aktivierungspauschale
ulzii
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine neue Prepaid-Callya-SIM-Karte von Vodafone gekauft.

Die Prepaid-SIM-Karte ist eine 10-Euro-Option. Aber ich musste 40 Euro bezahlen, um es zu kaufen. Die SIM-Karte kostet 10 Euro, aber es gibt eine Aktivierungsgebühr von 15 Euro und ich musste auch 15 Euro separat bezahlen. Die separaten 15 Euro sind nicht auf der Rechnung, aber ich habe eine separate Quittung dafür. Es ist normal? Habe ich 30 Euro ***? Wenn jeder 45 Euro für eine 10-Euro-SIM-Karte zahlt, wird viel Geld ***.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da bist du wohl einem Händler aufgesessen, der dich hier für seine "Leistung" hat bezahlen lassen.

Leider besteht hier Vertragsfreiheit und kein Widerrufsrecht - du kannst es also nur als Lehrgeld verbuchen und diesen Laden in Zukunft meiden.

Conzi01
Moderator:in

Hi @ulzii,

hast Du mal geschaut, ob Dein bezahltes Geld eventuell als Guthaben auf Deiner SIM-Karte vorhanden ist?

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi @Conzi01 

Ja, ich habe 15 Euro Guthaben auf meinem Konto. Ich wollte nur eine SIM-Karte für 10 Euro, aber ich musste 30 Euro bezahlen, um sie zu bekommen. Ich habe vorher eine SIM-Karte von O2 gekauft und sie gab für 10 Euro. Meine Freundin hat auch eine Prepaid-SIM-Karte von Vodafone in Erk gekauft, sie hat auch nur für die SIM-Karte bezahlt. Die Aktivierungsgebühr war für beide kostenlos und es gab keinen erzwungenen Kreditkauf.

Viele Grüße

Ulzii

Conzi01

Hallo @ulzii,

Du hast sicher auch noch 10 Euro Startguthaben auf der SIM-Karte (gehabt). Diese 10 Euro und die 15 Euro, die als Guthaben geladen worden, musst Du gegen Dein Bezahltes rechnen.

Unsere Vodafone-Filialen haben einheitliche Preise. Unsere Partnershops haben da ihre eigene Struktur.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund