abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruch Werbung von 224466
Testy88
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit langem Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone im Bereich Festnetz. Besitze aber auch seit Ewigkeiten eine Prepaid-Karte von Vodafone.

 

Ich habe nun öfters Angebote/Werbung in Form von SMS von der 224466 erhalten. Da mich dies sehr stört und ich das nicht möchte, habe ich in meinem Vodafone/Kabel-Konto alle Werbungen deaktiviert. Hat nichts gebracht, vor ein paar Tagen habe ich dann 0172/2290229 angerufen, um das Problem mitzuteilen und dem nochmal ausdrücklich zu widersprechen. 2 Tage später wieder Werbung erhalten.

 

Bin nun am überlegen dies dem Anwalt zu übergeben, denn ich empfinde das als Belästigung. Habe vor kurzem von einer ähnlichen Klage gehört, wo sogar Entschädigung fällig wurde für den Kunde.

 

Was kann ich nun tun, das es endgültig aufhört mit der Werbung? Hat wer eine Faxnummer oder eine E-Mail wohin der schriftliche Widerspruch hingehen kann? Oder hat wer eine andere Lösung?!

 

Danke.

 

 

@Testy88

Von Mobilfunk nach CallYa verschoben

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, @Testy88,

die Rufnummer, die du angibst ist von CallYa. Du schreibst hier aber im Forum für Laufzeitverträge. Reden wir also von Prepaid oder Laufzeitverträge?

Zum Thema Werbung. Du kannst diese Werbung ganz einfach über das MeinVodafone Portal deaktivieren. Hierzu rufst Du deinen jeweiligen Vertrag auf, klickst auf SIM-Karte (SIM-Karten Einstellungen) und dort unter "Datenschutzeinstellungen".

Dort sind diverse Unterpunkte, die du bearbeiten kannst.

Habe doch im ersten Satz erwähnt das es sich um prepaid handelt. Ich schreibe hier im Forum allgemein für Mobilfunk. 

Ich habe bei CallYa kein Kundenkonto, nur eines für Vodafone für meine Kabelprodukte und da ist Werbung schon lange deaktiviert. Geholfen hat das bei CallYa aber nicht!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Testy88,

dann füge deine CallYa Rufnummer als Vertrag zu deinen anderen Verträgen ins Kundenportal hinzu. Dann kannst du diese auch von dort aus bequem verwalten.

Im MeinVodafone Portal einfach über deine Profileinstellungen einen neuen Vertrag hinzufügen.

Hier ein Hilfevideo: https://mvideos.vodafone.de/vsc_7269_4653_1_vid_1254149/ein-login-fuer-alles-mit-kabelmail-adresse-e...