1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Abofalle" ringtoneking.de? bei VF-Prepaid Karte-Meine-
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo VF-Community.

Mein SMS Text schon Länger,
Hinweis: Bisher 24,95 € erreicht. Fragen? 03032500111 (Festnetztarif) www.ringtoneking.de - 84200 SMS

Am 27. oder 28.08.20 haben die wieder was abgezogen -14,97€ von 17,94€ mein konto, jezt habe ich noch 2,97€ drauf hab es am 29.08.20 gemerkt.
Da müsste mehre sein Abofalle oder was mir alles so abziehen von Geld summe was ich nicht weiss schon Länger könnte ihr mir Bitte Helfen von euch und meine Nummer ( 0152- ) bekommt ihr über PN. Das einer von euch meine Abofalle sperren und Löschen könnt bei mir. Und was da nicht hin gehört were cool von euch BITTE VF-Community Manager oder Moderator/in o. SuperUser.

So das hab ich im Internet gefunden,
"Jetzt bin ich also auch hineingetappt – in die Abofalle auf dem Smartphone. Gemerkt habe ich die ganze Geschichte allerdings erst mit dem Blick auf die Handyrechnung. Die war nicht nur höher als sonst, da tauchte auch plötzlich ein Posten auf, mit dem ich gar nichts anfangen konnte. "Nutzung Sonderdienste Drittanbieter" stand da zu lesen. Angeblich soll ich drei Downloads für 14,97 Euro von meinem Handy aus gestartet haben. Aber ich weiß von nichts." 

Gruß Recon66_UM

... ich hoffe das ich hier richtig bin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@HolgerPK  schrieb:

Hallo @Recon66_UM , super dass alles geklappt hat, das liest man gern.

Wenn du den Thread noch als gelöst markierst können wir hier zu machen.

Danke und Gruß,

Holger

Hallo

Joo, kann ich machen Immer so schnell Ok .. 🔵  0 Problem .

Gruß Recon66_UM  Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Dumme Sache. Konntest du mittlerweile recherchieren, wie du dir dieses Abo eingefangen hast ?

STOPP ALLLE 

als SMS (an die von Dir genannte Nummer sollte den Spuk stoppen. Ansonsten auch an eine Sperre fuer solche "Dienstleistungen" denken.

Gruss nach Dorsten

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Recon66_UM,

Du solltest neben der DrittanbieterSperre ebenfalls "mobiles Bezahlen" deaktivieren!

Wie Du die Sperren einrichten und schon abgebuchtes Geld wiederbekommen kannst, hat @Helferlein wunderbar in dem Thread "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden - Oder hilf dir selbst mit MeinVodafone " zusammen gefasst 

Viel Erfolg!

BodoBS

@CE38  schrieb:

Dumme Sache. Konntest du mittlerweile recherchieren, wie du dir dieses Abo eingefangen hast ?

STOPP ALLLE 

als SMS (an die von Dir genannte Nummer sollte den Spuk stoppen. Ansonsten auch an eine Sperre fuer solche "Dienstleistungen" denken.

Gruss nach Dorsten

Hi, das weiß ich nicht mehr. An eine Webseite von Handy war mal am schauen und dann hab ich das.

Gruß Recon66_UM

@BodoBS  schrieb:

Moin @Recon66_UM,

Du solltest neben der DrittanbieterSperre ebenfalls "mobiles Bezahlen" deaktivieren!

Wie Du die Sperren einrichten und schon abgebuchtes Geld wiederbekommen kannst, hat @Helferlein wunderbar in dem Thread "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden - Oder hilf dir selbst mit MeinVodafone " zusammen gefasst 

Viel Erfolg!

BodoBS

Hallo, das ist kein vertrag einer sachte mal das einer von VF machen könnte die sperre bei mir.

Gruß Recon66_UM

Du kannst die Sperre auch für CallYa selber einrichten, wenn Du in MeinVodafone zuvor Deine Nr. hinzugefügt hast. Siehe hier - Nummer hinzufügen

Falls dies schon geschehen ist, kannst Du mobiles Bezahlen hier deaktiveren.

Unter meine Optionen kannst Du desweiteren mobiles Bezahlen sperren

Ich habe beides bei mir gemacht und hatte noch nie Probleme 🙂

Soweit ich weiß, kann man dies auch direkt in der MeinVodafoneApp unter MeinTarif --> Optionen machen.

