Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 18:12
Meine CallYa Prepaid Karte ist wohl um einen Tag verfallen. Ich kann sie nun nicht mehr aufladen. Fehlermeldung: "dies ist keine CallYa Nummer". Service Nummer funktioniert nicht dem AUSLAND! Wie kann ich meine CallYa Nummer wieder aktivieren, bzw. wie komme ich an einen Service Mitarbeiter, der mir Auskunft gibt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2020 10:34
Hallo Community,
erstmal vielen Dank für die Tipps, mein Problem wurde gelöst und meine verfallene/deaktivierte CallYa Nummer wurde wieder aktiviert.
Ich habe dafür den Chat-Dienst genutzt, der mir angeboten wird, wenn ich vom handy aus direkt auf die Servicenummer +49 172 229 0 229 oder die +49 172 12 172 12 klicke. Nicht sofort ersichtlich wenn man, wie ich, versucht die Nummer vom Pc ins Handy abzutippen, denn dann erhalte ich diese Option nicht.
Weiterhin kann ich aber bestätigen, dass ich die +49 172 229 0 229 nicht telefonisch erreichen kann. Weder von einem Handy noch vom Festnetz aus. Um genauer zu sein handelt es sich um Italien. Ich habe das mit folgenden Netzen versucht: Vodafone Italia, TIM, WIND/TRE.
Interessehalber habe ich das von meiner nun wieder funktionierender CallYa-Nummer versucht, und siehe da, es funktioniert!
So wie es aussieht, erreiche ich diese Nummer telefonisch nur von der deutschen Nummer im Ausland.
In meinem besonderen Fall mit deaktivierter Nummer wäre das vor dem Entsperren also nicht möglich gewesen.
Dies nur zur Vollständigkeit, viellicht könnte es auch anderen hilfreich sein.
Euch allen einen schönen Tag,
Gruß
Florian
am 30.04.2020 18:29
am 30.04.2020 19:06
Ja genau, ich habe die +49 172 229 0 229 gewählt. Zwar nicht mit dem Handy mit besagter verfallener CallYa Karte, aber mit einem anderen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass diese Nummer nur von einem Festnetz aus erreichbar wäre, falls das Problem daran liegen könnte, dass sich diese Nummer nicht mit einem ausländischem Handy erreichen lässt.
am 30.04.2020 19:43
Hi @Florian_A,
dann speichere dir diese Nummer in einem anderen Smartphone ab und kontaktiere den Kundensupport via WhatsApp Chat. +49 172 1217212
Du wirst zwar erst mit TOBi vorlieb nehmen aber nach einer Weile des Schreibens wird irgendwann an einem Kundenberater weitergeleitet.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Bitte daran denken, dass auch der WhatsApp Chat kein Live Chat oder und es u.U. etwas dauern kann, bis sich ein Kundenberater meldet.
am 30.04.2020 19:53
Werde ich versuchen,
vielen Dank für den Tipp!
am 01.05.2020 10:31
Hallo zusammen,
Jojo111 schrieb: Das CallYa-Team hat die +49 172 2290229 und ist -soweit ich weiß- auch aus dem Ausland erreichbar.
richtig, ist so ![]()
Aber vermutlich lag es an dem "ausländischen Handy", dessen Betreiber ggfs. Anrufe zu ausländischen Servicenummern nicht erlaubt.
@Florian_A : halte es hier bitte auf dem Laufenden, denn sonst unterstützen wir hier.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.05.2020 11:29
Hallo alle, ich habe heute versucht eine deaktivierte callya/prepaid simKarte wieder zu aktivieren die alte Tel.Nr. 0172 2290229 verwies mich dazu an "allmobility" 0172 124 3333, -wurde also "ausgelagert"..., -am Tel. meldet sich "othello".
Nur zur info, beste Grüße angy.
am 03.05.2020 10:34
Hallo Community,
erstmal vielen Dank für die Tipps, mein Problem wurde gelöst und meine verfallene/deaktivierte CallYa Nummer wurde wieder aktiviert.
Ich habe dafür den Chat-Dienst genutzt, der mir angeboten wird, wenn ich vom handy aus direkt auf die Servicenummer +49 172 229 0 229 oder die +49 172 12 172 12 klicke. Nicht sofort ersichtlich wenn man, wie ich, versucht die Nummer vom Pc ins Handy abzutippen, denn dann erhalte ich diese Option nicht.
Weiterhin kann ich aber bestätigen, dass ich die +49 172 229 0 229 nicht telefonisch erreichen kann. Weder von einem Handy noch vom Festnetz aus. Um genauer zu sein handelt es sich um Italien. Ich habe das mit folgenden Netzen versucht: Vodafone Italia, TIM, WIND/TRE.
Interessehalber habe ich das von meiner nun wieder funktionierender CallYa-Nummer versucht, und siehe da, es funktioniert!
So wie es aussieht, erreiche ich diese Nummer telefonisch nur von der deutschen Nummer im Ausland.
In meinem besonderen Fall mit deaktivierter Nummer wäre das vor dem Entsperren also nicht möglich gewesen.
Dies nur zur Vollständigkeit, viellicht könnte es auch anderen hilfreich sein.
Euch allen einen schönen Tag,
Gruß
Florian
am 03.05.2020 13:43
Hallo Florian, danke für den link; dazu meine aktuelle Erfahrung; beim 1. Anruf 0172 229 0 229 bat man mich wegen hoffnungsloser Überlastung via SMS zu "chatten", weil vorsintflutliches handy bat ich um e-mail: geht nicht!, also hab ich mühsam ge SMS'st, nach der letzten SMS bekam ich keine Antwort mehr, auch nicht später oder am nächsten Tag... Also rief ich dann doch noch mal wieder diese Nr. an, hatte Glück und eine nette Dame am App., die alles in Kürze klärte. Es stellte sich heraus, dass meine abgelaufene SIM nicht zu reaktivieren ist, weil die zugehörige Tel.Nr. schon neu vergeben war..., meine Schuld, aber ich glaub' es waren nur so 9.-€ rum, die ich somit vodafone schenkte:).
am 04.05.2020 10:41
Danke für das Feedback @Florian_A ![]()
Freut mich, dass Du Dein Anliegen klären konntest.
In dem Sinne weiterhin viel Spaß mit CallYa 🙂
Somit auch Thread gelöst
Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)