Archiv_CallYa

Tagesflatrate
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

kann bzw. wie kann man eine Tagesflat buchen?

Ich würde sie ab und an für Musikstreaming im Garten nutzen wollen

danke

EDIT: aus Karriereleiter in Mobilfunk verschoben 

Edit2: Weiterverschoben nach CallYa

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Hallo @falccone!

Wieso nutzt du "im Garten" nicht einfach das heimische WLAN?

Mehr anzeigen
SuperUser

Welchen Tarif hast du denn?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Weil im Garten kein WLAN-Empfang ist?

Tarif habe ich CallYa Smartphone Special - finde aber in der App nix passendes. Nur 150MB für 2,99€

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine Tagesflat - wo auch immer - temporär zu buchen.

danke

falccone

Mehr anzeigen
SuperUser

@falccone schrieb:

Weil im Garten kein WLAN-Empfang ist?

Das kann man doch lösen. Entweder kannst du die Sendeleistung erhöhen, die Position des Routers optimieren oder:

Investiere doch einfach in einen WLAN-Repeater für die Steckdose. Deine Reichweite wird dadurch erhöht. Damit klappt der Empfang auch im Garten. Gibt es schon für ca. 15€-20€.

Das ist in meiner Meinung nach die einzige praktikable Lösung für Musikstreaming zu Hause "ohne Grenzen".

Die buchbaren Callya Optionen bringen dir für deine Anwendung nicht viel bzw. hier stößt du mit deinem Musikgenuss aufgrund des Datenverbrauchs sehr schnell an "Grenzen". Im Vergleich zu den Einmalkosten eines Repeaters macht das letztendlich wenig Sinn.

Mehr anzeigen
SuperUser

In deinem Tarif sind ja schon 750 MB HighSpeed-Volumen inkludiert.

Tagesflats gibt es m. W. nicht. Aber es gibt Einmaloptionen, die du auf center.vodafone.de buchen kannst. Aber erst wenn dein Inklusivvolumen verbraucht ist.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hier geht keine WLAN!  Der Garten ist 5km von meiner Wohnung entfernt! Ich schreib das doch nicht umsonst, dass WLAN nicht möglich ist!

Im Monat sind 850MB enthalten - dass ist richtig. Allerdings zieht Spotify mit normaler Einstellung ca. 100 MB/h. Da bleibt bei einer 5h Party nicht mehr viel über im Monat.

Die Einmaloptionen von V sind dafür nicht brauchbar - 150 MB für 2,99€ ist nicht wirklich der Bringer.

Ich hab aber bei Alditalk eine 24h Flatrate mit 1GB für 1,99€ gefunden - damit müsste es klappen.

Mehr anzeigen
SuperUser
@falccone: Hast du eine Gartenparzelle oder liegt der Garten in direkter Nähe zum Haus? Wenn in direkter Nähe ist der Tipp von @ttwa2011 nicht verkehrt.

Ansonsten empfiehlt es sich zusätzliches Volumen nachzubuchen. Da würde ich dann nicht mal auf Tagesflats gehen, sondern auf die Zusatzoptionen deines Tarifs. Du musst dann nur die Optionen halt wieder kündigen. Und das kannst du meistens gleich wieder machen, wenn der Tarif eingebucht und über die APP sichtbar ist.
Mehr anzeigen
SuperUser

@falccone schrieb:

Ich hab aber bei Alditalk eine 24h Flatrate mit 1GB für 1,99€ gefunden - damit müsste es klappen.

Aber prüfe vorher in welchem Netz das ist und ob die Geschwindigkeit dieses Netzes im Garten ausreichend ist.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Musst aber den webstick noch dazu kaufen, wenn ich mich nicht irre. Kostet aber auch nicht die Welt.

@Mav1976 Der Garten ist 5km weit weg steht irgendwo. Also wlan scheidet definitiv aus.

Mehr anzeigen
Top Autoren