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am 26.09.2019 20:35
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zu CallYa Flex wechseln und meine Rufnummer vom bisherigen Anbieter otelo (Prepaid) mitnehmen.
Von otelo habe ich die Bestätigung bekommen, dass alle Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sind. Daraufhin habe ich die CallYaFlex-Freikarte online bestellt und habe dann per Mail die Rückmeldung gekriegt, dass der Name bei den beiden Anbietern nicht identisch sei und daher die Portierung nicht erfolgen könne. Habe dann festgestellt, dass bei otelo noch mein Mädchenname hinterlegt war und habe dies entsprechend ändern lassen. Nach der Bestätigung von otelo, dass jetzt dort mein aktueller Name hinterlegt ist, habe ich die Rufnummernportierung bei Vodafone nochmal angestossen. Wieder kam die Mitteilung, dass der Name nicht übereinstimmend sei.
Ich habe dann bei der Hotline von Vodafone und bei Otelo angerufen, um den Namen abzugleichen. Beide Hotlines haben mir bestätigt, dass alles korrekt hinterlegt ist. Von der Vodafone-Hotline kam noch der Tip, dass ich einfach nochmal eine neue Karte mit Rufnummernübernahme bestellen solle. Das habe ich dann auch gemacht und mich nochmal identifiziert (PostIdent). Heute kam dann erneut die Mail, dass die Portierung nicht geklappt hätte, da die Namen nicht übereinstimmen.
An wen kann ich mich jetzt wenden, um das Ganze abzuklären? Kann sich eventuell einer der Moderatoren den Vorgang mal anschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2019 14:42
Hallo,
nachdem sich die Mods der Sache angenommen haben, konnte die VF-interne Fachabteilung klären, dass in einer Datenbank bei otelo tatsächlich noch der Mädchenname hinterlegt war. Diese Datenbank konnten allerdings weder ich noch anscheinend die otelo-Mitarbeiter am Telefon-Support und am Email-Support einsehen... Bei mir waren alle Daten im Kundenkonto korrekt angezeigt worden und der otelo-Support hatte mir mehrfach bestätigt (mehrere Anrufe und Email-Anfragen), dass dort alles stimme.
Die VF-Fachabteilung konnte zum Glück veranlassen, dass alles geändert wurde und korrekt eingetragen wurde. Jetzt habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass die Portierung klappt.
Vielen Dank an die Community und die Mods, die sich der Sache angenommen haben und zu einem guten Ende geführt haben!
Der Thread kann dann geschlossen werden!
am 26.09.2019 20:42
am 26.09.2019 21:54
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Leider führt sie mich nicht weiter: habe natürlich online im Kundenkonto geschaut, ob der neue Name in den Vertragsdaten stimmt, bevor ich bei Otelo angerufen habe. Er stimmte und mir wurde von Otelo auch nochmal an der Hotline bestätigt (haben Buchstabe für Buchstabe abgeglichen), dass der Name stimme. Laut Otelo-Hotline komme der Fehler von Vodafone, deshalb hier weiterhin die Frage, wo der Fehler liegen kann und wer helfen kann.
am 27.09.2019 11:18
Hallo @vabronli,
schön, dass Du Dich für unser Netz entschieden hast.
Ich kann mir gern die Rufnummer anschauen und in der Fachabteilung nachfragen. Vielleicht magst Du Dich ja nochmal melden.
Freundliche Grüße
Ramona
am 27.09.2019 12:09
Hallo Ramona,
danke, dass Du Dich kümmerst. Habe Dir die betroffene Rufnummer per privater Nachricht geschickt.
am 05.10.2019 14:42
Hallo,
nachdem sich die Mods der Sache angenommen haben, konnte die VF-interne Fachabteilung klären, dass in einer Datenbank bei otelo tatsächlich noch der Mädchenname hinterlegt war. Diese Datenbank konnten allerdings weder ich noch anscheinend die otelo-Mitarbeiter am Telefon-Support und am Email-Support einsehen... Bei mir waren alle Daten im Kundenkonto korrekt angezeigt worden und der otelo-Support hatte mir mehrfach bestätigt (mehrere Anrufe und Email-Anfragen), dass dort alles stimme.
Die VF-Fachabteilung konnte zum Glück veranlassen, dass alles geändert wurde und korrekt eingetragen wurde. Jetzt habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass die Portierung klappt.
Vielen Dank an die Community und die Mods, die sich der Sache angenommen haben und zu einem guten Ende geführt haben!
Der Thread kann dann geschlossen werden!
am 05.10.2019 15:27
Danke für deine Rückmeldung.
@vabronli schrieb:
[…]
Der Thread kann dann geschlossen werden!
So soll es sein.