1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von VF Vertrag auf Callya-flex - LTE Einwahl nicht mehr möglich
chiemseemichl
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
seit wenigen Tagen habe ich von einem Vodafone Vertrag auf Callya-flex gewechselt.
Alles problemlos - aber ich kann mich nicht mehr in das LTE Netz einwählen, obwohl dies nach Netzsuche angezeigt wird.
Nur 3G Einwahl ist möglich.
Ich habe keine Einstellungen verändert, LTE ist aktiviert, eine manuelle Einwahl klappt auch nicht, werde dann wieder in 3G Netz registriert.

Habe mehrmals mit der Hotline telefoniert bzw. gechattet, da ich auch diese nicht mehr anrufen kann. “Gespräch kann nicht hergestellt werden. "
Andere Telefonate sind möglich allerdings werden die verbrauchten Minuten in der App nicht angezeigt (bleibt bei gebuchten 150 Minuten) - Datenvolumen wird jedoch runtergezählt bei Verbrauch.

Auch hat mir der Service Chat eine neue SMS Karte geschickt - gerade ausprobiert, kein Erfolg!

Kann jemand helfen? LTE ist für meine Nummer freigeschaltet lt. Chat
Danke, Michl 😀
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chiemseemichl
Daten-Fan
Daten-Fan
Problem gelöst - wir hatten sogar eine neue SIM Card versucht

Lösung: der technische Support hat meinen Account zurückgesetzt - und schon klappt's wieder mit LTE.
Hatten sogar das Gerät ob Verdacht - manchmal gibt's auch einfache Lösungen 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Woiti
Moderator:in

Hallo @chiemseemichl

damit ich Dir helfen kann, benötige ich Deine Rufnummer. Sende mir diese gern per PN. Du kannst auch mal folgendes machen: den Flugmodus einschalten und wieder aus. Probiere es bitte einmal. Geht es nicht, dann bitte PN.

Schönes Wochenende

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chiemseemichl
Daten-Fan
Daten-Fan
Problem gelöst - wir hatten sogar eine neue SIM Card versucht

Lösung: der technische Support hat meinen Account zurückgesetzt - und schon klappt's wieder mit LTE.
Hatten sogar das Gerät ob Verdacht - manchmal gibt's auch einfache Lösungen 😁
Schön dass es klappt.
Diesen Thread schließe ich dann mal.
Conzi01

Hallo @chiemseemichl,

vielen lieben Dank für Deine Info Smiley (fröhlich) Wenn Du zufrieden bist, dann sind wir es auch

Viel Spaß und liebe Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund