufnummern-Übertragung eingeleitet würde.

Derzeit bereite ich die Veröffentlichung an Presse / Medien / Verbraucherzentralen vor und werde dazu diverse passende Fernsehsendungen wie z.B. KANAL1 - ACHTUNG *** - , WISO, FRONTAL21 …. und diverse Online-Magazine kontaktieren um die Machenschaften von Vodafone im DSL-Bereich zu veröffentlichen

Damit möchte ich dafür sorgen, dass nicht noch weitere Verbraucher auf den xxx / Arglistige Täuschung durch Vodafone hereinfallen !

Dies hier wurde von Ihnen unkenntlich gemacht: „Achtung *

 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

Ich finde, man soll das was Ihr Vodafone-Mitarbeiter hier gemacht hat ruhig beim Namen nennen und nicht die Tatbestände dank Ihrer Worterkennung unkenntlich machen !

Oder können Sie der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen?
*

 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

@Arglistig_Vodaf  Der Mitarbeiter hat dich gebeten, wenn du noch weitere Fragen hast einen Ordentlichen Beitrag zu erstellen & schaut sich dann deinen Sachverhalt über die Doppelzahlung an.

 

Wenn du aber hier wie wild mit alles & jeden drohst, sind die Mods raus da sich dann um dein Anliegen mit einer anderen stellen komunieziert wird. 

 

Wenn du die Weg gehen möchtest, über die Senderanstalt, Anwalt, BZNA dann gehe deinen Weg. Es bringt aber wenig wenn man nun wie Wild in einen Forum schreit^^.

bahnrat
Datenguru
Datenguru

@Arglistig_Vodaf  schrieb:
Sollte dieser Sachverhalt, den ich wahrheitsgemäß hier veröffentliche, von Ihnen gelöscht werden, dann werde ich das meinem Rechtsanwalt mitteilen.

Der Anwalt kann aber nichts dagegen machen. VF kann hier löschen (lassen) was sie will. Es gibt keinen Rechtsanspruch hier schreiben zu dürfen oder auf Dauerhaftigkeit der Beiträge.

@bahnrat
Wenn ich dazu bitte anmerken darf: Diese Thematik hier ist eine "Ansage" eines verärgerten Kunden an Vodafone, mithin auch zu verstehend als Kommuntikationsaufforderung oder -Angebot oder Schilderung oder oder ... wie auch immer. Es ist aber (so denke ich) nicht dazu gedacht, das eine Community aus Kunden ihren "Senf" dazu gibt. Wir, die meißten hier, sind keine Juristen, es steht uns nicht an, darüber nun zu urteilen. Es ist als Kunde sicher interessant, das zu verfolgen, da es hier ja als Feedback öffentlich gestellt wurde, das jedoch dann stillschweigend, man kann sich seinen Teil denken aber man muß nicht da unbedingt noch Öl ins Feuer kippen. Auch das rechtliche Belehren um "Hausrecht" eines Forums, gerade bei einer ohnehin schon eskalierenden Thematik, das sollte man den Moderatoren überlassen, zumal das ja nun gemessen der Thematik das kleinste und eher nebensächlichste ist. Das schaukelt sich sonst alles nur noch mehr hoch. Hier ist ja schon "das Kind in den Brunnen gefallen", da muß man jetzt nicht noch reintreten.

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!
@justin

Okay, ich ging davon aus, dass ich einen „Ordentlichen Beitrag“ erstellt hatte. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und hatte hier bisher noch keine Beiträge verfasst.
Aus eurer Antwort habe ich herausgelesen, dass meine Angelegenheit von euch zwar zu Kenntnis genommen und auch bedauert wurde und das war’s dann auch
Die Geschichte ist für Vodafone wohl erledigt, da „aus Kulanz“ der Vertrag zum Ende Mai 2021 beendet wurde.
Das Verhalten des Vodafone Mitarbeiters war eindeutig Arglistigste Täuschung - wenn es nicht sogar xxx war.
Es war sogar so schlimm, dass der Vodafone Mitarbeiter seine eigene Identität verborgen hat. Es ist also nicht mehr nachvollziehbar wer damals mit mir telefoniert hat.
Vodafone ist auch nicht bereit dazu die Gesprächsprotokolle nach dieser kurzen Zeit von wenigen Monaten herauszurücken.

Das wollte ich mit meinen Beiträgen hier ausdrücken.

Wenn sich die Angelegenheit durch eine gütliche Einigung lösen lässt werde ich natürlich Abstand nehmen zu BZNA, Anwalt, Presse, Verbraucherzentrale usw.

"Wenn sich die Angelegenheit durch eine gütliche Einigung lösen lässt werde ich natürlich Abstand nehmen zu BZNA, Anwalt, Presse, Verbraucherzentrale usw."

Welche Angelegenheit - er wurde gekündigt oder ? 

 

Und für alles andere wäre laut dir 

"Ohne meinen Rechtsanwalt wäre es nicht gelungen aus dem zweijährigen Vodafone-Vertrag auszusteigen."

der RA zuständig.

Was auch zu dieser Aussage geführt hat:
"Da Du hier bereits einen Rechtsanwalt beauftragt hast, kümmern sich die entsprechenden Kollegen um Dein Anliegen."

weil dieses dumpster Fire fasst dir kein normaler MA mehr an.