1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach kündigung des vertrages zu callya flex - wer fühlt sich zuständig?
Millalouis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte mich hier im vorfeld bereits belesen. allerdings scheint die problematik, dass sich keiner für eine umstellung vom vodafone vertrag zu callya, bzw. callyaflex zuständig fühlt, ein häufiges problem zu sein?!

ich habe meinen vodafone vertrag zum 15.8 gekündigt, möchte danach zu callya flex wechseln. anrufe bei der kundenhotline, kundenrückgewinnung etc stoßen auf taube - unwissende? - ohren. ich werde von der 1212 zur 1202 - die gar nicht mehr existiert - verwiesen. und dann wieder zur 1212 und zur callya hotline. ist das wirklich so schwierig? das prozedere wurde hier doch nun bereits so oft beschrieben. wieso wissen die mitarbeiter am telefon nichts davon? an wen wende ich mich denn nun?!

HG

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Millalouis,

du musst lediglich bei deiner aktuellen Kundenbetreuung unter der 1212 anrufen und um Eintragung bitten, dass der Vertrag nach Ablauf automatisch in CallYa wechseln soll. Bitte keine Wünsche äußern, dass du in den ist diesen Tarif möchtest, da der Wechsel erst einmal in den kostenlosen Talk&SMS Tarif erfolgt. Das ist Standard.

Den Wechsel in CallYa Flex machst du dann nach erfolgreicher Umstellung über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229.

Für dich ist somit erst einmal nur die Hinterlegung von Laufzeitvertrag zu CallYa am Ende des Vertragslaufzeit.
Ramona
Moderator:in

Hallo@Millalouis,

das klingt ja nicht gerade schön, was Du hier beschreibst. Danke für Dein Feedback.

Nach Ablauf eines Vertrages ist natürlich die Weiternutzung in CallYa möglich. Du teilst den Kollegen von der Kundenbetreuung 1212. Sie vermerken Deinen Wechselwunsch im Kundenkonto ein.

Wenn Du bei CallYa bist, wird erst der Tarif Talk&SMS eingerichtet, ohne monatliche Gebühr. Danach ist ein Wechsel in einen anderen Tarif (zum Beispiel Flex) möglich.

Melde Dich einfach bei uns oder beim CallYa Team

Schönen Nachmittag

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinV

Hi @Mav1976,

damit hst Du alles korrekt erklärt

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.