abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von otelo zu CallYaFlex: Probleme mit der Portierung der Rufnummer
vabronli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne zu CallYa Flex wechseln und meine Rufnummer vom bisherigen Anbieter otelo (Prepaid) mitnehmen.

Von otelo habe ich die Bestätigung bekommen, dass alle Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sind. Daraufhin habe ich die CallYaFlex-Freikarte online bestellt und habe dann per Mail die Rückmeldung gekriegt, dass der Name bei den beiden Anbietern nicht identisch sei und daher die Portierung nicht erfolgen könne. Habe dann festgestellt, dass bei otelo noch mein Mädchenname hinterlegt war und habe dies entsprechend ändern lassen. Nach der Bestätigung von otelo, dass jetzt dort mein aktueller Name hinterlegt ist, habe ich die Rufnummernportierung bei Vodafone nochmal angestossen. Wieder kam die Mitteilung, dass der Name nicht übereinstimmend sei.

 

Ich habe dann bei der Hotline von Vodafone und bei Otelo angerufen, um den Namen abzugleichen. Beide Hotlines haben mir bestätigt, dass alles korrekt hinterlegt ist. Von der Vodafone-Hotline kam noch der Tip, dass ich einfach nochmal eine neue Karte mit Rufnummernübernahme bestellen solle. Das habe ich dann auch gemacht und mich nochmal identifiziert (PostIdent). Heute kam dann erneut die Mail, dass die Portierung nicht geklappt hätte, da die Namen nicht übereinstimmen.

 

An wen kann ich mich jetzt wenden, um das Ganze abzuklären? Kann sich eventuell einer der Moderatoren den Vorgang mal anschauen?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

nachdem sich die Mods der Sache angenommen haben, konnte die VF-interne Fachabteilung klären, dass  in einer Datenbank bei otelo tatsächlich noch der Mädchenname hinterlegt war. Diese Datenbank konnten allerdings weder ich noch anscheinend die otelo-Mitarbeiter am Telefon-Support und am Email-Support einsehen... Bei mir waren alle Daten im Kundenkonto korrekt angezeigt worden und der otelo-Support hatte mir mehrfach bestätigt (mehrere Anrufe und Email-Anfragen), dass dort alles stimme.

 

Die VF-Fachabteilung konnte zum Glück veranlassen, dass alles geändert wurde und korrekt eingetragen wurde. Jetzt habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass die Portierung klappt.

Vielen Dank an die Community und die Mods, die sich der Sache angenommen haben und zu einem guten Ende geführt haben! Smiley (fröhlich)

 

Der Thread kann dann geschlossen werden!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

wenn du deinen Namen bei VF richtig eingegeben hat, die Portierung aber wegen unterschiedlicher Namen weiterhin abgelehnt wird, dann wird Otelo vermutlich einen Fehler im Namen haben.

Schaue dir doch in deinem Kundenkonto von Otelo deine Daten nochmals an. Vielleicht fällt dir etwas auf.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider führt sie mich nicht weiter: habe natürlich online im Kundenkonto geschaut, ob der neue Name in den Vertragsdaten stimmt, bevor ich bei Otelo angerufen habe. Er stimmte und mir wurde von Otelo auch nochmal an der Hotline bestätigt (haben Buchstabe für Buchstabe abgeglichen), dass der Name stimme. Laut Otelo-Hotline komme der Fehler von Vodafone, deshalb hier weiterhin die Frage, wo der Fehler liegen kann und wer helfen kann.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @vabronli,

 

schön, dass Du Dich für unser Netz entschieden hast.

 

Ich kann mir gern die Rufnummer anschauen und in der Fachabteilung nachfragen. Vielleicht magst Du Dich ja nochmal melden.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ramona, 

 

danke, dass Du Dich kümmerst. Habe Dir die betroffene Rufnummer per privater Nachricht geschickt. 

Hallo,

 

nachdem sich die Mods der Sache angenommen haben, konnte die VF-interne Fachabteilung klären, dass  in einer Datenbank bei otelo tatsächlich noch der Mädchenname hinterlegt war. Diese Datenbank konnten allerdings weder ich noch anscheinend die otelo-Mitarbeiter am Telefon-Support und am Email-Support einsehen... Bei mir waren alle Daten im Kundenkonto korrekt angezeigt worden und der otelo-Support hatte mir mehrfach bestätigt (mehrere Anrufe und Email-Anfragen), dass dort alles stimme.

 

Die VF-Fachabteilung konnte zum Glück veranlassen, dass alles geändert wurde und korrekt eingetragen wurde. Jetzt habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass die Portierung klappt.

Vielen Dank an die Community und die Mods, die sich der Sache angenommen haben und zu einem guten Ende geführt haben! Smiley (fröhlich)

 

Der Thread kann dann geschlossen werden!

 

Danke für deine Rückmeldung. 

 


@vabronli  schrieb:

[…]

Der Thread kann dann geschlossen werden!


So soll es sein.