Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

Akute Sicherheitslücke in Vodafone-Routern ist wieder offen

Highlighted
Forum-Checker
@kabel_spinne
Genau das meinte ich mit FUs, und schon wirds gleich persönlich und beleidigend.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich finde die Info schon interessant, zumal auch hier schon darüber gesprochen wurde,
wie man die EasyBoxen als Router im Bridge-Mode nutzen kann.

sihe:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/easybox-803-an-cbn-ch6640e-von-kabeldeutschland

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/vodafone-dsl-easybox-803-als-router-fur-wlan-nutzen
usw...

Im übrigem habe ich die 803 auch als Router am Kabelmodem.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hab ich was verpasst? Wo gabs eine persönliche Beleidigung? Soll ich dir selber noch massenhaft Links raussuchen von angeblichen "FU"? Aber es kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
Nur Hilfe darfst du dann nicht mehr erwarten!
Aber wir schweifen vom Thema ab, denn ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich durch dauerndes fett schreiben angebrüllt fühlen darf.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
meichsner schrieb:
Ich finde die Info schon interessant, zumal auch hier schon darüber gesprochen wurde,
wie man die EasyBoxen als Router im Bridge-Mode nutzen kann.

sihe:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/easybox-803-an-cbn-ch6640e-von-kabeldeutschland
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/vodafone-dsl-easybox-803-als-router-fur-wlan-nutzen
usw...

Im übrigem habe ich die 803 auch als Router am Kabelmodem.
Funktioniert aber nicht jede easybox, oder? Aber bei denen, wo es geht, ist es sicher eine wichtige Info. Kann man bei diesen Boxen ein Update selbst drauf spielen oder muss man dazu im VF Netz hängen? Letzteres wäre natürlich fatal...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Doch, geht bei jeder.
Habe es bei der 802 und der 803 zum laufen bekommen.
Teilweise muss der Bootloader gewechselt werden.
Die notwendigen Up / Down-Dates sind auf den Seiten von Vodafone zu finden.

Einfach mal nach VDSL-Mod mit einer Suchmaschine suchen.
Die ersten VDSL-Modems bei VF verhielten sich genauso,
wie ein Kabelmodem im Bridge-Mode.
Aus diesem Grund wurde diese Funktion eingebaut.


PS:
Schau mal hier...
http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155081&SUB_TOPIC_NAME=&DISPLAY=DEVICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Immer Ärger mit der EasyBox

Viele Vodafone-Router sind mit geringem Aufwand kompromittierbar – aufgrund einer Schwachstelle, die der Provider seit Jahren nicht in den Griff bekommt.

Wie Stichproben von heise Security ergaben, haben viele Vodafone-Router wieder ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem. Die Grundlage der Lücke ist seit drei Jahren bekannt und entwickelte sich zum Katz-und-Maus-Spiel zwischen Vodafone und mehreren Sicherheitsforschern. Dabei sind die Leidtragenden vor allem die Kunden, deren Funknetze weit offen stehen.


http://www.heise.de/security/artikel/Immer-Aerger-mit-der-EasyBox-2294914.html
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Die wichtigste Info ist, das vorgegebene WPA Passwort UND die WPS Pin zu ändern oder WPS komplett zu deaktivieren. Damit ist die Lücke (vorerst) geschlossen.
Da es hier sonst aber offensichtlich nicht um Aufklärung, sondern eher Panikmache und Polemik geht, war es mir wichtig, das noch mal hier schwarz auf weiß zu schreiben.
Mehr anzeigen