Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 10:16
Hallo Community,
zu gestern endete mein Vertrag bei Vodafone. Die Nummer möchte ich gern behalten, daher sollte diese in eine Callya-Nummer umgewandelt werden. Dies ist auch per SMS bestätigt worden. In meinem Kundenkonto wird mir dies auch entsprechend angezeigt.
Leider steht auf meinem Display bis jetzt immer noch "kein Netz".
Mehrmaliges ein- und ausschalten, auch über längere Zeit brachte leider noch keinen Erfolg.
Könnt ihr mir eine Lösung aufzeigen, damit ich wieder erreichbar bin?
Freudliche Grüße,
fmx
am 22.06.2018 10:41
@fmx@ schrieb:
Könnt ihr mir eine Lösung aufzeigen, damit ich wieder erreichbar bin?
Da die Umstellung nicht um Punkt 00:00:01 Uhr erfolgt, sondern systemisch die Vorgänge sukzessive im Lauf des Tages abgearbeitet werden, heißt die Lösung hier vermutlich einmal mehr: Einfach etwas Geduld haben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.06.2018 10:43
...wichtig in so einem Fall ist es auch, das Handy am Abend vor der Umstellung abzuschalten und erst im Laufe des nächsten Tages wieder zu starten.
Gruß,
Holger
am 22.06.2018 10:52
Dieses Vorgehen war mir leider nicht bekannt
Mein Handy war in der letzten Nacht an. Wie gehe ich vor wenn ich den Zeitpunkt der Umstellung somit "verpasst" habe?
Wiederholt sich der Vorgang in der darauf folgenden Nacht?
am 22.06.2018 11:04
Hallo @fmx;
entweder du rufst von einem anderen (VF-)Handy aus bei der Kundenbetreuung (0172 / 229 0 229) an, oder du wartest, bis sich ein Mod einklinkt und in deine Daten schaut. Dies bedarf jedoch etwas Geduld da diese nicht 24/7 hier unterwegs sind.
Gruß,
Holger
am 22.06.2018 12:28
am 22.06.2018 12:36
am 23.06.2018 08:57
am 23.06.2018 13:22
am 23.06.2018 13:44
Hallo fmx,
bitte entschuldige, dass ich mich heute erst einklinke.
Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN, ich kümmere mich.
Gruß
Su