1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uralte SIM ohne online konto umtauschen
nilsroesel
Rookie
Rookie

Hallihallo,

ich hab jetzt meine CallYa SIM seit bestimmt zehn Jahren und sie hat mir immer gut gedient. Nun ist aber die Zeit gekommen, wo kein Stanzen mehr möglich ist um auf ein neues Gerät zu passen. Kleiner als Mikro geht nicht mehr, weil der chip an sich zu groß ist. Meine Mutter hat das damals für mich besorgt gehabt, und diese ganzen unterlagen wollen einfach nicht gefunden werden, daher die frage: kann man da irgendwie was machen, meine Idee wäre ja Rufnummermitnahme zu beantragen und dann von Vodafone zu Vodafone zu wechseln. Das wäre die zweite frage, ob das geht auch wenn es sich sinnfrei anhört

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @nilsroesel,

wenn es eine originale SIM-Karte von VF ist, dann kannst du diese im MeinVodafone Portal einbinden. Hierfür benötigst du jedoch außer der Rufnummer auch das Kundenkennwort. Bei solch alten Karten waren es damals, wenn kein eigenes vergeben wurde, meist die ersten 4 Ziffern der PUK (SuperPIN).

Solltest du es nicht parat haben, kannst du ein neues beantragen, indem du einfach das InfoDok 265 ausfüllst, an VF zurücksendest und innerhalb von 3-4 Tagen sollte das Kennwort geändert sein. Hierüber erhältst du dann eine SMS

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf