Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2018 15:40
Hallo,
ich habe zum 07.06.2018 meinen o2-Vertrag gekündigt und die Bestellung einer vodafone CallYa-Karte mit Portierung der o2-Rufnummer zum Vertragsende durchgeführt.
Jetzt habe ich von Vodafone die Mitteilung bekommen, dass meine Rufnummer am 12.06. portiert wird - 5 Tage nach Ablauf des alten Vertrags. Vielleicht verstehe ich da ja etwas falsch, aber das hatte ich mir nicht so ganz unter "Portierung zum Vertragsende" vorgestellt - zumal die ca. 8 Werktage Portierungsdauer abgedeckt sind.
Was ist hier passiert - kann man da noch auf irgendeine Art intervenieren? Evtl. ändern von "Portierung zum Vertragsende" zu "Portierung schnellstmöglich"?
Für Hilfe danke ich bereits im Voraus.
kob
am 26.05.2018 12:32
@kob,
ist einmal ein Portierungsdatum festgelegt, lässt sich dieses über die Unternehmen nicht mehr ändern. Wenn du bei Deinem Wunsch zur Portierung das Vertragsende angegeben hast, erhält Vodafone die Rückantwort Deines bisherigen Anbieters zum genauen Datum. Bitte erkundige Dich dort, welches Datum bei Deiner Rufnummer angegeben ist ggf. hat Dein alter Anbieter auch die Möglichkeit Deiner Rufnummer eine Woche länger zu behalten.
Viele Grüße
Doreen-123