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Antwort
Lösung
am 20.10.2019 19:29
Hallo,
seit Anfang September bin ich Callya Digital Kunde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Freischaltung, habe ich nun ein Problem mit den Abbuchungen von meinem Konto und der Reduzierung des Guthabens aus der Wechselgutschrift. Ich benötige einen Moderator, der sich mal die erfolgten Abbuchungen zu meiner Rufnummer anschaut und mir erklärt, wieso für September und Oktober 3 mal der Basisbetrag abgezogen wurde (2x als Bankabbuchung, 1x als Reduzierung von der Wechselgutschrift). Die Bankabbuchungen tauchen auch nicht in der MeinVodafone App als Aufladungen auf, was ich etwas merkwürdig finde. Gerne stelle ich als PM die Daten vom Kontoauszug zur Verfügung.
Danke & Grüße
Andree
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 10:59
Hallo @Andross,
gern schaue ich mir das im Detail an. 🙂
Bitte sende mir per PN Deiner Handynummer und das Thema.
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
20.10.2019 19:56 - bearbeitet 20.10.2019 19:56
Im September 2x ist okay. Denn die erste Abbuchung war für die Einrichtung und Verifizierung des SEPA Lastschriftmandats (ähnlich wie bei der Einrichtung der Komfortaufladung bei den anderen CallYa Tarifen). Somit sollten diese als Gutschrift auch in der App sichtbar sein.
Die zweite war die reguläre Abbuchung für den Basispreis des Tarifs.
Oktober ist dann wieder die reguläre Abbuchung des Tarifs. Allerdings sollte, sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist, der Tarif sich aus diesem bedienen bevor er vom Bankkonto abbucht.
am 20.10.2019 20:14
Eine Abbuchung von 20 EUR im September war ok.
Eine Abbuchung von 20 EUR im Oktober war auch ok - obwohl ich aus der Wechselgutschrift noch Guthaben hatte.
Eine Reduzierung des Guthabens aus der Wechselgutschrift auch im Oktober war nicht ok.
Das möchte ich geklärt haben.
Keine der Bankabbuchungen ist in der MeinVodafone App ersichtlich.
Ich habe den Verdacht, dass die Abbuchungen für eine andere Karte stattfinden, die ich gar nicht nutze.
20.10.2019 21:25 - bearbeitet 20.10.2019 21:26
Ah okay, ich dachte 3x vom Konto wären runtergegangen.
Die Übersicht in der App gelten für Aufladungen, nicht aber für die Tarifabbuchung. Wenn du also Guthaben auflädst, was auch sichtbar ist in der App, dann werden sie dort aufgelistet.
Die Abbuchungen vom Konto werden ja nicht erst als Guthaben verzeichnet, sondern gehen sofort als Bezahlung des Tarifs einher.
Für das andere muss sich eh Mod sich das anschauen. Habe Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 20.10.2019 21:35
Dass die Bankabbuchungen nicht unter den Aufladungen auftauchen, finde ich etwas unglücklich gelöst. Letzten Endes sind es ja auch Aufladungen, nur eben automatisiert. Ich warte mal ab, bis ein Mod sich meldet.
am 20.10.2019 21:39
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
20.10.2019 23:00 - bearbeitet 20.10.2019 23:01
@Andross schrieb:
Dass die Bankabbuchungen nicht unter den Aufladungen auftauchen, finde ich etwas unglücklich gelöst. Letzten Endes sind es ja auch Aufladungen, nur eben automatisiert. (...)
Nein, sind sie eben nicht. Für den Digital ist das Einrichten der SEPA Lastschrift Pflicht und somit sind es Abbuchungen direkt vom Bankkonto und keine Aufladungen.
Aufladungen werden auch brav protokolliert, da diese nur einen Transfer des eigenen Guthaben darstellen. Mit dem Digital ist ein ganz anderes Abrechnungskonzept entstanden.
am 21.10.2019 10:59
Hallo @Andross,
gern schaue ich mir das im Detail an. 🙂
Bitte sende mir per PN Deiner Handynummer und das Thema.
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 24.10.2019 12:19
Problem war eine Karte, die ich nicht genutzt habe, für die aber Abbuchungen stattfanden. Die Karte wurde gekündigt und die Abbuchungen auf meine richtige Karte umgebucht. Alles ok jetzt.
am 24.10.2019 16:38