1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

callya tarifoptionen an- und abmelden bzw. kündigen
elicius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten tag,
ich habe bei vodafone den callya talk & sms tarif.
nun kann man optionen dazubuchen, z.b. den 400 mb mit 4g/lte für 4 wochen und 2,99 €. das habe ich getan per button auf der website, eingeloggt im kundenportal "mein vodafone". bis hierhin bin ich ganz einverstanden.
die laufzeit verlängert sich automatisch. ich frage mich, wozu dann die laufzeit.
nun gut, man muss ausdrücklich kündigen. das funktioniert freilich nicht per button im kundenportal "mein vodafone", also wie bei der anmeldung, vielmehr muss der kunde die nummer 22044, immerhin gratis, wählen, sich durch eine automatischen wegweiser tasten, um dann tatsächlich die option zu beenden. im vergleich zur anmeldung umständlich.
ich frage mich, ob die anmelde- und abmeldemöglichkeiten symmetrisch angeboten werden müssen ? ? und sollten ! ! 
nachstehend die website zu den callya - tarifoptionen :
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html
deutlich dargestellt die buchungswege, 4 an der zahl ! ! !
zur abbuchung erst etwas unter "weitere hinweise und fussnoten" im sog. kleingedruckten und nur die erwähnung des umstandes, dass der kunde halt abbuchen kann im 2. satz von oben und ohne die abbuchungswege aufzuzeigen ! ! !
mit freundlichem grusse, elicius

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @elicius,

die Buchung und auch das Kündigen der Optionen ist eigentlich relativ einfach über die MeinVodafone App machbar. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@elicius  schrieb:

die laufzeit verlängert sich automatisch. ich frage mich, wozu dann die laufzeit.

Die Laufzeit beträgt 4 Wochen, wenn du vor Ablauf der 4 Wochen das Volumen verbraucht hast, surfst du mit gedrosselter Geschwindigkeit. Nach Ablauf der 4 Wochen steht dir wieder das gebuchte Volumen (z. B. 400 MB) zur Verfügung.

hi, nun das steht nicht im vordergrund, wollte das nur erwähnt haben. danke.

hi, werde das probieren, gut, sicher simpel. doch das ändert nix an meiner kritik. danke.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo elicius,

sind denn dazu noch Fragen bei Dir offen oder können wir den Thread hier schließen?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

gruss - keine weiteren fragen - gruss