Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2019 00:19
Hi,
gestern sind wieder ca. 5 Euro von meinem CallYa Konto verschwunden, dies ist schon mehrmals passiert, aber diesmal habe ich es direkt gemerkt.
Ich habe im Forum gelesen, dass es sich um Drittanbieter Kosten (Abos) handeln könnte, so etwas habe ich nie abgeschlossen.
Ich kann auch unter meinVodafone keine Abos sehen oder irgendwelche Einstellungen vornehmen. Es ist auch nicht möglich meine Einzahlungen bzw. die Abbuchungen anzuzeigen.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde auch gern mein Geld wieder haben.
Vielen Dank.
Gruß stiegi77
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2019 07:47
Moin,
vielen Dank an das Vodafone Team, ich habe die 4,99 Euro zurück bekommen.
Bei MeinVodafone web habe ich allerdings immer noch keine Anzeige von Informationen zu meinem CallYa Konto, lt. Vodafone ist auch hier das Problem bekannt und in Arbeit.
Ich hoffe, das klärt sich auch noch.
Mein wichtigster Punkt ist damit aber gelöst.
Gruß Stiegi77
am 16.05.2019 01:50
Hallo @stiegi77
Als erstes solltest du die Drittanbietersperre
aktivieren, das ist hier gut beschrieben.
Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?
Wie bestelle ich ein Abo ab?
https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/abos-und-bezahlen-per-handy.html#wie-bestelle-ich-ein-abo-ab
Dann solltest du online über das Kontaktformular oder telefonisch versuchen die Abos zu stornieren und hoffen das Dir das Geld erstattet wird.
Du kannst auch den Kundenservice über die Nummer: +49 172 229 0 229 erreichen.
Viele Grüße, Kadse
am 16.05.2019 08:53
16.05.2019 09:41 - bearbeitet 16.05.2019 09:42
Danke @Kadse und @Mav1976 für den Support mit den Verlinkungen ![]()
Hallo @stiegi77,
Fragen damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.05.2019 09:49
Moin,
Danke für die Antworten, die Hilfen sind wirklich gut beschrieben, sie helfen mir aber nicht.
1. Der Link "Buchbare Optionen" führt mich zu "Ihr Tarif" mit dem Button "Tarif", das Fenster unterhalb des Menüs ist leer. Ich kann sogar die Pfeiltasten bedienen, aber es bleibt leer. Die anderen Buttons "Übersicht" und "QuickCheck..." zeigen ebenfalls nichts an. Nur "SIM Karte..." führt mich zu einer anderen Maske.
2. Der zweite Link zeigt mir ein paar Screenshots, wie man die Einstellungen vornehmen soll. Diese Buttons sehe/habe ich nicht. Ich habe nur den Button "Meine Daten"
3. Unter dem Punkt "Meine Rechnungen" erhalte ich die Meldung: "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen."
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nur ein CallYa/Prepaid Konto habe oder mit meinem Vodafone Konto etwas nicht stimmt.
Hat noch jemand eine gute Idee oder kann sich jemand vom Vodafone Team das mal anschauen.
Vielen Dank.
Gruß Stiegi77
am 16.05.2019 11:28
@stiegi77 schrieb:
(...)
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nur ein CallYa/Prepaid Konto habe oder mit meinem Vodafone Konto etwas nicht stimmt.
Hat noch jemand eine gute Idee oder kann sich jemand vom Vodafone Team das mal anschauen.
Auch mit CallYa kannst du diese Einstellungen vornehmen. Du gehst ins MeinVodafone Portal ins Dashboard (Übersicht), klickst auf "Tarif" und dann auf den Punkt "Mobiles Bezahlen". Dort kannst du die Einstellungen Drittanbietersperre und/oder Sperre für das Mobiles Bezahlen vornehmen.
Eine weitere Idee ist, die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anzurufen und die Mitarbeiter bitten, dies für dich einzurichten. 🙂
am 16.05.2019 11:51
Danke für die Info, aber wie bereits geschrieben, unter Tarif ist alles leer und ein Button "Mobiles Bezahlen" wird mir nicht angezeigt.
Dann ist wohl mein Konto nicht korrekt eingerichtet.
Kann der Moderator @Matthes mir vielleicht weiter helfen, mit Hotlines habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke.
Gruß Stiegi77
am 16.05.2019 12:03
16.05.2019 12:31 - bearbeitet 16.05.2019 12:38
Was passiert denn, wenn du auf diese 3 Striche links neben Teilnehmer klickst?

Nachtrag: Bei mir steht übrigens "Hauptkonto" statt "Teilnehmer". Hast du zufällig noch weitere Verträge bei VF, die über ein Konto laufen?
am 16.05.2019 12:56
Hallo @stiegi77,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW