Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
mms empfang nicht möglich
kumilynn
Netzwerkforscher

hallo ich hab seit kurzen ein neues handy und leider ist es nicht möglich den mms empfang freizuschalten weil es laut konfigurator das handy nicht gibt und wenn ich es per sms versuche kommt eine nachricht das ich den mobilty spezifizieren soll.....aber mehr wie nokia lumia 630 kann ich doch auch nicht schreiben????

ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Der Ritter
Giga-Genie

Kurze Frage vorab:  Allgemeine Datennutzung (also z.B. ins Internet gehen oder Instant Messaging) funktioniert aber schon, oder?

Wenn (da?) das Handy von Vodafone nicht angeboten wird, wird das wohl leider mit der automatischen Konfiguration nichts werden.  Aber vielleicht hilft ein Klick auf diesen Link ja schon mal weiter?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
kumilynn
Netzwerkforscher

also ich kann ins internet, kann telefonieren sms schreiben nur halt das freischalten um mms zu empfangen geht nicht weil der handytyp (nokia lumia 630) beim konfigurator hier auf der vodafoneseite nicht mit angegeben ist.

ja....ähm...schöner link aber wo geb ich das ein oder was mach ich mit den daten die da stehen???bin jetzt technisch nicht soooooo auf dem neusten stand....ist ja auch mein erstes smartphone....

Mehr anzeigen
kumilynn
Netzwerkforscher

hab jetzt mal auf den link zu "hilfe zu ihrem gerät" geklickt...und was soll ich sagen da taucht mein handy auch nicht mit auf -.-

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@kumilynn schrieb:

ja....ähm...schöner link aber wo geb ich das ein oder was mach ich mit den daten die da stehen???bin jetzt technisch nicht soooooo auf dem neusten stand....ist ja auch mein erstes smartphone....

So sorry, aber mit Windows-Phones habe ich leider absolut keine Erfahrung.  Da hilft dann wohl nur entweder abwarten, ob ein anderer Kunde das genauer beschreiben kann, oder einfach im Menü mal etwas selbst "forschen".

@kumilynn schrieb:

hab jetzt mal auf den link zu "hilfe zu ihrem gerät" geklickt...und was soll ich sagen da taucht mein handy auch nicht mit auf -.-

Wie schon geschrieben:  Handys, die Vodafone nicht im Angebot hat, werden leider auch in den entsprechenden Hilfe-Sektionen nicht geführt.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
kumilynn
Netzwerkforscher

na ach das ist ja mist -.- naja da muss ich das dann wohl so hinnehmen und hoffen das doch noch jemand nen rat weis....ärgerlich aber egal nützt ja auch nix sich drüber aufzuregen 

danke trotzdem für deine schnelle hilfe auch wenns jetzt nicht so viel gebracht hat

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@kumilynn schrieb:

danke trotzdem für deine schnelle hilfe auch wenns jetzt nicht so viel gebracht hat

Na ja, mit ein wenig Einsatz kann das noch einiges bringen... Smiley (zwinkernd)

Was ich noch (in denkbar schlechtem "Automaten-Deutsch", das ich mal verständlich wiederzugeben versuche...kann also sein, daß die Menüpunkte von der Namensgebung leicht abweichen) gefunden habe ist folgendes:

• Start => Einstellungen => Systemeinstellungen
  • runterscrollen bis zu Mobilfunk/Cellular
  • Daten- und 3G-Verbindungen aktivieren (falls noch nicht geschehen)
  • "APN/Zugangspunkt" bearbeiten anklicken
  • dort dann die Daten aus meinem ersten Link eingeben
  • Einstellungen bestätigen, probieren und dann hoffentlich freuen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
kumilynn
Netzwerkforscher

wenn ich jetzt über MMS-APN gehe wollen die ein kennwort haben????

und noch haufen andere sachen  die ich über deinen link nicht finden kann -.-

oh man...ich glaub ich lass das einfach und kann halt keine mms empfangen....

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@kumilynn schrieb:

wenn ich jetzt über MMS-APN gehe wollen die ein kennwort haben????

Sofern das kein Pflichtfeld ist, kann das m.W. leer bleiben.  Oder wird das Kennwort schon vor den Einstellungen abgefragt?

Was für "haufen andere sachen" werden denn noch benötigt?  Langsam entwickle ich hier einen (un-)gesunden Ergeiz, das Teil zum Laufen zu bekommen, was MMS angeht.

Mehr anzeigen
kumilynn
Netzwerkforscher

da stehn noch so sachen wie WAP gateway (URL), port für WAP gateway, MMSC (URL), MMSC Port, Maimale MMS größe, IP-Typ (zur auswahl stehen: IPv4, IPv6 und IPv4v6)

joar das wäre es dann auch schon.

hab mich auch eben noch bissel im netz durchgewühlt und konnte nix finden außer was von einem anderen mobilfunkanbieter aber das hat nicht funktioniert.....

Mehr anzeigen