Archiv_CallYa

Zubuchen von Prepaid Datenoptionen für ein Smartphone wie geht das ?
Netzwerkforscher

ich habe eine Prepaid Karte, mit Guthaben, mit der ich bisher nur telefoniert habe.

 

Jetzt möchte ich mich erstmal informieren,

wie ich einen prepaid Datentarif zubuchen kann, z. B. 200 MB für 4,99 € für 30 Tage.

 

Wie gehe ich dazu vor ? Bitte Schritt für Schritt Anleitung

Danke für Hilfe.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Welchen Tarif hast du denn?
Ruf am besten den kostenlosen Tarifmanager unter Tel. 22044 an.
Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @ulib1,

 

eine andere Möglichkeit zum Tarifmanager wäre:

Du solltest mit deinem Smartphone die Seite 'wap.meincallya.de' auch ohne gebuchten Datentarif erreichen können. Dort kann man dann auf 'Tarifoptionen' und anschließend auf 'Internetoptionen' klicken und den gewünschten Tarif buchen. 

Zur einfachen Verwaltung kannst du auch die MeinVodafone-App installieren. Einfach über das Mobilfunknetz einloggen. Ob das jedoch schon ohne Datentarif funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre über https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

Hier kannst du Deinen Vertrag hinzufügen, wenn nicht schon getan, und kannst anschließend ganz einfach den Tarif wählen den Du willst. Das ist dann eigentlich selbsterklärend.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe keinen Vertrag.

Ich habe nur prepaid.

Ich will zu diesem prepaid Telefonguthaben eine Datenoption (Internet) über 200 MB zubuchen, offenbar für 4,99 € für 30 Tage.

 

Kann mir den niemand erklären, wie das geht ?

Wie gehe ich dazu vor ? Bitte Schritt für Schritt Anleitung

Gibt es irgendwo eine Email Adresse von Vodafone, wo man mal vernünftig nachfragen kann ?

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @ulib1;

 

es wurden oben bereits diverse Wege erläutert.

 

Hier noch eine weitere Möglichkeit wo alles erklärt wird.

 

Gruß,

Holger

 

Mehr anzeigen
App-Professor

Du hast dennoch einen Prepaid Vertrag mit Vodafone, jedoch ohne Vertragslaufzeit.

 

Wie man vorgeht wurde Dir eigentlich bereits beschrieben. Hast du denn den Tarifmanager anrufen nicht ausprobiert geschweige denn die anderen genannten Möglichkeiten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ulib1,

das Du eine CallYa- / Prepaid-Karte nutzt, habe die User schon verstanden und auch von dem von Dir richtig ausgewählten Board erkannt.

Und ich denke schon, dass die verschiedenen SuperUser und User Dir versuchen zu helfen und dies auch schon auf verschiedenen Wegen getan haben.

Dennoch sind ein paar Fakten und Grundinfos, wie z.B. Dein aktueller CallYa- / Prepaid-Tarif, hilfreich und sinnvoll.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren