1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Storno Tarifoption plötzlich aufgehoben?!
Digital_Dino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk - CallYa

Hallo,

normalerweise nutze ich mein CallYa-Handy nur zum Telefonieren und Simsen, weil ich zu Hause und im Büro übers W-LAN ins Netz gehe. Hatte nun im Urlaub per SMS die 1,5 GB Datenoption gebucht, weil wir unterwegs Netzzugang brauchten, und kurz darauf über MyVodafone wieder storniert, weil ich sie eben nur für die Uralubstage gebraucht hatte. Unter MyVodafone wurde sie auch bei mehreren Aufrufen immer als "storniert" angezeigt - umso größer heute früh meine Überraschung, als ich per SMS darüber informiert wurde, dass für die Verlängerung(!) der Option nicht genügend Guthaben auf der Karte sei. Habe sofort wieder MyVodafone aufgerufen und siehe da, die Option wurde als zur Verlängerung anstehend angezeigt. Habe sie natürlich sofort wieder storniert, aber: kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Sache damit tatsächlich erledigt ist, oder muss ich damit rechnen, dass ich nach der nächsten Aufadung eine Datenoption aufs Auge gedrückt bekomme, die ich schon vor Wochen und damit rechtzeitig storniert hatte?

Danke und Grüße

eine Wenignutzerin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Moderator:in

Hallo Digital_Dino,

Deine PN´s an andere Moderatoren sehe ich leider nicht. Schick mir die Rufnummer nochmal und ich schau nach. Ist das ok für Dich?

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Beitrag verschoben aus "Mobilfunk".

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hier warte auf einen Moderator. Es gab vor Kurzem hier einen ähnlichen Thread, in der die Option als gekündigt angezeigt, im System von Vodafone aber verlängert wurde. Es scheint in diesem Fall ein Systemfehler vorgelegen zu haben.

Bitte um etwas Geduld, da die Moderatoren nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Danke für die Info, hatte auch nicht erwartet, gleich eine Antwort zu bekommen, schon gar nicht Sonntagabend um kurz vor elf. 😉 Ist aber tröstlich zu wissen, dass das Problem wohl nicht mich allein betrifft...

Woiti

Hallo @Digital_Dino,

herzlich Willkommen in unserer Community. Gern helfe ich Dir weiter

Leider gab es mal einen Fehler.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Sobald ich die Nummer habe, melde ich mich bei Dir.

Einen schönen Abend

Woiti Smiley (fröhlich)

Hallo,

nachdem ich mich am Montag aufgrund mehrfachen Vertippens beim Passwort auf der Smartphone-Tastatur für 24 Stunden selbst aus meinem Konto ausgesperrt hatte, habe ich meine Rufnummer am Dienstagabend - dann über eine vernünftige Tastatur - per PN abgeschickt. Leider bis heute keinerlei Reaktion. Demnächst sollte ich mein inzwischen ziemlich niedriges Guthaben wieder aufladen, möchte aber keinesfalls riskieren, dass dann die bereits längst gekündigte Datenoption abgebucht wird. Kann ich hier noch mit einer Lösung rechnen oder muss ich andere Wege beschreiten?

Schönes Wochenende

Digital_Dino

Ramona

Hallo Digital_Dino,

Deine PN´s an andere Moderatoren sehe ich leider nicht. Schick mir die Rufnummer nochmal und ich schau nach. Ist das ok für Dich?

Viele Grüße

bommel1959

Digital_Dino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, bommel1959,
danke für das klärende Telefonat und die Bestätigung per Mail. 🙂 Nun bin ich erst mal beruhigt, dass da nichts mehr nachkommt. Schön, dass es doch noch auf diesem Wege eine Lösung gab, auch wenn's eine Weile gedauert hat..;-)
Schönen Abend und freundliche Grüße
Digital_Dino