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Wieso habe ich nur noch 0,01 € auf meiner CallYa Card, obwohl ich nicht telefoniert und keine SMS
Bernie56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso habe ich nur noch 0,01 € auf meiner CallYa Card, obwohl ich nicht telefoniert und keine SMS versendet habe.

Meine Kundennummer lautet: xxx und meine Mobilfunknummer lautet: xxx

 

 

Edit:  Persönliche Daten haben absolut nichts in der Öffentlichkeit des Internets zu suchen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Conzi01, @Woiti

das Problem hat sich gelöst! ich bin richtig froh, dass der Fehler bei mir lag.

Ich hatte vor Jahren, als das Telefon noch meiner Frau gehörte, unter Sicherheit die 'Info über SIM-Wechsel' eingeschaltet. Nachdem ich letztes Jahr eine CallYa Karte eingesetzt hatte wurde dieses anscheinend am 27.August aktiviert, da nun genügend Cents aufgeladen waren und das Telefon mal wieder eingeschaltet wurde. Diese Nachricht wird nun mit Absicht nicht mitgespeichert, da dann ja der 'Böse' sofort merkt was los ist.

Das Verhalten ist also erklärbar und es tut mir Leid, wenn ich euch Arbeit gemacht habe.

Also noch einmal vielen Dank der Community und euch, vielleicht lernen ja andere aus meinem Fehler.

 

Bernie56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denkbar wäre eine Internetverbindung, die von Zeit zu Zeit aufgebaut wird. Hintergrund könnten ein oder mehrere Apps sein, die regelmäßig nach Updates suchen und dafür eine Internetverbindung benötigen.

 

Welches Handy hast du denn?

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bernie56@  schrieb:

Wieso habe ich nur noch 0,01 € auf meiner CallYa Card, obwohl ich nicht telefoniert und keine SMS versendet habe.


  • Der aktuelle Vier-Wochen-Turnus ist vorbei und die Grundgebühr für den (leider nicht genannten) Tarif wurde abgebucht.
  • Es wurde eine Zusatzoption gebucht und berechnet.
  • Es wurden anderweitige Dienstleistungen in Anspruch genommen.
  • ...

 

Mögliche Ansätze gibt es viele.  Aber ohne konkreten Input kein konkreter Output, @Bernie56.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das ist ein 'altes' Samsung GT-S7562. Mobile Daten sind abgeschaltet. Verbindung nur über WLAN. 

Tarif ist CallYa Callya Talk & SMS. Sollte also nichts abgebucht werden.

Hi @Bernie56,

prüfe bitte nach, ob du eventuell ein wöchentliches oder monatliches Abo hast, was immer wieder das Geld abzieht.

Kannst du entweder über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 oder den Tarifmanager 22044 herausfinden.

OK, Ritter, Welchen Input benötigt Du noch. Aber Danke, dass Du Die Daten,die hier nichts verloren haben gelöscht hast.

Für die  Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 reicht leider das Guthaben von 0,01€ nicht aus. Wie kann ich den Tarifmanager 22044 erreichen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du gibst einfach die 22044 ein und rufst an.

Also, der Tarifmanager sagt auch, dass ich mit CallYa Call und SMS untewegs bin. Außerdem hätte ich keine gebuchten Optionen.