Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste

call ya flex - Weiterleitung zur Mailbox reduziert Minuten/SMS Budget

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, wenn meine Anrufer auf die Mailbox weitergeleitet werden, wird mein Minuten/SMS Budget reduziert (übrigens unabhängig davon, ob eine Nachricht hinterlassen wird).

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich benötige die Mailbox und werde diese daher nicht deaktivieren können.

Habe keine Lust nochmal mit einer Hotline zu telefonieren, die schlecht deutsch spricht.

Mehr anzeigen
60 Antworten 60
Highlighted
Datenguru

@basti99

 

Das war mir auch aufgefallen im Flex,dachte das das vielleicht so gewollt sei und bin dann relativ schnell wieder aus dem Flex gewechselt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo basti99,

wie Panama75 bereits richtig anmerkte, ist dies beim CallYa-Flex richtig so.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Lieber Moderator, 

um Ihre Antwort einzuordnen wäre es hilfreich, wenn Sie die für mich unauffindbare Preisliste zum call ya flex hier verlinken würden.

Es wäre für mich überraschend, und ich kenne dies aus keinem anderen Tarif, wenn beim call ya flex eingehende Anrufe in Deutschland tatsächlich kostenpflichtig sein könnten, nämlich wenn sie auf die Mailbox weitergeleitet werden.

Das würde ich auf jeden Fall von der Verbraucherzentrale bewerten lassen.

Danke!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @basti99;

 

habe hier diese Fussnote gefunden:

 

Vodafone-Flat gilt nicht fürs Ausland, nicht für Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche u. Sondernummern.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Holger,

der Flex beinhaltet keine VF- Flat. Jedenfalls habe ich keine gebucht.

 

Es geht mir auch nur um die Rufumleitung zur Mailbox.

 

Im Roaming- gilt:

"Dank der Regulierung dürfen die Anbieter hier seit dem 1. Juli 2010 keine Entgelte mehr für die Umleitung eines Anrufes auf die Mailbox verlangen und auch das Abhören der Mailbox ist seit dem 15. Juni 2017 durch den Wegfall der Roaming-Gebühren innerhalb der EU kostenlos".

 

Ich frage mich nun, warum etwas national bepreist wird, was im Roaming- Fall kostenlos sein muss.

Insbesondere auch, weil ich diese Kosten - außer durch Abschalten der Mailbox - gar nicht beeinflussen könnte.

 

 

 

 

Grüße,

 

basti

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich finde es auch seltsam, dass die Mailbox kostet... Ist das wirklich Absicht??
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Meiner Ansicht nach ist das keine Absicht, sondern ein Fehler in der Tarifeinrichtung. Nur müsste sich mal jemand darum kümmern. 

Außerdem würde mal gerne die Preisliste sehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

basti99 schrieb: um Ihre Antwort einzuordnen wäre es hilfreich, wenn Sie die für mich unauffindbare Preisliste zum call ya flex hier verlinken würden.  


Hier in den Fußnoten zum CallYa Flex.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

 

 

damit Sie künftig wissen, was eine Preisliste ist

https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf

 

 

Leider ist call ya nicht enthalten. 

 

 

Hinzu gehören weitere Dokumente, z.B. für Sonderrufnummern.

 

 

Wir können das Thema hier beenden. Es wird anders weiterverfolgt.

 

Grüße, basti

Mehr anzeigen