Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
Betreff: call ya flex - Weiterleitung zur Mailbox reduziert Minuten/SMS Budget
Mav1976
SuperUser
Die Kosten hast du doch selbst eruiert. Und ich meine, das die Kosten genauso hoch sind wie ein normales Telefonat, welches berechnet werden würde (9ct/min).
Mehr anzeigen
Panama75
Datenguru
Ja,aber ich konnte mir nicht vorstellen das das gewollt war.
Ich kenne keinen anderen Prepaid Anbieter wo geld berechnet wird wenn man Anruf nicht entgegen nehmen kann und die Mailbox angeht.
Dazu kommt noch das bei den meisten Anbietern auch anrufe zur Mailbox kostenfrei sind.
Mehr anzeigen
lalelu22
Netz-Profi

Unter Rufumleitung verstehe ich eigentlich eine feste Umleitung zu einer anderen Telefonnummer und nicht zur Mailbox...

 

Selbst bei der Telekom steht: "Rufumleitungen auf Ihre Mobilbox sind für Sie kostenlos."

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/kosten-rufumlei...

 

Dafür spricht auch, dass das beim Talk&SMS-Tarif eben nicht berechnet wird, auch wenn keine Vodafone Flat gebucht wurde...

Mehr anzeigen
Panama75
Datenguru
@lalelu22:

Genauso sehe ich das auch.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

deaktiviert doch die mailbox. Wenn euch jemand etwas wirklich wichtiges mitteilen möchte wird er es schon öfter versuchen anzurufen

Mehr anzeigen
Panama75
Datenguru
@Gelöschter User:
Habe sie jetzt auch deaktiviert.
Aber das kann ja eigentlich nicht die endgültige Lösung sein.
Mehr anzeigen
Panama75
Datenguru

Habe es eben auch in anderem Thread geschrieben:

 

Wenn man die Visual Mailbox aktiviert,dann kann man im Flex zumindest kostenfrei seine Mailbox Nachrichten abhören,da man die Nachrichten ja als MMS aufs handy bekommt und da direkt abhören kann,ohne seine Mailbox anrufen zu müssen.

 

Trotzdem ist es noch blöd,weil wenn man angerufen wird und jemand auf die Mailbox spricht,geht es ja von den Einheiten ab.

 

Aber so hätte man nur 1 Einheit verloren und nicht 2.

 

Trotzdem für mich absolut unverstädnlich wieso es mich Geld kostet wenn mich jemand anruft und auf meine Mailbox spricht(oder auch wenn er auflegt ohne Nachricht zu hinterlassen).

 

 

 

Mehr anzeigen
Panama75
Datenguru

Laut einem Test werden auch beim Talk und SMS ankommende Anrufe berechnet die auf die Mailbox gehen.

 

Mir ist das alles leider zu suspekt und ich bin wieder im Special XL.

 

Habe dann jetzt zwar schon wieder 3 Wochen umsonst bezahlt,aber was solls.

Mehr anzeigen
Panama75
Datenguru
Mehr anzeigen
_Johannes_
Smart-Analyzer

Habe ich leider auch schon schmerzlich feststellen müssen. Finde es auch sehr ungewöhnlich. War anfangs mehr als irritiert, da mir die 150min aber absolut genügen und 50min eh zu wenig sind, kann ich es mit meinen Nutzungsgewohnheiten und der Visual Voicemail verschmerzen. Anderen geht es hier sicher anders.

Es gibt aber weitere "Kostenfallen": Bei Tarif-Buchung im Nicht-EU-Ausland werden trotz ausgeschaltetem Roaming und aktivem WLAN Daten gezogen. Die natürlich in Rechnung gestellt werden. Bei mir waren es 4 Einheiten á 1,18€. Die Hotline gab mir dann eine Gutschrift und den Tipp für das nächste Mal die Datenoption gänzlich zu deaktivieren.

 

Auch im EU-Ausland (Amsterdam) musste ich die Erfahrung machen, dass Datennutzung in Rechnung gestellt wurde. Obwohl dies laut Tarifdetails inkludiert ist.

Wurde mit obiger Gutschrift ausgeglichen, aber ich werde das für mich in jedem Fall im Auge behalten.

Mehr anzeigen