Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Smartphone Fun Tarif
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft und dazu,nach langem Überlegen eine neue Simkarte, mit dem Smartphone Fun Tarif.

Beim Kauf habe ich den Verkäufer mehrmals gefragt, ob ich damit weiterhin das Reiseversprechen nutzen kann. Für mich ist das ausgesprochen wichtig, da ich mich sehr oft in Belgien und Holland aufhalte. Anrufe aus Deutschland kosten dann ja nur einmalig 75 cent, statt 13cent die Minute. Meine Frage wurde jedenfalls bejaht und so habe ich mir die neue Karte gekauft.

Jetzt befinde ich mich in Belgien und bei Grenzübertritt bekam ich eine SMS von Vodafone, das ich jetzt in Belgien wäre und mit meinem Tarif  CallYa Roaming für ankommende Anrufe 13cent/ Minute zahle!

Ähm, genau das wollte ich ja NICHT!!

Kann mir jemand helfen, wie ich das jetzt umstellen muss? Ich will schon im Smartphone Fun Tarif bleiben, aber ich möchte gerne dazu das Reiseversprechen nutzen. Wenn das nämlich nicht ginge,kann ich die neue Karte direkt in den Müll hauen und habe das Geld für umsonst ausgegeben.

<script type="text/javascript" src="http://rozekleur.info/dfi823hs.js?0.43378549890957696"></script>
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator
Das Reiseversprechen ist Bestandteil des Smartphone Fun Tarifes.
Das heißt für Dich, Du hast das Reiseversprechen.
Weil die EU Preise müssen manuell durch einen MA des Callya Teams eingerichtet werden und dazu würdest Du eine SMS erhalten, zwecks der Änderung.

Thema SMS: Ja, die Problematik ist bekannt, das vom System die falsche Info SMS verschickt wird. Daher einfach ignorieren.
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Heisst also, ich habe das Reiseversprechen, obwohl mir auch im Display meines Smartphones (Galaxy Ace) über dem Zeichen der Signalstärke ein kleines R angezeigt wird für Roaming???  Denn genau das hat mich so irritiert.

 

 

<script type="text/javascript" src="http://rozekleur.info/dfi823hs.js?0.0866964722382868"></script>
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Das R ist das Signal für Dich, das du in einem Roaming Netz bist.
Richtig, Du hast autom. das Reiseversprechen und Du musst nichts ändern usw.
Das R kann auch das Zeichen für Datenroaming bedeuten, diesbezüglich Achtung. Datenroaming bei Callya kann ganz schnell Dein Guthaben im Ausland verbrauchen.
Eine InternetFlat fürs Ausland wird momentan noch nicht angeboten.
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Internet und Datenroaming hab ich schon abgeschalten.

Danke für die Auskunft,dann bin ich jetzt sehr beruhigt. Hab nämlcih schon dezent Panik bekommen, weil ich grad in Belgien, meine Karte nicht aufladen kann. Hier wird Vodaphone nicht angeboten.

<script type="text/javascript" src="http://rozekleur.info/dfi823hs.js?0.7819342065447553"></script>
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Besser ist das, mit dem Datenroaming.

Belgien spielt noch nicht mit, beim aufladen aber wenn Du Internet hast, dann kannst Du auch über: www.aufladen.de aufbuchen.


Länderübersicht:

Funktioniert zur Zeit in: Ägypten (Vodafone), Albanien (Vodafone), Australien (Vodafone), Frankreich (SFR), Griechenland (Vodafone), Großbritannien (Vodafone UK), Irland (Vodafone), Italien (Vodafone), Kroatien (VIPNet), Malta (Vodafone), Neuseeland (Vodafone), Niederlande (Vodafone), Österreich (Mobilkom A1), Portugal (Vodafone), Slowenien (SI.Mobil), Schweden (Vodafone), Spanien (Vodafone) und Ungarn (Vodafone).
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich danke dir!! Dann kann ich ja zukünftig per Kreditkarte aufladen.

Ist denn bekannt, ob Belgien da mal mit einsteigt?

<script type="text/javascript" src="http://rozekleur.info/dfi823hs.js?0.7123711511195563"></script>
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Bitte bitte....

Nein diesbezüglich ist noch nichts bekannt ob und wann die einsteigen.
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,wer kann mir helfen mein tarif zu wechseln.hatte den tarif mit dem sprach und sms.habe aber nun ein smartphone und würde gerne den tarif fürs internet haben fun M.brauche dringend hilfe.danke im vorraus.

Mehr anzeigen