Archiv_CallYa

Tages Flat nicht buchbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

Guten Morgen,

ich wollte mal nachfragen, ob es derzeit Probleme mit Tarifbuchungen gibt? Ich kann leider keine Tagesflat (0,99 €/Tag) buchen. Das System sagt mir, dass das derzeit nicht möglich sei.

Ist abzuschätzen, wann ich die wieder buchen kann? Ich bin jetzt mal drauf angewiesen. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo @Mav1976 

danke für Deine Geduld Smiley (zwinkernd)

Ich habe eine gute Nachricht für Dich: Die CallYa Mobile Internet TagesFlat für CallYa Talk & SMS wird voraussichtlich noch im Januar 2014 über center.vodafone.de zu buchen sein.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser
Hmm... Keiner eine Idee, woran das liegen kann?

Sobald man die Datenverbindung aktiviert hat, wird man ja auf diese CallYa Seite mit den Tarifoptionen von Vodafone weitergeleitet. Dort konnte man dann je nach Bedarf sich die entsprechenden Optionen aussuchen und bestätigen.

Leider wird mir jetzt nur mitgeteilt, dass die Option nicht buchbar ist, da es Probleme gibt. Gestern ging es dann nach mehrmaligen Versuchen dann irgendwie, aber es ist keine zufriedenstellende Lösung.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Mav1976,

welche Tages-Flat (SMS, Telefonieren oder Mobiles Internet)  möchtest Du den buchen und in Verbindung mit welchem CallYa-Tarif? Und welche CallYa-Seite meinst Du hier genau, über die Du die Buchung beauftragen möchtest?

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo Alex,

ich bin momentan im CallYa Talk & SMS Tarif. Der genaue Tarif, den ich immer buchen möchte, heißt "CallYa Mobile Internet TagesFlat".
Und wenn ich die Mobile Datenverbindung (mit den Vodafoneeinstellungen) aktiviere, werde ich vor Nutzung des Internets immer auf diese Seite geleitet (Kostenschutz), um dann den entsprechenden Tarif zu buchen. http://center.vodafone.de/dr/cc/vf/center/vfcenter/index.html
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Mav1976,

Es richtig, dass der CallYa Talk & SMS mit einem Internet Kostenschutz ausgestattet ist. D.h. es können keine unbeabsichtigten Kosten durch Internetnutzung entstehen.

Du solltest hier die folgende Info-SMS erhalten haben: "Lieber CallYa Kunde, der Internet-Kostenschutz ist für Sie aktiviert. Zur Nutzung des mobilen Internets buchen Sie einfach eine Internet Tagesflat unter 22044."

Laut Deinen Angaben gehe ich davon aus, dass Du die Buchung über einen anderen Weg beauftragt wolltest. Daher bitte einmal die 22044 anwählen und hier eine Rückinfo posten

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo Alex,

ich habe mir über die "*100#" und dann den weiteren Möglichkeiten meine Tagesflat gebucht. Über die 22044 hatte ich zwar auch gesehen, dass ich darüber buchen kann, aber mich erstmal für diese Variante entschieden. Somit ist mir erst einmal geholfen. Smiley (fröhlich)

Aber gibt es Informationen, warum das über den von mir oben beschriebenen Weg nicht funktioniert? Es werden "technische Probleme" angeführt, aber die sind ja im Zeitalter des Fortschritts unendlich. Smiley (fröhlich)
Der Vorteil über diesen Weg (Datenverbindung einschalten, Internet aufrufen, Automatische Weiterleitung auf die Vodafone Tarifoptionsseite, Tarif wählen, SMS bekommen, lossurfen) ist, dass ich innerhalb von wenigen Sekunden loslegen kann. Über die anderen Wege (22044, *100#) muss ich mich ja erst durch einige Menüpunkte schlängeln, um die gewünschte Option zu bekommen, wenn man nicht im Vorfeld weiß, welche Tasten man drücken muss.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Mav1976,

da Dein Anliegen geklärt ist, schließe ich diesen Thread nun.

Zusammenfassung zur Buchung der CallYa Sprach, SMS, MobileInternet Flat und Festnetz Flat:

• Buchung als Tages-, Wochen- und Monatsflat möglich

Buchungsmöglichkeit bspw. über:

• Servicenummer 22 0 44
  • MeinCallYa
  • die MeinCallYa App
  • Service-Code *100#
  • CallYa-Team über die 0172 / 229 0 229

Wichtige Infos:

• Die Tarifoptionen sind zu jedem bestehenden CallYa-Tarif (außer CallYa Compact und CallYa Smartphone Fun) zubuchbar
  • Zudem können auch mehrere Tarifoptionen gleichzeitig gebucht und miteinander kombiniert werden
  • Mit dem CallYa Smartphone Fun kann nur die CallYa Festnetz Flat Monat zugebucht werden. Weitere Optionen sind hier die Smartphone Fun Optionen.

Eine Übersicht der Flatrate-Optionen und Smartphone Fun Optionen gibt es hier: Klick mich!

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

SuperUser

Hallo Alexandra,

wieso wird der Thread https://forum.vodafone.de/t5/Tarife-und-Optionen/Tages-Flat-nicht-buchbar/m-p/535576#M5261 geschloss... Mein Anliegen ist noch nicht geklärt. Es gibt noch weitere Fragen, die nicht beantwortet wurden. 

Nur weil ich mir über einen anderen Weg, der für mich umständlicher ist, die Tagesflat gebucht habe, heißt das nicht, dass das Anliegen geklärt ist. Sonst hätte ich ja den entsprechenden Lösungsbutton geklickt. 

Mich würde interessieren, warum es derzeit nicht über den von mir beschriebenene Weg funktioniert? Diese Möglichkeit bietet Vodafone explizit an und funktionierte bis vor einiger Zeit auch tadellos.

Edit: Beiträge zusammengeführt / Thread wieder geöffnet. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Mav1976,

sorry. wenn ich hier Deiner Meinung zu voreilig war.

Ich habe die aktuellen Buchungsmöglichkeiten für die verschiedenen Flatoptionen aufgeführt. Da Dir die Buchung möglich war und hierfür auch verschiedene Medien bzw. Optionen zur Verfügung stehen, ist mir Deine Anfrage durchgegangen.

Es geht Dir also um die Buchungsmöglichkeit über http://center.vodafone.de/dr/cc/vf/center/vfcenter/index.html  Diese habe ich angefragt und werde hier berichten, sobald ich die Rückinfo erhalte.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
SuperUser
Super, danke. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Top Autoren