Archiv_CallYa

kann Reiseversprechen nicht deaktivieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo

ich habe das Reiseversprechen gebucht und möchte es gern deaktivieren (für mich ist es OHNE einfach günstiger).

Unter der 22044 wird der Tarif angesagt, aber kann nicht gekündigt werden.  Online wird er auch nicht angezeigt.

Wie also werde ich ihn los?

Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Update:  nachdem ich ERNEUT die Hotline angerufen habe, habe ich dann wohl eine etwas kompetentere Mitarbeiterin erwischt, die es tatsächlich geschafft hat, die Reiseoptionen zu deaktivieren.

Alles in allem war das echt mal wieder ein verdammt unerfreuliches Prozedere.  Vodafone:  arbeite mal an Deinem Kundenservice!  Dazu zähle ich auch die Möglichkeiten der Vertragsverwaltung im Online-Konto bzw im Telefonmenü!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo spookyd,

Du hast mir bereits (unaufgefordert) eine PN geschickt. Dies ist nicht sinnvoll, da Du hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum bist. Die Hauptaufgabe von uns Moderatoren ist, wie es der Name schon sagt, das Moderieren.

Natürlich gibt es immer Anfragen, bei denen andere User nicht weiterhelfen können. Sofern es die Zeit erlaubt, helfen wir dann gerne.

Wenn ich etwas Luft habe, werde ich mir Dein Anliegen anschauen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Sandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo und danke für Deine Antwort.

Bin von Vodafone ein wenig enttäuscht. 

Ich finde es traurig, dass man im Onlinezugang und telefonisch zwar die Möglichkeit bietet, seinen Vertrag zu verwalten, aber es ist NICHT möglich, das Reiseversprechen dort zu deaktivieren. Ich weiss, dass es mal möglich WAR. Offensichtlich wurde diese Möglichkeit genommen, als man das Reiseversprechen selbst eingestellt hat.
Jetzt wird telefonisch nur noch angesagt, dass die Option gebucht ist, aber deaktivieren ist NICHT mehr möglich.  Und online wird es nicht mal mehr angezeigt. ÄrgerlichSmiley (traurig)
Meinen Versuch, mit dem Kundenservice zu sprechen, habe ich nach 5 Minuten Warteschleife aufgegeben. Ärgerlich zum ZWEITENSmiley (traurig)

Daraufhin habe ich DIch als Moderator angetextet. Ich kann nachvollziehen, dass es nicht schön für Euch ist, wenn man Euch UNAUFGEFORDERT antextet und um etwas bittet.  Jedoch habe ich das, wie Du sehen kannst, nicht einfach so gemacht. Wäre der online/telefonische Kundenservice bei Euch etwas besser, wäre es garnicht notwendig gewesen.
Und ganz im Ernst:  die Zeit , die Du damit verbracht hast, Deinen Beitrag zu schreiben, hättest Du mein Anliegen vielleicht schon lösen können.

Aber nichts für ungut. Lass es einfach bleiben, ich will Dir nicht Deine Zeit stehlen. Ich hänge mich gleich einfach nochmal in Eure Warteschleife und hoffe darauf, dass ich nicht wieder in Kairo lande (wie so oft), und ich einen Mitarbeiter erwische, der meine Frage versteht.

Gruss,

Spooky

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Ich hab genau das gleiche Probleme!!! Ich habe mal einen Tarif gebucht, aber ich brauche in nicht mehr und ich weis nicht wo ich ihn kündigen kann !!!! Sie ziehen mir Geld ab und ich nütze den Tarif nicht mal !! Wie kündige ich den Tarif jetzg ??
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hallo Spooky, versuch mal die Anwahl zur 12225 dort kann man das Reiseversprechen anmelden und sicher auch wieder abmelden.
Hallo nadde 14299, Du möchtest den Tarif ändern das funktioniert per 22044. Taste für Tarifwechsel drücken und dann den Tarif CallYa Talk und SMS auswählen - der ist ohne monatl. Berechnung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo agent007,

das Menü unter 12225  ist identisch mit dem unter 22044. Dort wird das Reiseversprechen zwar angesagt, habe aber keine Möglichkeit, es zu deaktivieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

so, das ganze wird immer lustiger:

gerade habe ich die Hotline angerufen! Die Dame war sehr freundlich, musste aber offensichtlich auch länger suchen, bis sie die Möglichkeit gefunden hat, das Reiseversprechen zu deaktivieren. Dann sagte sie, es wäre erledigt.

Habe danach ein wenig gewartet und dann den Tarifmanager angerufen.... was soll ich sagen?  Reiseversprechen ist WEITERHIN (!!!!!!)   in meinen Optionen!

Wie zur Hölle werde ich dieses Feature wieder los??????  Das kann doch echt nicht wahr sein!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Update:  nachdem ich ERNEUT die Hotline angerufen habe, habe ich dann wohl eine etwas kompetentere Mitarbeiterin erwischt, die es tatsächlich geschafft hat, die Reiseoptionen zu deaktivieren.

Alles in allem war das echt mal wieder ein verdammt unerfreuliches Prozedere.  Vodafone:  arbeite mal an Deinem Kundenservice!  Dazu zähle ich auch die Möglichkeiten der Vertragsverwaltung im Online-Konto bzw im Telefonmenü!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da spookyd sein Anliegen nun über die CallYa-Hotline klären konnte, kommt hier ein Haken dran und ein Schloß vor.

Deine Kritik und Anregung nehmen wir gerne zur Kenntnis, denn auch so können wir unseren Service weiter verbessern.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen