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Lösung
am 17.07.2018 10:10
Guten Morgen,
zu meinem Problem habe ich hier im Forum und auch über die CallYa-Servicehotline ( ) keine Lösung gefunden/bekommen.
Und zwar habe ich mir Ende Juni eine neue SIM-Karte mit meiner alten, noch aktiven Handynummer (altes Simkartenformat, die Nummer wurde jahrelang genutzt) bestellt und habe diese neue SIM dann am 11.07. im Smartphone aktiviert und direkt 15 Euro aufgeladen um den Tarif Smartphone Special zu bestellen.
Das alles hat soweit geklappt, die alte SIM wurde im alten Handy als nicht aktiv angezeigt und ich konnte mit der neuen Nano-Sim mein Smartphone nutzen.
Aber seit zwei Tagen ist die neue Simkarte im Smartphone gesperrt und die Hotline möchte die Simkarte nicht freischalten. Wenn man nach den Gründen für die Sperrung fragt, erhält man auch keine Antwort.
Also vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung? Ein Mod oder so.
Wenn man sich dann schon entscheidet, bei Vodafone direkt zu bleiben (obwohl es günstigere Prepaid-Angebote (ohne LTE, mir reicht auch 3G) gibt) und mal wieder 15 Euro auflädt, nur damit die Karte 3-4 Tage später gesperrt wird, hinterlässt das keinen guten Eindruck.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 11:44
Info:
Ich habe eben einen Anruf erhalten und die gesperrte SIM-Karte wurde wieder freigeschaltet, LTE und Anrufe funktionieren wieder.
Angeblich war es ein Systemfehler.
Damit kann dieser Thread geschlossen werden.
am 17.07.2018 10:21
Woran erkennen Sie, das die Karte "gesperrt" ist?
17.07.2018 10:27 - bearbeitet 17.07.2018 10:29
Ich bin über die Nummer nicht mehr erreichbar und ich kann auch niemanden mehr anrufen.
Da kommt dann als Ansage: "Guten Tag, wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung".
Habe mich natürlich über ein anderes Handy an die Kundenbetreuung gewandt, aber wie oben geschrieben, wollte der Herr die Karte nicht wieder freischalten. Gründe nannte er nicht.
am 17.07.2018 10:34
Welches Telefon nutzen Sie mit der Karte?
17.07.2018 10:36 - bearbeitet 17.07.2018 10:37
Ein normales Samsung Galaxy A5 2017.
Anrufe usw. waren bis vor 1-2 Tagen kein Problem, deswegen kann es ja eigentlich nicht am Handy liegen, oder?
Mit der SIM vom Discounter (auch Vodafone-Netz) ist das Handy ohne Probleme nutzbar.
am 17.07.2018 10:38
Kann es schon.
Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze und dort den Netzmodus mal umstellen
am 17.07.2018 10:43
Danke für den Tipp, aber das hat leider auch nichts gebracht.
Wie gesagt, gestern Abend an der Hotline meinte der Herr ja auch, dass es gesperrt ist. Aber wieso? Keine Ahnung.
am 17.07.2018 10:45
Dann bitte auf einen Moderator warten, damit der sich das mal genauer anschaut.
Ihnen einen schönen Tag.
am 17.07.2018 10:49
Trotzdem Danke für deine Hilfe, Pfefferminz
am 17.07.2018 11:44
Info:
Ich habe eben einen Anruf erhalten und die gesperrte SIM-Karte wurde wieder freigeschaltet, LTE und Anrufe funktionieren wieder.
Angeblich war es ein Systemfehler.
Damit kann dieser Thread geschlossen werden.