Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Weiterleitung zu start.vodafone.com?!?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi

Ich habe vorhin versucht mobil auf eine Webseite zu gehen. Ich wurde direkt auf "start.vodafone.com" weitergeleitet. Ich habe dann auf einen grauen Knopf gedrückt (ich meine da stand Überspringen drauf, jedenfalls, dass ich diesen Service nicht nutzen will). Jetzt kann ich auf Google gehen, dort etwas suchen, aber sobald ich auf den Link klicke, werde ich auf start.vodafone.com umgeleitet, von da wieder auf die Webseite und dann fängt der Spaß wieder von vorne an, bis nach einer kurzen Zeit Safari sagt, dass die Webseite nicht geladen werden konnte, weil es zu viele Umleitungen gab.

Laut myweb.360.com oder live.vodafone.com (wie auch immer die Seite heißt) habe ich noch deutlich über 100mb diesen Monat frei.

Hat jemand ne Idee was der Quatsch soll, bzw. was ich tun kann um wieder mit meinem Handy zu surfen?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo elidor,

kann es sein, dass Du gar kein Callya Kunde bist, sondern einen Vertrag hast?

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, vermute ich, dass Du ein iPhone benutzt. Der Service "Vodafone-Start" ist dafür gedacht, dass Kunden, welche ein iPhone im Vodafone-Netz in Betrieb nehmen, einige nützliche Tipps und Apps angeboten bekommen. Wenn Sie das nicht wollen, oder später darauf zurückkommen möchten, gibt es die Möglichkeit, diese Seite abzuwählen. Das ist möglich über den von Dir angedeuteten Skip Button.

Sollte dies nicht funktionieren, bleibt temp. erst einmal die Möglichkeit, das iPhone neu zu starten und erneut zu probieren.

Klappt es danach weiterhin nur sehr eingeschränkt mit dem Surfen im Internet, sende mir bitte per privater Nachricht Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich werden mich umgehend bei Dir zurückmelden.

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe das Problem seit ein paar Tagen auch. Komme per Link aus einer Mail auf keine Webseite mehr.

Werde immer auf start.vodafone.com umgeleitet...

Was hat Vodafone denn da wieder gemacht?!?!

MfG

Veit

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, du hast recht, ich habe einen Vertrag & ein iPhone.

Ich habe inzwischen allerdings zumindest eine 50% Lösung gefunden: Flugzeugmodus, bis der Netzbetreiber in den Einstellungen unter "Netzbetreiber" nicht mehr angezeigt wird und dann neu verbinden. Das hat bei mir zumindest gestern funktioniert, ich bin mal gespannt, ob das eine dauerhafte Lösung ist...

Sollte das Problem wieder auftreten melde ich mich bei dir.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab die selbe SCH** seit einem Reboot heute. Das Flugzeug hat temporär geholfen.

WAS MACHT IHR DA?! Vodafone wird immer schlimmer. So gewinnt ihr bestimmt keinen Kampf gegen das T

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich habe das gleiche Problem ,bin VF Callya Kunde und nutze ein iPhone 6. Bitte sofort ändern .
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe dieses Problem seit einigen Tagen mit einem iPad mini 4 und VF DataGo Vertragskarte. Nach einem Ortswechsel werden fast alle eingegebenen Webseiten zu start.vodafone.com umgeleitet. Dort erscheint nur ein VF-Logo und "Bitte warten". Das wars dann, weiter passiert nichts mehr. Abhilfe bringt nur das iPad aus- und wieder einzuschalten. Das kann es aber auch nicht sein. Die Vertragskarte ist schon 18 Monate aktiv und das Datenvolumen in diesem Monat noch fast vollständig vorhanden. Hat jemand von unseren Moderatoren eine Idee dazu?
Gruss
fjstefan
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Gelöschter User,

das soll natürlich nicht so sein. Schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und das Kundenkennwort. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ganz ehrlich, was soll denn das?

Mit welchem Recht erlaubt sich Vodafone eigentlich sich in MEINEN Datenverkehr einzuklinken und mir einfach eine Website vorzusetzten die ich absolut nicht angefordert habe? Die Verwirrung geht dann eher in Richtung Phishing als richtung Service...

Genauso gerne verzichte ich gerne auf eine Weiterleitung auf eine Website wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich bin mir dessen schon bewusst. Nicht umsonst gibt es hierfür auch eine SMS...

Könnt ihr diese beiden "Features" bitte bei mir deaktivieren?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Alcides,

ich kann das gern für Dich machen, benötige allerdings dazu von Dir folgende Daten per PN (klick mich!):

• Rufnummer
  • Kundenkennwort

Sowie ich es deaktiviert habe, werde ich mich hier melden. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Olli (Moderator)