Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Vodafone Smartphone Fun und Whatsapp?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@Der Ritter schrieb:
Ich habe es gerade entweder überlesen oder es wurde noch nicht gefragt/beantwortet: Klappt denn andere mobile Datennutzung, also z.B. das Browsen im Internet?

Dürfte nicht klappen, wenn das Icon für die Datennutzung (Edge, H, G) komplett fehlt bzw. nicht angezeigt wird. Würde ja heißen, dass gar keine Verbindung existiert. 

Daher mal ein weiterer Tip von mir. Starte das Desire bitte mal neu. Ich hatte vor einigen Wochen ähnliche Probleme, wenn ich vom WLAN ins mobile Netzwerk gewechselt bin. Dann wurde mir auch keine Datennutzung angezeigt und ich konnte nichts machen. Ein Neustart brachte dann den gewünschten Erfolg. Das musste ich 2x machen und nun funktioniert der Wechsel (WLAN <--> mobiles Netz) ohne Neustart. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Unter der APN wap.vodafone.de funktioniert der Internetzugang über den Browser, allerdings nicht sowas wie WhatsApp. Kommt mir im Vergleich zu meinen Freunden zwar auch sehr langsam vor, aber das kann ja auch am Handy liegen...

Über die APN web.vodafone.de funktioniert weder WhatsApp, noch der Internetzugriff über den Browser.

Neustart hat hier leider auch nicht geholfen. Internetverbindung kriege ich erst wieder, wenn ich zu wap.vodafone.de wechsle...Habe auch nochmal gecheckt, ob wirklich alles richtig eingegeben ist - stimmt aber alles.

Kann dann doch eigentlich nicht an mir/dem Handy liegen, oder? Muss ich mir den Zugang über web.vodafone.de vielleicht freischalten lassen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hier muss es doch irgendeine Lösung geben, oder?

Was mir auch noch auffällt: Unter wap.vodafone.de kann ich zwar über den Browser surfen, jedoch keine Dateien herunterladen! Vielleicht hilft das ja noch weiter?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Moin,

ich habe das mit meinem Desire getestet. Mit "web.vodafone.de" funktioniert auch der Betrieb von WhatsApp.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Aber mit web.vodafone.de kriege ich ja keine Internetverbindung... Was muss ich machen, damit ich mit web.vodafone.de auch eine Internetverbindung kriege?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Diese Daten hatte ich eingegeben,  bekam aber wieder nur eine SMS, dass ich doch bitte den Zugangspunkt wap.vodafone.de benutzen soll.

Ich habe dann (noch einmal) beim Callya-Team angerufen und habe noch einmal mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle kurz mein Handy neustarten, er ruft mich gleich zurück. Und siehe da, schon funktioniert der Zugang über web.vodafone.de. Laut dem Mitarbeiter war da eine Einstellung im Computer von Vodafone falsch, irgendjemand hätte mir da wohl eine Internetsperre reingemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem ist damit wohl gelöst Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem, hab vor 1,5 Jahren ein Medion Smartphone bekommen und da hat WhatsApp auch nicht geklappt, ich konnte aber im Browser trozdem ganz normal ins Internet , nun habe ich ein Samsung Galaxy s3 und bei allen anderen funktioeniert WhatsApp außer bei mir nicht. Ich habe alle Einstellungen schon einamal ausprobiert, und war auch schon bei sonem Vodafon Fritzen, jedoch konnte der mir gar nicht weiterhelfen.

Also soll ich nun da nochmal hingehen und ihm sagen, dass im PC falsche Einstellungen sind oder was soll ich sonst tun? 

Das S3 hat mir wenigstens noch eine Fehlermeldung angezeigt in der steht: 

"Mobile Daten

Sie könne Anwendungen wie Internet, E-Mail und Youtube nicht mehr über mobile Daten verwenden. Fortfahren?"

Bitte helft mir!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Um mal bei dem

@CallyaKunde schrieb:

(...) und war auch schon bei sonem Vodafon Fritzen (...)

Duktus zu bleiben:

Wenn man als so ein CallyaKunde--Futzi mit so einem Aldi-Gelumpe da aufkreuzt, wird der Fritze wenig machen können.  Und wenn man sich das mit dem Fritzen dann idealerweise noch raushängen läßt als Gelumpe-Futzi, dann geht die Fritzen-Hilfsbereitschaft bestimmt schnell gegen Null.

Ganz kleines Kino.

Und ja, sofern da möglicherweise genau wie oben drüber beschrieben eine Internet-Sperre eingerichtet ist/wurde, sollte man genau wie oben drüber beschrieben das CallYa-Team anrufen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Als ich dort angerufen habe meinte eine Inderin (so klang sie jedenfalls) das ich noch Datenvolumen brauch, da hab ich gesagt na gut ok, und gar nichts ist passiert. Als ich noch einmal dort angerufen habe ist ein Türke ran gegangen und der hat mir erzählt, das mit meinem Internet alles OK ist und das das an meinem Handy liegt, jedoch 

kann das gar nicht sein denn wenn ich die karte von jmd. anderen nehme alles neu installiere gehts ja auch. 

Was soll ich jetzt tun?

Mehr anzeigen
Top Autoren