abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte nicht online aktivierbar, es ist ein Fehler aufgetreten, Rufnummer ungültig.
DieSense
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, mir ist nicht ganz klar ob ich hier richtig bin.

Ich habe eine Callya Websession Karte km Media Markt erworben, diese dort allerdings nicht aktiviert. Das wollte ich zuhause machen, klappt aber online nicht, ich erhalte bei der Rufnummer ständig die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten und ich solle es später versuchen. Ohne Erfolg bisher.

Ich möchte gerne mobiles Internet für mein Tablet.

Die Nummer 01722290229 ist mit meinem Handy nicht erreichbar.

Kann mir hier ein Moderator weiterhelfen? Vielen Dank!
7 Antworten 7
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo...

Das könnte daran liegen, das Mediamarkt debitel Karten verkauft, debitel ist nicht original Vodafone und damit geht die Karte auch nicht über die hompepage von Vodafone zu aktivieren...das muss über debitel erfolgen.

LG

DieSense
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und danke für den Hinweis, auf der Seite von debitel komm ich leider auch nicht weiter..
Hier habe ich die Fehlermeldung :
"Das von Ihnen ausgewählte Produkt ist aktuell leider nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Kombination aus."

Allerdings wird mir nur ein Produkt angeboten, Vodafone Websession für 0,00€ im Monat da ich bei Vodafone ja noch den passenden Tarif aussuchen kann.

Und somit kann ich nur eines auswählen was nicht funktioniert 😕
DieSense
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update: war im Media Markt und habe mein Anliegen vor gebracht, Karte wurde angeblich freigeschaltet, sollte nicht länger als 2 Stunden dauern,
Jetzt sind 4 Stunden vorbei und die Karte geht immer noch nicht, kann mir hier kein Moderator helfen?

Selbst die Hotline geht bei mir nicht, mein Handy ist bei Otelo angemeldet, da höre ich nur "diese Nummer ist mit ihrer Sim Karte nicht erreichbar"??
DieSense
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Karte ist bei debitel angeblich freigeschaltet aber ich kann sie im Vodafone Shop nicht aufladen da er die Nummer nicht kennt?!
debitel ist nicht Vodafone, sondern ein eigenständiger Mobilfunkanbieter der das Vodafone-Netz nutzt.
Die Moderatoren oder die Vodafone-Shops können nicht auf deine Daten zugreifen.
Auch otelo ist ein anderer Anbieter. Und von anderen Anbietern (egal ob otelo, debitel oder sonstige) ist das CallYa-Team nicht erreichbar.

das reine aufladen von Guthaben funktioniert aber trotzdem, wir haben auch schon 15€ Vodafone Guthaben bei otelo Karten oder debitel (Vodafone Netz) aufgeladen, in dem Fall ist es egal wo die Karte ist, solang das Netz D2 ist...

DieSense
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat gestern Abend noch geklappt, nachdem ich außer Haus bin und mal neu gestartet habe.
Allerdings nur mit einem Gutscheincode, da für eine bezahlte Aufladung die Vodafone Server überlastet waren... Und da wieder nichts funktioniert hat. 😕

Dass ich die Karte im WLAN nicht aufladen kann finde ich etwas verwunderlich aber gut, nach mehreren Tagen probieren bin ich einfach froh dass es geht. Und hoffentlich später auch mit bezahlen und Tarif auswählen klappt.