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Lösung
am 30.08.2018 15:54 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2018 16:04 von Der Ritter
Wieso habe ich nur noch 0,01 € auf meiner CallYa Card, obwohl ich nicht telefoniert und keine SMS versendet habe.
Meine Kundennummer lautet: xxx und meine Mobilfunknummer lautet: xxx
Edit: Persönliche Daten haben absolut nichts in der Öffentlichkeit des Internets zu suchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.09.2018 12:47 - bearbeitet 04.09.2018 12:58
das Problem hat sich gelöst! ich bin richtig froh, dass der Fehler bei mir lag.
Ich hatte vor Jahren, als das Telefon noch meiner Frau gehörte, unter Sicherheit die 'Info über SIM-Wechsel' eingeschaltet. Nachdem ich letztes Jahr eine CallYa Karte eingesetzt hatte wurde dieses anscheinend am 27.August aktiviert, da nun genügend Cents aufgeladen waren und das Telefon mal wieder eingeschaltet wurde. Diese Nachricht wird nun mit Absicht nicht mitgespeichert, da dann ja der 'Böse' sofort merkt was los ist.
Das Verhalten ist also erklärbar und es tut mir Leid, wenn ich euch Arbeit gemacht habe.
Also noch einmal vielen Dank der Community und euch, vielleicht lernen ja andere aus meinem Fehler.
Bernie56
am 30.08.2018 15:58
Denkbar wäre eine Internetverbindung, die von Zeit zu Zeit aufgebaut wird. Hintergrund könnten ein oder mehrere Apps sein, die regelmäßig nach Updates suchen und dafür eine Internetverbindung benötigen.
Welches Handy hast du denn?
am 30.08.2018 16:06
@Bernie56@ schrieb:
Wieso habe ich nur noch 0,01 € auf meiner CallYa Card, obwohl ich nicht telefoniert und keine SMS versendet habe.
Mögliche Ansätze gibt es viele. Aber ohne konkreten Input kein konkreter Output, @Bernie56.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.08.2018 16:07
Das ist ein 'altes' Samsung GT-S7562. Mobile Daten sind abgeschaltet. Verbindung nur über WLAN.
am 30.08.2018 16:10
Tarif ist CallYa Callya Talk & SMS. Sollte also nichts abgebucht werden.
am 30.08.2018 16:14
am 30.08.2018 16:14
OK, Ritter, Welchen Input benötigt Du noch. Aber Danke, dass Du Die Daten,die hier nichts verloren haben gelöscht hast.
am 30.08.2018 16:16
Für die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 reicht leider das Guthaben von 0,01€ nicht aus. Wie kann ich den Tarifmanager 22044 erreichen?
am 30.08.2018 16:19
Du gibst einfach die 22044 ein und rufst an.
am 30.08.2018 16:32
Also, der Tarifmanager sagt auch, dass ich mit CallYa Call und SMS untewegs bin. Außerdem hätte ich keine gebuchten Optionen.