abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich die automatische Vertragsverlängerung bei CallYa ausschalten?
mb_tom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 2 Wochen keine mobilen Daten trotz 4G. Bei vodafone interessiert das offensichtlich keinen. Mir reicht es jetzt.

Wie kann ich die automatische Vertragsverlängerung bei CallYa ausschalten? Ich will meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und mein Restguthaben auszahlen lassen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ah okay, dann wechsele über die MeinVodafone App in den CallYa Classic. 

Dieser wird aktiv, sobald der CallYa Start regulär ausläuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mb_tom !

 


@mb_tom  schrieb:

Ich habe seit 2 Wochen keine mobilen Daten trotz 4G. Bei vodafone interessiert das offensichtlich keinen.


Auf welchen Wegen hast du denn bisher dieses Problem abgeklärt?

Hast du mal den Nettmodus von 4G auf 3G (falls noch nicht in deiner Region abgeschalten) oder E gewechselt? Hast du auch dann keine mobile Daten?

Welchen Tarif nutzt du?

Welches Smartphone?

Hallo ttwa2011,

 

andere Netze hatte ich noch nicht probiert. Habe ich jetzt gemacht - bringt aber auch keine Verbesserung. Ich habe Callya Classic und ein Xperia XZ2 mit Android 10.

 

 

Hi @mb_tom,

 

beim CallYa Classic gibt's keine automatische Verlängerung, das ist der kostenfreie Tarif, der verbrauchsabhängig abgerechnet wird. 

 

vodafone-neue-callya-tarife-2fp2.jpg

 

Wenn also Guthaben vorhanden ist, sollten auch die mobilen Daten funktionieren. 

Sorry, mein Fehler: Tarif ist Callya Start mit automatischer Verlängerung

Ah okay, dann wechsele über die MeinVodafone App in den CallYa Classic. 

Dieser wird aktiv, sobald der CallYa Start regulär ausläuft. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mb_tom,

das mit Deinem Tarif wurde ja geklärt. Danke @ttwa2011 und @Mav1976 für den Support.

Bzgl. der Netzeinschränkung wurde Dir in Deinem weiteren Thread bereits Hilfe meiner Technik-Kollegen angeboten.

 

Da von Dir hier als gelöst gekennzeichnet, hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!