Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 12:38
Hallo Community,
ich hab mir am Flughafen in Hurghada Ägypten am Vodafonestand eine Prepaidkarte (was für eine Karte das ist kann man leider nicht erkennen) gekauft. Sie wurde ohne PIN / PUK direkt vor Ort am Handy eingerichtet. Ein Kundenkennwort gab es ebenfalls nicht dazu. Es wurde lediglich eine Kopie vom Reisepass gemacht.
Zurück in Deutschland möchte ich die Karte sperren lassen, da ich mit unmengen an Spam-SMS in arabischer Sprache bombardiert werde. Zudem möchte ich mit einer Sperrung vermeiden, dass möglicher Unfug oder sogar Straftaten damit getätigt werden. Wie kann man den Anschluss bzw. die Karte sperren bzw. abschalten lassen?
Die Kundenbetreuung Callya und Vodafone Deutschland konnten mir nicht helfen, ich sollte mich an Vodafone Ägypten wenden. Wie soll das aber funktionieren, wenn man dorthin keinen Kontakt hat, oder auch die Sprache nicht spricht?
Ich bitte um Hilfe.
am 11.10.2019 13:43
Hallo @Franky-y ;
ich denke ja mal, dass du die Karte nicht weiter nutzen magst?
In dem Fall würde ich gar nichts tun, irgendwann wird die karte abgeschaltet bei Nichtnutzung.
Gruß,
Holger
am 11.10.2019 16:08
am 11.10.2019 17:22
am 24.10.2019 07:54
am 11.04.2020 13:20
Neuigkeiten hierzu kann ich leider nicht berichten, ich habe seitdem die Karte nicht mehr benutzt bzw. getestet.