abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone IN -Rufnummernmitnahme von Callya
Blackseven_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gerade Probleme mit Vodafone Mobilfunk und bin etwas genervt.

 

Ich habe den IN-Vertrag online (geht nur so) abgeschlossen. Zur Rufnummernmitnahme stand da : Abschließen, Karte aktivieren, Portierung beauftragen. Heute kam die Karte, gesagt getan...Im Portal "Mein Vodafone" wird auf eine Servicenummer verwiesen, dort sagte man, von Callya aus ginge das nicht. Steht aber nirgends zum Vertrag..noch nichtmal im Kleingedruckten.Und auch keinerlei Ausschlüsse sind vermerkt.  Selbst der Hotliner konnte nichts schriftlich beischaffen... Aber die Portierung hat er standhaft verweigert 😞

 

Wie komme ich also nun zu meiner Rufnummer auf "IN"

 

Danke für die Unterstützung!

14 Antworten 14
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Blackseven_69,

 

Du möchtest eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu Vodafone?

Die Rufnummernmitnahme ist dann für eine CallYa Karte oder eine Vertragskarte?

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm...Habe ich es wohl nicht gut genug beschrieben...

 

Bisher: Vodafone Callya Flex mit zu portierender Rufnummer

 

Neu: Vodafone-IN-Vertrag, der nur Online abschließbar ist und vor Portierung aktiviert werden muss. Dieser Vertrag soll die Callya-Flex-Numer erhalten.

 

Ich hoffe, nun ist es verständlicher...

 

Danke und Gruß

 

Blackseven_69 

 

P.S.: Nochmal  zum Vertrag, scheint wohl nicht überall bekannt zu sein....Kleingedrucktes ist dabei und Rufnummernmitnahmeprozedur ist ohne Auschluß beschrieben.

 

https://geton.vodafone.de/

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Blackseven_69,

 

wenn Du von CallYa in einen Vertrag wechseln möchtest, dann brauchst Du keine Portierung veranlassen.

Das ist nur der Fall, wenn Du zu einem anderen Anbieter wechselst.

 

In diesem Fall, ist das eine Umstellung von CallYa in Vertrag.

 

Alternativ kannst Du die Bestellung unter der 08007242700 erledigen, wenn es Online nicht klappt. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix,

 

Ähem...Reden wir vom Gleichen?

 

Ich habe den Vertrag Vodafone In bereits abgeschlossen und die Karte bereits aktiviert. Jetzt möchte ich meine Callya-Nummer in den IN portieren... Habe ich doch oben beschrieben.

 

Soll ich trotzdem nochmal da anrufen?

 

Blackseven_69

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Blackseven_69,

 

ach so jetzte kann ich Dir folgen. 🙂

 

Funktioniert leider nicht, eine nachträgliche Umstellung von Callya in einen bestehenden Vertrag ist nicht möglich. 😞

 

Das hätte gleich beim Vertragsabschluss mit dem Wechsel aus Callya in Vertrag erledigt werden müssen.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...dann habt Ihr einen systemischen Fehler drin... Ich habe nur das ausgeführt, was beschrieben war. Ein Ausschluß oder ein anderes Verfahren für Callya war und ist bei "IN" nicht beschrieben. Und Ausbaden möchte ich Eure Lücke nicht müssen.

 

Ich bitte dringend um eine Lösung!

 

Gruß Blackseven69

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Blackseven_69

 

ich habe mir das noch mal genau angesehen.

 

im Hilfemenü auf der Startseite vom Vodafone IN Tarif, steht unter Rufnummer online mitnehmen folgendes:  Wenn Sie CallYa haben, Geschäftskunde oder Kunde in einem Rahmenvertrag sind, können Sie Ihre Rufnummer leider nicht nachträglich mitbringen. Das hat technische Gründe.

 

Gern hätte ich Dir eine positive Nachricht überbracht. 😞

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Blackseven_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry,

aber so etwas gehört in die Vertragsbedingungen oder Hinweise oder Fußnoten, aber sicher nicht in die Hife... Denn da geht man ja bekanntlich nur rein, wenn man Hilfe braucht...

Also, bitte lasst Euch was einfallen., denn das ist nicht akzeptabel...

Grüße, Blackseven_69
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Da braucht sich Vodafone nichts einfallen lassen. Das sind die Rahmenbedingungen.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