1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte nicht angekommen GLS (HILFE BITTE DRINGEND)
Kinderriegel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor ein paar Tagen habe ich aus meinem Vodafone-Vertrag einen CallYa-Vertrag gemacht, ich habe angeben dass ich meine Rufnummer behalten möchte, die Karte ist bestellt und sollte eigentlich schon da sein. Die Sendungsverfolgung zeigt mir auch an, dass das Paket zugestellt wurde (es abgelegt oder eingeworfen wurde), doch das Paket ist nirgendwo, nicht im Briefkasten, nicht vor der Tür, Haustür oder in einer andere Niesche. 

Also habe ich GLS angerufen, die haben mich an Vodafone verwiesen. Zuerst wählte ich die Beraterhotline, wo man mich dann an eine andere Vodafone-Hotline verwiesen hat, diese hat aber meine Nummer nicht erkannt, da der Vorgänger-Vertrag mit meiner Rufnummer abgelaufen ist, also versuchte ich es bei der CallYa-Hotline aber dort hatte ich auch keinen Erfolg. Wir haben es dann mit einer anderen Nummer in der normalen Vodafone-Hotline versucht, es hat funktioniert und eine nette Mitarbeiterin konnte meine Daten einsehen. Sie sah auch, dass das Paket abgeblich zugestellt wurde und versuchte daraufhin meine Nummer zu sperren und mir eine neue zukommen zu lassen. Sie hatte jedoch keine Zugriffsrechte um dies zu tun (sie meinte dass wäre ungewöhnlich). Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich komme mit meiner Nummer bei Vodafone nicht weiter, meine neue SIM-Karte ist verschwunden und niemand war in der Lage mir zu helfen, ein Mitarbeiter aus der Hotline hat mir auch noch "falsche" Tipps gegeben, Dinge die nicht möglich waren, ich solle in der Hotline Sendungsverfolgung oder Logistik sagen, doch das wurde nicht erkannt. Und am allerschlimmsten, ich habe keine Ahnung wo die Mappe mit allen meinen sensiblen Daten ist, die man von Vodafone bekommt wenn man einen Vertrag abschließt. Ich bitte dringend um Hilfe, was sind die nächsten Schritte? Wieso ist niemand in der Lage mir bei diesem Problem zu helfen? Und wieso gibt es keine Kontrollmöglichkeiten gegen die GLS, welche das zuständige Transportunternehmen ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da mir niemand wirklich helfen konnte, habe ich die Nummer eines Freundes genutzt, damit ich überhaupt mit jemandem in der Hotline reden konnte. Des weiteren ist die Ansage "Versand und Logistik" falsch, nur "Versand" hat mich jedoch endlich an mein Ziel geführt. Eine nette Mitarbeiterin konnte mir eine neue Karte zusenden lassen, von ihr habe ich mir dann auch nochmal versichern lassen, dass es sich bei dem verschicktem Produkt um eine wirkliche SIM-Karte handelt, keine Nummer oder irgendwas anderes (bitte keine weiteren Fehlinformationen!). Die vermisste SIM-Karte ist gesperrt, ich konnte sogar den Lieferanten GLS zu DHL wechseln. Also bloß nicht aufgeben und eher weniger auf Foren hören, wäre meint Tipp. Das Problem konnte ich dennoch selbst lösen! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was hast du denn bestellt? Wenn du nach Vertragsende auf CallYa wechselst bleibt die SIM-Karte erhalten, sie wird nur umgeschaltet.
Und eine neue SIM-Karte würde nicht per Paket sondern per Briefpost verschickt werden.

Da muss ich sie enttäuschen, mir wurde eine SIM-Karte zugeschickt. Bitte verbreiten sie keine weiteren Fehlinformationen. 

@Kinderriegel 

Ich stimme @Jojo111 zu:

Bei Wechsel in Callya wird auf die bereits bestehende Sim geschalten. 

Das was du beschreibst, spricht nicht für einen Wechsel in Callya.

Was steht denn im Bestellstatus (Eingabe Vorname/Name und PLZ)?

Ist die bisherige Sim Karte aktiv?

Hallo @Kinderriegel ,

gern sehe ich mir Deine Anfrage im Detail an. Sende mir dazu eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

Unsere User: @Jojo111 & @ttwa2011 haben Dir die richtige Antwort gegeben, es war keine falsche Information!

Bei einem Wechsel von einem Laufzeitvertrag in Callya wird keine neue Sim-Karte versendet, Deine Nummer wird intern auf das CallYa System umgestellt und es bleibt alles wie es ist mit der Sim-Karte.

Wasich mir vorstellen kann, das im Vertrag eine E-Sim genutzt wurde und deshalb eine neue Sim-Karte an Dich versendet worden ist, weil bei CallYa keine E-Sim funktioniert.

Dennoch sollte dann die neue Karte per Postwurfsendung verschickt werden und nicht per GLS.

Daher klingt das wie ein Neuversand mit neuer Handynummer, wenn das per GLS ankommt/ kam.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da mir niemand wirklich helfen konnte, habe ich die Nummer eines Freundes genutzt, damit ich überhaupt mit jemandem in der Hotline reden konnte. Des weiteren ist die Ansage "Versand und Logistik" falsch, nur "Versand" hat mich jedoch endlich an mein Ziel geführt. Eine nette Mitarbeiterin konnte mir eine neue Karte zusenden lassen, von ihr habe ich mir dann auch nochmal versichern lassen, dass es sich bei dem verschicktem Produkt um eine wirkliche SIM-Karte handelt, keine Nummer oder irgendwas anderes (bitte keine weiteren Fehlinformationen!). Die vermisste SIM-Karte ist gesperrt, ich konnte sogar den Lieferanten GLS zu DHL wechseln. Also bloß nicht aufgeben und eher weniger auf Foren hören, wäre meint Tipp. Das Problem konnte ich dennoch selbst lösen! 🙂

@Kinderriegel  Nochmal zum Verständnis:

Du hattest einen Vodafone-Vertrag den du fristgemäß gekündigt hast? 

Die Rufnummer aus diesem Vertrag hast du zu CallYa wechseln lassen?

Du bekommst jetzt per DHL (also Paket) eine neue SIM-Karte mit der alten Rufnummer aus dem gekündigten Vertrag zugeschickt?

@Kinderriegel 

@Kinderriegel  schrieb:

Da mir niemand wirklich helfen konnte, habe ich die Nummer eines Freundes genutzt, damit ich überhaupt mit jemandem in der Hotline reden konnte.

Mein Tipp:

Auf die Fragen anderer User wie @Jojo111 und mir eingehen, indem man sie beantwortet und Hilfsangebote von Vodafone Mitarbeitern wie @Grautvornix annehmen.

Smiley (zwinkernd)

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kinderriegel,

hast Du denn inzwischen die SIM-Karte erhalten? Und ist es wirklich Deine Rufnummer aus dem Vertrag? Wenn Du noch Hilfe benötigst, sende mir Deine Rufnummer per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu. Ich schau mir das gern für Dich an.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.