Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 10:59 - zuletzt bearbeitet am 05.10.2021 18:55 von Lars
Hallo minteinander. Bei mir steht/stand eine Vertragsverlängerung ins Haus. Also rufe ich beim Vodafone Shop menier Stadt an und frage, was sie mir für ein Angebot machen können, damit ich nicht mehr bezahlen muss nach Ablauf des Vertrages und automatischer Verlängerung.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich doch einfach mal kündigen solle, dann hätte man bessere Konditionen, Gesagt, getan. Eine Woche später im Shop angerufen und gutes Angebot erhalten. Parallel hat mich die Nummer 01721279184 schon ein zwei mal versucht anzurufen, dann auch per SMS benachrichtigt, dass sie angerufen hätten, mich aber nicht erreichth hätten und sie mir ein Angebot machen woltlen.
Gestern also mal die Nummer zurückgerufen.
Es ging ein sehr enthusiastischer Herr ran, der mich davon überzeugte, dass ich im Shop eine neue Nummer bekommen würde und nur bei ihm die alte Nummer behalten könnte und Rabatt bekäme.
Nun will ich mal wissen, was wahr ist und was nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2021 12:34
am 30.09.2021 12:34
am 30.09.2021 13:32
Hallo und danke für die Rückmeldung.
Habe jetzt alle bisher eventuell entstandenen Kündigungsrückabwicklungen per Mail widerrufen. Sowohl die, die über den Vodafone Shop lief als auch die von dieser ominösen Handynummer.
Online hat man doch aber nie die volle Bandbreite an Angeboten und Möglichkeiten wie die Kündigungsabteilung oder?
am 30.09.2021 21:23
@HassaniSabbah01 schrieb:
(...)
Habe jetzt alle bisher eventuell entstandenen Kündigungsrückabwicklungen per Mail widerrufen. Sowohl die, die über den Vodafone Shop lief (...)
Über den VF-Shop hast du kein Widerrufsrecht. Der dort abgeschlossene Vertrag ist bindend.
am 30.09.2021 21:36
Wieso soll ich hier kein Widerrufsrecht haben. Habe da nur angerufen. Ws gab keine Aufnahme und seit über einer Woche ist auch keine Reaktion mehr erfolgt. Bei der vodafone Hotline hat man mir gesagt, dass wenn die sich so lange nicht melden auch nix mehr kommt.
Und warum sollte es hier keine Widerrufsmöglichkeit geben?
am 30.09.2021 23:48
am 01.10.2021 11:30
So nun hab ich aber doch nochmal ein paar Inputs.
Die Nummer ist vielleicht nicht von Vodafone selbst, aber sehr wohl von der Kundenrückgewinnung (die von Vodafone beauftragt ist). Heute habe ich bei einer 0800er Nummer aus der Vodafone App heraus angerufen und der Kollege sagte mir, dass diese Nummer sehr wohl von Vodafone, also von der outgesourcesten Kundenrückgewinnung ist. Er sah nämlich zum Beispiel genau wann ich mit dieser Rückgewinnung telefoniert habe und dass der Kollege aus dem Gespräch einer von ihnen ist.
Mir stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch irgendwie bei Vodafone selbst landet, wenn schon nicht über die in der App angegebenen Nummern. Und weiter stelle ich mir die Frage, was es bringen soll, wenn man bei Vodafone direkt anruft.
Also: die Nummer ist von der offiziell von Vodafone beauftragten Kundenrückgewinnung!
Ich verstehe nicht, warum hier im Forum Wording- Geschi... betrieben wird und nicht mitgeteilt wird, dass die Nummer von der outgesourcten Kundenrückgewinnung von Vodafone ist!
am 01.10.2021 22:30
Die Hotlines sind schon immer outgesourced gewesen, weil es halt ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist.