abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Ankündigung - Arbeiten in Ihrer Wohnung
Taron84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

als Bild habe ich eine Ankündigung für Arbeiten in meiner Wohnung beigefügt.

(anscheinend müssen Leitungen druch den alten Schornstein verlegt werden)

Da ja immer wieder die Rede von "Haustürgeschäften" und "Drückerfirmen" die Rede ist, wollte ich mich hier einmal erkündigen und fragen:

1. Ist das ein "offizielles" Schreiben von Vodafone?

2. Warum müssen diese Arbeiten gemacht werden?

3. Muss der Vermeiter darüber Kenntnis haben (und was wenn nicht)?

4. Wird das für mich mit Kosten verbunden sein?

Über hilfreiche Antorten freue ich mich und beste GrüßeBild.jpg

 

Edit: @Taron84  Ich habe es mal von Störmeldungen zu Feedback verschoben. Eine Störmeldung ist das ja nicht. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Taron84,

 

wenn du unsicher bist, frage als ersten Ansprechpartner bei deinem Vermieter an, ob er über diese Arbeiten informiert wurde. 

 

Wenn dies nicht der Fall ist, dann musst du auch keinen Zugang zu deiner Wohnung gewähren geschweige dir den Tag frei nehmen. 

 

Ist er informiert, kannst du mir ihm auch deine weiteren Fragen besprechen. 

Grundsätzlich hast du hier keine Kosten zu befürchten, da du keinen Auftrag ausgelöst hast. 

Ich hätte halt einfach mal bei meinem Vermieter nachgefragt, wenn ich Bedenken gehabt hätte.

 

Ob das nun ein offizielles Schreiben ist, kann dir sicherlich keiner hier sagen.

 

Aber wie es ausschaut, werden halt neue Kabel verlegt werden. Oder ihr werdet auf Kabel umgestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!