Archiv_CallYa

Vodafone Smartphone Fun und Whatsapp?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe den Tarif Vodafone Smartphone Fun S, also 200MB pro Monat inklusive. Jedoch kann ich keine Nachrichten über Whatsapp empfangen, die kommen erst an, wenn ich wieder mit dem WLAN verbunden bin - was allerdings ja nicht der Sinn von Diensten wie Whatsapp ist.

Gibt es dafür eine Lösung? Die APN habe ich eingegeben wie in der SMS beschrieben:

 

Zugangspunkt: wap.vodafone.de

Proxy: 139.7.29.1

Port: 80

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Diese Daten hatte ich eingegeben,  bekam aber wieder nur eine SMS, dass ich doch bitte den Zugangspunkt wap.vodafone.de benutzen soll.

 

Ich habe dann (noch einmal) beim Callya-Team angerufen und habe noch einmal mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle kurz mein Handy neustarten, er ruft mich gleich zurück. Und siehe da, schon funktioniert der Zugang über web.vodafone.de. Laut dem Mitarbeiter war da eine Einstellung im Computer von Vodafone falsch, irgendjemand hätte mir da wohl eine Internetsperre reingemacht.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem ist damit wohl gelöst Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Datenguru
was hast Du denn für ein Handy?? und wer hat die SMS mit dem Zugangspunkt zugesendet???
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe ein HTC Desire, SMS mit Zugangspunkt kam vom "CallYa-Team" (22543)

Mehr anzeigen
Datenguru
versuch mal den APN mit: web.vodafone.de einzurichten
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dann kriege ich leider garkeine Verbindung mehr zum Internet Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Datenguru
Also, wenn ich mir die Einstellungen für Dein Handy anschaue in unserem System, sollte für Internet und Live-Portal der APN web.vodafone.de hinterlegt sein. Hast Du Dir mal die Einstellungen zusenden lassen
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mir wurden nur die Einstellungen für wap.vodafone.de zugesendet (per SMS). Wie kann ich mir die Einstellungen für web.vodafone.de zusenden lassen?

 

DIESE habe ich schon ausprobiert, damit bekomme ich keine Verbindung zum Internet...

Mehr anzeigen
SuperUser

Moin,

 

ich das jetzt mal ausprobiert (mit meinem HTC Desire). Und ich bekomme eine Verbindung mit dem Internet und die Nachrichten werden gesandt. Meine Einstellungen sind folgende:

 

1. APN (Internet):

Name: (optional z.B. Vodafone DE)

APN: web.vodafone.de

Proxy:

Port:

Nutzername:

Passwort:

Server:

MMSC:

MMS-Proxy:

MMS-Port:

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: CHAP

APN-Typ: default

 

2. APN (MMS):

Name: (optional z.B. Vodafone DE-MMS)

APN: event.vodafone.de

Proxy:

Port:

Nutzername:

Passwort:

Server:

MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17

MMS-Port: 80

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: CHAP

APN-Typ: mms

 

Und mein 1. APN ist auch vom Smartphone ausgewählt (angehakt) worden. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, mit den gleichen habe ich es auch probiert. Allerdings erscheint oben beim Empfangs-Icon, wo sonst ein G oder H steht, einfach nichts. Sprich: Ich habe keine Verbindung zum Internet... Was kann ich sonst noch machen?

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ich habe es gerade entweder überlesen oder es wurde noch nicht gefragt/beantwortet: Klappt denn andere mobile Datennutzung, also z.B. das Browsen im Internet?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen