1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SmartphoneSpecial Tarif vor kurzem abgeschlossen, SIM-Karte nun gesperrt
OhneWorteD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

zu meinem Problem habe ich hier im Forum und auch über die CallYa-Servicehotline ( ) keine Lösung gefunden/bekommen.

 

Und zwar habe ich mir Ende Juni eine neue SIM-Karte mit meiner alten, noch aktiven Handynummer (altes Simkartenformat, die Nummer wurde jahrelang genutzt) bestellt und habe diese neue SIM dann am 11.07. im Smartphone aktiviert und direkt 15 Euro aufgeladen um den Tarif Smartphone Special zu bestellen.

 

Das alles hat soweit geklappt, die alte SIM wurde im alten Handy als nicht aktiv angezeigt und ich konnte mit der neuen Nano-Sim mein Smartphone nutzen.

 

Aber seit zwei Tagen ist die neue Simkarte im Smartphone gesperrt und die Hotline möchte die Simkarte nicht freischalten. Wenn man nach den Gründen für die Sperrung fragt, erhält man auch keine Antwort.

 

Also vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung? Ein Mod oder so.

 

Wenn man sich dann schon entscheidet, bei Vodafone direkt zu bleiben (obwohl es günstigere Prepaid-Angebote (ohne LTE, mir reicht auch 3G) gibt) und mal wieder 15 Euro auflädt, nur damit die Karte 3-4 Tage später gesperrt wird, hinterlässt das keinen guten Eindruck.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Info:

 

Ich habe eben einen Anruf erhalten und die gesperrte SIM-Karte wurde wieder freigeschaltet, LTE und Anrufe funktionieren wieder.

Angeblich war es ein Systemfehler.

 

Damit kann dieser Thread geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Woran erkennen Sie, das die Karte "gesperrt" ist?

Ich bin über die Nummer nicht mehr erreichbar und ich kann auch niemanden mehr anrufen.

Da kommt dann als Ansage: "Guten Tag, wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung".

Habe mich natürlich über ein anderes Handy an die Kundenbetreuung gewandt, aber wie oben geschrieben, wollte der Herr die Karte nicht wieder freischalten. Gründe nannte er nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches Telefon nutzen Sie mit der Karte?

Ein normales Samsung Galaxy A5 2017.

Anrufe usw. waren bis vor 1-2 Tagen kein Problem, deswegen kann es ja eigentlich nicht am Handy liegen, oder?

 

Mit der SIM vom Discounter (auch Vodafone-Netz) ist das Handy ohne Probleme nutzbar.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann es schon.

 

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze und dort den Netzmodus mal umstellen

Danke für den Tipp, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Wie gesagt, gestern Abend an der Hotline meinte der Herr ja auch, dass es gesperrt ist. Aber wieso? Keine Ahnung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte auf einen Moderator warten, damit der sich das mal genauer anschaut.

 

Ihnen einen schönen Tag.Smiley (fröhlich)

Trotzdem Danke für deine Hilfe, Pfefferminz

 

 

Info:

 

Ich habe eben einen Anruf erhalten und die gesperrte SIM-Karte wurde wieder freigeschaltet, LTE und Anrufe funktionieren wieder.

Angeblich war es ein Systemfehler.

 

Damit kann dieser Thread geschlossen werden.