Weiter Hilfe findest Du auf der Seite, die bei meinem letzten Post verlinkt war 😉

@BodoBS  schrieb:

Du kannst die Sperre auch für CallYa selber einrichten, wenn Du in MeinVodafone zuvor Deine Nr. hinzugefügt hast. Siehe hier - Nummer hinzufügen

Falls dies schon geschehen ist, kannst Du mobiles Bezahlen hier deaktiveren.

Unter meine Optionen kannst Du desweiteren mobiles Bezahlen sperren

Ich habe beides bei mir gemacht und hatte noch nie Probleme 🙂

Soweit ich weiß, kann man dies auch direkt in der MeinVodafoneApp unter MeinTarif --> Optionen machen.

Weiter Hilfe findest Du auf der Seite, die bei meinem letzten Post verlinkt war 😉

1. Geht nicht weil ich nicht die Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort * habe .

2 & 3. Geht auch nicht,

"Das geht leider nicht.
Wenn Du MeinVodafone in vollem Umfang nutzen möchtest, füg zuerst Deinen Vodafone-Vertrag hinzu.
Klick dazu auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf den Link Vertrag hinzufügen."

Ich hab da kein VF-Vertrag (Mobil) Mein  VF-Prepaid Karte ist sehr alt. Frag mich nicht wie alt..

Gruß Recon66_UM

Nicht so schnell aufgeben @Recon66_UM,

die SUCHE ist Dein Freund 😉

Das Kundenkennwort kannst du mit Hilfe dieses Formulars ändern bzw. neu festlegen.

Dies füllst Du aus (am PC oder ausdrucken, ausfüllen und dann fotografieren), legst ein neues Kundenkennwort fest und schickst es online über das Kontaktformular an Vodafone.

!!! Wichtig !!! Beim Absenden über das Kontaktformular wird man nach dem Kundenkennwort gefragt.

Da Du dieses nicht kennst, gib bitte ein fiktives (irgendein) Kennwort ein und Deine Nachricht geht auf Reisen 🙂

Sobald das Kundenkennwort geändert wurde, erhält Du eine SMS und danach kannst Du Deine CallYa-Nr bei MeinVodafone hinzufügen, die Sperren festlegen sowie mobiles Bezahlen deaktivieren, wie ich es Dir bereits geschildert habe.

Viel Erfolg

BodoBS

@BodoBS  schrieb:

Nicht so schnell aufgeben @Recon66_UM,

die SUCHE ist Dein Freund 😉

Das Kundenkennwort kannst du mit Hilfe dieses Formulars ändern bzw. neu festlegen.

Dies füllst Du aus (am PC oder ausdrucken, ausfüllen und dann fotografieren), legst ein neues Kundenkennwort fest und schickst es online über das Kontaktformular an Vodafone.

!!! Wichtig !!! Beim Absenden über das Kontaktformular wird man nach dem Kundenkennwort gefragt.

Da Du dieses nicht kennst, gib bitte ein fiktives (irgendein) Kennwort ein und Deine Nachricht geht auf Reisen 🙂

Sobald das Kundenkennwort geändert wurde, erhält Du eine SMS und danach kannst Du Deine CallYa-Nr bei MeinVodafone hinzufügen, die Sperren festlegen sowie mobiles Bezahlen deaktivieren, wie ich es Dir bereits geschildert habe.

Viel Erfolg

BodoBS

Und das alles nur für eine Sperre machen. 😱  Ach noch eins meine  VF-Prepaid Karte wird nicht auf bank-konto abgebucht. voll nur sagen...  Verlegener Smiley und ich hab mich verdrückt bei dir sorry, das grüne..

Gruß Recon66_UM

@Recon66_UM  schrieb:

... Ach noch eins meine  VF-Prepaid Karte wird nicht auf bank-konto abgebucht. voll nur sagen... 

Das ist völlig unwichtig, wie Du Dein CallYa-Guthaben auflädst!

Schnapp Dir das Formular, fülle Seite 2 aus und schicke es, wie beschrieben, per Kontaktformular an Vodafone ... ein wenig Geduld ... die Sperren, wie beschrieben setzen ...

und auf jeden Fall die Kundenhotline kontaktieren, so dass Deine Abos gestoppt werden!!! und Du Dein Geld zurück bekommst.

Guten Start in die Woche

BodoBS