Archiv_CallYa

callya Fun 15 Tarif
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

seit 2 Monaten versuche ich den Tarif zu nutzen.

Prima wenn es auch klappen würde. 1. Monat : sogar die 15 Euro zusätzlich wurden zugebucht. Allerdings wenn ich telefonieren oder mailen wollte, waren sie schon verbraucht. Dann kam die sms, monat ist rum, neu aufladen, wieer 15 Euro geladen, das gleiche Spiel, kein Telefonieren, keineSMS, kein Internet möglich. Guthabenabruf jedesmal:

Ihr Guthaben beträgt 1 Euro.

So und zu guter letzt wird mir jedoch dauernd bestätigt, dass ich den CAllya Fun 15 gebucht habe und nutzen kann.

Wie geht es jetzt weiter, muss ich mir jetzt nen anderen Anbieter suchen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Hallo, Vanessa,

ich vermute, Sie nutzen ein Smartphone ohne das die Bestätigungs-SMS für die Buchung der monatlichen Grundgebühr vorliegt. In diesem Falle kostet die Internetnutzung 45 cent je 5 Minuten. Nach ca. 3 Stunden ist das Guthaben aufgebraucht.

Schalten Sie am Smartphone den mobilen Datendienst aus. Laden Sie anschließend (nicht vorher!) mindestens 15 € für die Buchung der Grundgebühr auf. Aktivieren Sie erst den mobilen Datendienst, nachdem Ihnen die Bestätigungs-SMS für die erfolgreiche Buchung der monatlichen Grundgebühr vorliegt. (Dies kann im Einzelfall dauern)

Prüfen Sie zur Sicherheit das Guthaben nach der Aufladung bei abgeschalteten Datendienst sowie 10 Minuten später. Bleibt es gleich bzw. wurden 15 € abgebucht, ist alles in Ordnung. Reduziert es sich um ein Vielfaches von 45 Cent, ist der Datendienst noch aktiv. Dann die Einstellungen des Datendienstes anhand der Bedienungsanleitung nochmals prüfen.

Gruß

Hafe

PS: Fragen Sie per Kontaktformular nach einer teilweisen Erstattung des Betrages. Hier zeigt sich Vodafone sehr kulant.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie
Hallo, Vanessa,

ich vermute, Sie nutzen ein Smartphone ohne das die Bestätigungs-SMS für die Buchung der monatlichen Grundgebühr vorliegt. In diesem Falle kostet die Internetnutzung 45 cent je 5 Minuten. Nach ca. 3 Stunden ist das Guthaben aufgebraucht.

Schalten Sie am Smartphone den mobilen Datendienst aus. Laden Sie anschließend (nicht vorher!) mindestens 15 € für die Buchung der Grundgebühr auf. Aktivieren Sie erst den mobilen Datendienst, nachdem Ihnen die Bestätigungs-SMS für die erfolgreiche Buchung der monatlichen Grundgebühr vorliegt. (Dies kann im Einzelfall dauern)

Prüfen Sie zur Sicherheit das Guthaben nach der Aufladung bei abgeschalteten Datendienst sowie 10 Minuten später. Bleibt es gleich bzw. wurden 15 € abgebucht, ist alles in Ordnung. Reduziert es sich um ein Vielfaches von 45 Cent, ist der Datendienst noch aktiv. Dann die Einstellungen des Datendienstes anhand der Bedienungsanleitung nochmals prüfen.

Gruß

Hafe

PS: Fragen Sie per Kontaktformular nach einer teilweisen Erstattung des Betrages. Hier zeigt sich Vodafone sehr kulant.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

ich habe das problem, dass ich den tarif gebucht habe vor 2 tagen aber mir wird  für sms/anruf/internet jeweils immer 9 cent abgebucht???!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Grundgebühr wurde nicht abgebucht?
Bestätigung der Flat nicht gekommen?

Siehe meinen Beitrag oben, ansonsten Callya Hotline anrufen und den Grund klären.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo,

da die TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließe ich hier ab.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren