Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
Betreff: Tägliche SMS "Internetkostenschutz" - Lösung?
Pandora2610
Daten-Fan

Guten Abend, 

 

täglich erhalte ich die Nachricht von Vodafone "Ihr Internetkostenschutz ist aktiv....." - selbst nachts bin ich davor nicht mehr sicher!

 

Mehrere Telefongespräche mit Kundenberatern blieben erfolglos - viermalige Nachrichten hier über die Webseite an den Kundenservice blieben unbeantwortet!

 

Nun habe ich hier im Forum einen Beitrag entdeckt, der exakt mein Problem schildert - leider ist er geschlossen, somit muss ich einen neuen Beitrag eröffnen.... Moderator VF_Oliver scheint bei diesen Kunden das Problem gelöst zu haben, allerdings wurde dort nicht weiter erörtert, wie dies von statten gegangen ist! Es scheint aber tatsächlich eine Einstellung am Handy zu sein. Vorab, ich besitze ein Samsung Galaxy S1....

 

Ich bitte hierüber nun letztmalig um Hilfestellung - danke und Gruss!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sandra-K
Moderatorin

Hallo Pandora2610,

 

danke für Deinen ersten Beitrag im Vodafone-Forum!

 

Gerne schaue ich mir das mal direkt für Dich an!

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

(Moderatorin)

 

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

i40fhSuI
Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hallo Pandora2610,

 

ich habe auf Deine PN geantwortet, schau mal in Dein Postfach Smiley (fröhlich)

 

Im Tarif Talk&SMS ist kein Datenvolumen inkl..

 

Dein Smartphone bucht sich automatisch ins Internet ein um Updates zu laden, auch einige Apps werden automatisch aktualisiert.

 

Aus diesem Grund erhälst Du eine SMS, die Dich auf die versuchte Datennutzung hinweist. Du hast dann die Möglichkeit eine Tages- oder Monatsflat zu buchen.

 

Möchtest Du das nicht, kannst Du am Handy die mobilen Datenservices deaktivieren. Die Internetnutzung ist dann lediglich über WLAN möglich.

 

Viele Grüße,

Sandra

(Moderatorin)

i40fhSuI
Mehr anzeigen
myxantix1981
Daten-Fan

Ich habe ebenfalls das Problem das ich permanent (in abständen von 5 Stunden) eine SMS erhalte in der steht

 

Lieber Vodafone-Kunde, aktuell nutzen Sie keine Tarifoption, die günstiges Surfen ermöglicht. Für weitere Informationen gehen Sie auf http://center.vodafone.de . Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team.

 

Ich habe aber den Tarif "CallYa Smartphone Allnet Flat" gebucht.

Dieses Problem tritt erst auf, seitdem ich von meinem LG P970 auf das Xiaomi MI 2S gewechselt habe.

Bei meinem Bruder, von dem ich das Telefon habe, hat es ebenfalls mit diesem Tarif benutzt und das ohne Probleme und diese SMS täglich mehrfach zu erhalten.

Mehr anzeigen