SEPA-Mandat für Komfortaufladung
Mr_Fi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie lange dauert es normalerweise, bis ein SEPA-Mandat in einem CallYa-Account eingepflegt wird?

 

Ich habe meines (InfoDok 230) am 19.06. gefaxt und würde nun gerne die Komfortaufkladung aktivieren.

 

Zwei Bekannte, denen ich CallYa empfohlen habe, haben ihre SEPA-Mandate bereits vor Wochen mit der Post geschickt, auch hier ist noch keine Aktivierung der Komfortaufladung möglich.

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Jetzt habe ich es gefunden. 

Damals ging es auch, mittlerweile aber nur noch über die Sofortüberweisung. Es gibt auch einige Threads dazu hier im Forum. Da wird auch bemängelt dass es nur diesen einen Weg gibt. 

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8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Zitat aus dem Formular: 

"Kundennummer/Rufnummer (nicht für CallYa)" 

Zitat CallYa/MeinVodafone-Web-Zugang:

 

--- Zitat Anfang ---

Kostenlos, sicher und bequem: Entscheiden Sie sich für das Lastschriftverfahren – erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung.

Mehr Infos finden Sie im InfoDok 230 Einzugsermächtigung (PDF).

Als CallYa-Kunde nehmen Sie am besten die Komfort-Aufladung. So sind Sie nie mehr ohne Guthaben unterwegs.

Wie das geht, lesen Sie unter CallYa Komfort-Aufladung

--- Zitat Ende ---

 

PS: genau dieses Infodok 230 habe ich verwendet - wo ist dann da der Fehler ???

 

Ich kann dein Zitat leider nicht finden. 

Aber in deinem Link zur Komfortaufladung steht doch wie es bei CallYa geht. 

Hallo,

 

das Zitat erscheint, wenn man in MeinVodafone - Meine Daten auf Bankverbindung klickt.

 

Dass das Einrichten der Komfortaufladung mittels Sofortüberweisung geht, ist mir auch klar. Für mich wäre das auch kein Problem, aber meine Bekannten haben KEIN Online-Banking (ja, das gibt's noch) und können deshalb die Komfortaufkladung nur mittels SEPA-Mandat per Fax oder Post nutzen. Und so stehts ja auch geschrieben ...

 

Muß nur noch ein Mensch dieses SEPA-Mandat, das per Post oder Fax an Vodafone geschickt wurde, ins System einpflegen. Und wann das so für gewöhnlich passiert, war meine Frage.

 

Danke und viele Grüße

Jetzt habe ich es gefunden. 

Damals ging es auch, mittlerweile aber nur noch über die Sofortüberweisung. Es gibt auch einige Threads dazu hier im Forum. Da wird auch bemängelt dass es nur diesen einen Weg gibt. 

Nun gut, nehm ich so hin.

 

Aber "kundenfreundlich" geht anders ...

 

Grüße

Thread gelöst - Schloss dran
Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mr_Fi,

 

über das Formular 230 ist das Einrichten einer Einzugsermächtigung nicht mehr möglich. Ich werde das Löschen dieser Info in meinVodafone Web veranlassen. Das steht so nicht korrekt geschrieben und wird auch nicht bearbeitet Smiley (traurig)

Sorry....

 

Lieber Gruß

Conzi01



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