Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2020 15:23
Am 18. Dezember habe ich eine SMS von Vodafone bekommen, mit dem Hinweis, das meine SIM Karte in Zukunft nicht mehr technisch unterstützt wird.
Wie kann ich jetzt online die Karte tauschen lassen?
Ich möchte nämlich ganz gerne meine Nummer und mein geliebtes Old School Handy behalten : )
Liebe Grüße
am 22.12.2020 15:41
auch die Entwicklung / Funktion der SIM Karten geht weiter, deshalb kann ein
Tausch nur Vorteile bringen.
Infos zum SIM Karten Tausch bekommst Du hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/sim-karte-bestellen.html
22.12.2020 15:41 - bearbeitet 22.12.2020 15:42
achso, Rufnummer usw. bleibt natürlich ![]()
Wirst eine Triple Sim Karte bekommen wo alle Formate für jedes Handy passend sind.
am 22.12.2020 18:28
Hallo Thomas,
Danke für Deine Antwort.
Wenn ich eine neue SIM Karte bestellen möchte, soll ich erst einen Vertrag in meinem Konto hinzufügen. Ich habe ja ein einfaches Prepaid Handy und vor allem habe ich keine Kundennummer
Das Handy ist schon mindestens 15 Jahre alt 😄
Wie also kann ich nun eine neue SIM Karte bekommen , ohne unbedingt irgendwo anrufen zu müssen?
Viele Grüße
am 23.12.2020 00:37
Moin @Turelinchen,
da Du ja, wie von Dir erwähnt, noch mit einem alten OldSchoolHandy unterwegs bist - also vermutlich auch kein WhatsApp drauf laufen hast, warte am besten auf einen der hilfreichen ModeratorINNEN.
Sie können den Tausch für Dich anstossen. Wenn Du selber eine neue SIM bestellst sind 5 Euro fällig, so glaube ich.
Unsere ModeratorINNEN können leider nicht rund um die Uhr hier unterwegs sein, daher musst ein wenig Geduld mitbringen, bevor sich einer von ihnen zur Unterstützung hier einklinkt 😉
Munter & gesund bleiben ![]()
BodoBS
am 24.12.2020 14:12
Hallo @Turelinchen,
ich bin etwas neugierig welches Handy Du nutzt und wie das nach 15 Jahren noch läuft. ![]()
Aber zum Kartentausch, da kann ich helfen.
Schick mir eine PN mit Rufnummer und Deinen Kundendaten zum Abgleich und ich kümmer mich drum.
Gruß
Boris
am 28.12.2020 18:33
Hallo Boris,
Danke 🙂
PN ist raus
Viele Grüße
Turelinchen
am 02.02.2021 21:43
Hallo Mods, auch ich brauche Hilfe beim Kartentausch.
Meine SMS mit "SIM-Karte wird in zukunft technisch nicht mehr unterstützt. Tausch jetzt..." kam bereits am 16.10.2020. Anfang November habe ich im nächsten Vodafone-Shop den Umtausch machen wollen. Man hat meine Daten aufgenommen, den Ausweis abgeglichen und es wurde mir gesagt, in einigen Tagen bekomme ich die neue SIM per Post. Nach 4 Wochen habe ich im selben Shop nachgefragt. Man konnte mir keine Auskunft geben und ich soll noch warten. Nun sind weitere 8 Wochen um und die Shops haben zu. Ich habe den Verdacht, dass mein Kartenumtausch überhaupt nicht in Bearbeitung ist.
Wie lange wird meine alte Karte noch funktionieren?
Was wird eigentlich abgeschaltet? GSM oder UMTS oder beides?
Oder geht es nur um die verbesserte Sicherheit bei USIM-Karten und dass eben auch LTE geht?
Welchem freundlichen Mod darf ich meine Daten per PM schicken?
vielen Dank
pengx32
am 08.02.2021 11:05
Hallo @pengx32,
Im Juli 2021 wird das technologisch veraltete 3G/ UMTS Netz bundesweit abgeschaltet.
Ich prüfe gerne was mit Deinem Kartentausch ist. Sende mir dazu bitte eine PN mit Nummer und Adresse (solltest Du in der Zwischenzeit umgezogen sein, bitte zusätzlich alte Adresse + Geburtsdatum)
.
Verschneite Grüße,
AnnikaP
am 10.02.2021 20:33
Hallo AnnikaP und doreen-123, danke, dass ihr euch darum kümmert. Aber regt doch mal an, dass die Bestellung einfach per SMS-code zu machen geht! Warum so umständlich? Man kann doch sonst fast alles per SMS buchen.
Viele Grüße pengx32