abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim
Puchi100
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine CallYa / Prepaid Karte. Kann man auch bei dieser Karte eine zusätzliche eSIM Aktivierung für eine Smart Watch bekommen, oder braucht man dafür zwingend einen Red Tarif Vertrag?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Puchi100, du hast dir die Frage selbst beantwortet.
Für CallYa gibt's keine eSIM. Diese wird weiterhin physisch ausgegeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Puchi100, du hast dir die Frage selbst beantwortet.
Für CallYa gibt's keine eSIM. Diese wird weiterhin physisch ausgegeben.

Es wird wirklich mal Zeit das Vodafone und die anderen Anbieter die E-Sim auch für Prepaid Karten anbieten . Einzig die Telekom bietet im Prepaid Bereich die E-Sim.

Danke für die schnelle Info, habe ich mir schon gedacht, dass ich dafür einen vollwertigen Vertrag abschließen

müsste.

Hi @Tobi1887,

 

Vodafone wird sicher irgendwann nachziehen. Vielleicht schneller als man denkt. 

 

Ich gehe aber davon aus, dass zuvor WiFi-Calling für CallYakunden freigeschaltet wird und dann die eSIM.

 

Vielleicht sogar beides zusammen. Der technologische Fortschritt schreitet ja unaufhaltsam fort. 🙂

 

Nur Geduld und Ausdauer haben. 

"Vielleicht sogar beides zusammen. Der technologische Fortschritt schreitet ja unaufhaltsam fort. Smiley (fröhlich)"

bei callya bisher leider nur bei der freigeschalteten bandbreite. Soweit ich weiß ist callya  bisher der schnellste prepaid tarif. Leider fehlen mir funktionen wie wifi calling, volte, zweite sim. Das bieten prepaid tarife bzw tarife mit einmonatiger kümdigungsfrist im o2 netz/telefonica.

bisher hält mich nur die befriedigende, wenn auch nicht gute netzausbausituation in unserer provinz bei vf callya 🙂

Das Thema "MultiSIM" sehe ich bei CallYa aktuell auf lange Sicht noch nicht. Denn das würde die Tarife im Laufzeitsektor dann ad absurdum führen.

Es wird immer Einschränkungen zu den Laufzeitverträgen geben. Sei es im Datenvolumen, in den Funktionen etc.

Dennoch sehe ich zumindest die Funktionen WiFi-Calling, VoLTE und die eSIM auf kurze Sicht bei CallYa. Wann VF sich durchdringt, diese freizuschalten, muss abgewartet werden.

Würde mich sehr freuen. In der CallYa Preisliste ist WiFi Calling dahingehend aufgenommen, dass Gespräche über WiFi wie Gespräche aus dem Heimatnetz behandelt werden. 

Auf welcher Seite im InfoDok 150 steht das denn @Benutzer1?

Das wurde scheinbar entfernt. Vor ein paar Monaten war es noch drin. Jetzt ist nur noch Folgendes zu finden:

 

Die Nutzung von VoLTE kann Ihre Datengeschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. (vgl. Info Dok 150, S.13, Abruf 21.08.2019)