1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100 GB Geschenk für Unitymedia-Kunden kann nicht freigeschaltet
Dolfus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

bin keine Vodafone Kunde und sehe keine Möglichkeit über die App, die 12 22 9 oder das Unitmedia-Kundenportal mein SIM zu aktivieren.

HALP!

7 Antworten 7
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dolfus,

 

Du hast Dich für einen Mobilfunkvertrag bei uns entschieden?

Und hast nun eine SIM bekommen?

 

Bitte lass uns ein bißchen mehr wissen, damit wir helfen können.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dolfus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Su,

nein, als UM Kunde ein Geschenk bekommen, welche sich nicht aktivieren lässt da ich nicht als VF Kunde registriert bin und bei UM dieses Produkt unbekannt ist.

Ist ein Huawei WLAN Router + Daten-SIM.

https://www.chip.de/news/Vodafone-macht-den-Kunden-ein-Geschenk-Aber-dann-soll-Unitymedia-als-Marke-... 

 

LG

Dolfus

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dolfus,

 

da Su heute offline ist, spring ich eben ein.

 

Router und SIM hast Du in einem Vodafone-Shop bekommen, stimmt's?

 

Dann ist die SIM schon aktiviert.

 

Einfach Karte ins SIM-Kartenfach des Routers stecken und los geht's.

 

Hast Du das schon probiert?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Micha,

Das stimmt, SIM + Router habe ich im Shop bekommen.

Versucht hatte ich das auch schon, Netz leuchtet aber Rot und stellt keine Internetverbindung her.

SIM in mein iPhone getan, PIN eingegeben und er erkennt das VF Netz und Internet läuft! Huzzah!

Einmal im Router zurück, leuchtet Netz wieder Rot und keine Verbindung möglich....

Dann Router mit VF Geschäfts-SIM getestet, Netz leuchtet Rot und keine Verbindung.

Sodele, woran liegt es?

BG

Dolfus

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dolfus,

 

Du hast schon alle nötigen Schritte gemacht, danke. Der Router scheint defekt zu sein.

 

[...]"Versucht hatte ich das auch schon, Netz leuchtet aber Rot und stellt keine Internetverbindung her. SIM in mein iPhone getan, PIN eingegeben und er erkennt das VF Netz und Internet läuft! [...]"

 

Seltsam ist, dass im Handy die PIN abgefragt wird. Die PIN-Eingabe ist bei der geschenkten SIM eigentlich nicht nötig.

 

Das klingt jetzt vielleicht überflüssig, aber probier's bitte nochmal anhand dieser Anleitung zum Aktivieren des Router R218 .

 

Geht das?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Micha,

das kann ich am Ende der Woche machen, bin für Vodafone unterwegs.

Danke für deine Bemühungen und ich melde mich.

BG

Dolfus

Hi Micha,

hab's versucht wie im Video beschrieben, es gibt aber keine Server-Verbindung und somit keine PIN Abfrage.

Zurück in mein iPhone, PIN eingegeben und Internet.

Wenn es jetzt auch noch in mein Laptop funktioniert, brauche ich keinen Router mehr!

VG

Dolfus