Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
callya smartphone Fun
Gehe zu Lösung
Emka58
Smart-Analyzer

Ich habe mir für mein Dual Sim Smartphone obengenannte Karte gekauft . Diese nutze ich nur für das Internet (ist auch so eingestellt) Telefonieren tueich mit meiner "normalen " Vodafone simkarte.

Ich bekomme heute dieNachricht das mein Guthaben von der callya smartphone Fun karte gegen Null tendiert .

ich habe (bis auf heute zur Hotline Vodafone ) damit nicht telefoniert !

Warum wird da was abgebucht ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hafe
Giga-Genie
Das Problem ist einfach. Die Datenflat konnte nicht gebucht werden mangels Guthaben.

Laden Sie bitte mal 15 € auf. Vorher bitte den mobile Datendienst abschalten. Danach warten bis die Buchung per SMS bestätigt wird. Danach kann der Datendienst wieder eingeschaltet werden und alles funktioniert prima

Achten Sie darauf, dass Sie immer zum Zeitpunkt der Abbuchung das nötige Guthaben auf der Karte haben. Schlägt die Buchung fehl, endet die Flat und das Guthaben schrumpft sehr schnell.

Gruß

Hafe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
hafe
Giga-Genie
Hallo,

könnte es sein, dass die Grundgebühr nicht abgebucht werden konnte mangels Guthaben? Dann kostet die Internetnutzung 9 Cent pro Minute.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Emka58
Smart-Analyzer

Ich habe die Karte für 9,95 € gekauft (Prepaid) .diese wurde im Elektonikgeschäft freigeschaltet .

Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie
Aufgeladen?

SMS mit Buchungsbestätigung erhalten?
Mehr anzeigen
Emka58
Smart-Analyzer

wurde im Geschäft beim Freischalten geladen

Keine Buchungsbestätigung !

Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie
Keine Buchungsbestätigung, keine Buchung, keine Internetflat, 9 Cent pro Minute und tschüss Guthaben.

Auf welchen Betrag wurde aufgeladen?
Mal unter der kostenlosen Rufnummer 22044 die Tarifbezeichnung prüfen.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Emka58
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe mit der Verkäuferin gesprochen, aber die versteht nicht was für ein Problem ich habe.

Wie mache ich Ihr das klar ?

Nochmal zum Vorgang :

ich habe Dual Sim Handy

dafür habe ich mir die Smartphone Fun SMS und Internetflat für 9,99€ gekauft

Ich habe es bezahlt, Verkäuferin brauchte mein Personalausweis zum Freischalten, anschließend hat Sie gersagt fertig ,Sie müssen ca.1 Stunde warten und dann können Sie mit der Karte ins Internet.

Nch Rücksprache mit der Verkäuferin kam zur Antwort Sie versteht das nicht warum da was abgebucht wird .

Bzw ist es nicht ratsam gleich eine andere Karte von einem anderen Anbieter zu nehmen ?

Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie
Das Problem ist einfach. Die Datenflat konnte nicht gebucht werden mangels Guthaben.

Laden Sie bitte mal 15 € auf. Vorher bitte den mobile Datendienst abschalten. Danach warten bis die Buchung per SMS bestätigt wird. Danach kann der Datendienst wieder eingeschaltet werden und alles funktioniert prima

Achten Sie darauf, dass Sie immer zum Zeitpunkt der Abbuchung das nötige Guthaben auf der Karte haben. Schlägt die Buchung fehl, endet die Flat und das Guthaben schrumpft sehr schnell.

Gruß

Hafe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Emka58
Smart-Analyzer

Vielen Dank. War heute im Geschäft und habe es auch der Verkäuferin gesagt, Sie wußte es auch nicht.

Jetzt sind wir alle schlauer !

Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie

Hallo,

freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Jetzt bitte noch den Nachsatz dieses Beitrags umsetzen und alle Beitrage mit einem Kudo kennzeichnen.

Gruß

Hafe

Hinweis:
Sofern Ihnen der Beitrag gefallen hat und Sie sich für diesen Betrag bedanken wollen, vergeben Sie bitte einen Kudo, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

Mehr anzeigen
Top Autoren