Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2018 09:10
Hallo,
wie lange dauert es normalerweise, bis ein SEPA-Mandat in einem CallYa-Account eingepflegt wird?
Ich habe meines (InfoDok 230) am 19.06. gefaxt und würde nun gerne die Komfortaufkladung aktivieren.
Zwei Bekannte, denen ich CallYa empfohlen habe, haben ihre SEPA-Mandate bereits vor Wochen mit der Post geschickt, auch hier ist noch keine Aktivierung der Komfortaufladung möglich.
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2018 19:59
Jetzt habe ich es gefunden.
Damals ging es auch, mittlerweile aber nur noch über die Sofortüberweisung. Es gibt auch einige Threads dazu hier im Forum. Da wird auch bemängelt dass es nur diesen einen Weg gibt.
am 24.06.2018 12:40
Zitat aus dem Formular:
"Kundennummer/Rufnummer (nicht für CallYa)"
am 24.06.2018 17:56
Zitat CallYa/MeinVodafone-Web-Zugang:
--- Zitat Anfang ---
Kostenlos, sicher und bequem: Entscheiden Sie sich für das Lastschriftverfahren – erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung.
Mehr Infos finden Sie im InfoDok 230 Einzugsermächtigung (PDF).
Als CallYa-Kunde nehmen Sie am besten die Komfort-Aufladung. So sind Sie nie mehr ohne Guthaben unterwegs.
Wie das geht, lesen Sie unter CallYa Komfort-Aufladung
--- Zitat Ende ---
PS: genau dieses Infodok 230 habe ich verwendet - wo ist dann da der Fehler ???
am 24.06.2018 19:12
Ich kann dein Zitat leider nicht finden.
Aber in deinem Link zur Komfortaufladung steht doch wie es bei CallYa geht.
am 24.06.2018 19:27
Hallo,
das Zitat erscheint, wenn man in MeinVodafone - Meine Daten auf Bankverbindung klickt.
Dass das Einrichten der Komfortaufladung mittels Sofortüberweisung geht, ist mir auch klar. Für mich wäre das auch kein Problem, aber meine Bekannten haben KEIN Online-Banking (ja, das gibt's noch) und können deshalb die Komfortaufkladung nur mittels SEPA-Mandat per Fax oder Post nutzen. Und so stehts ja auch geschrieben ...
Muß nur noch ein Mensch dieses SEPA-Mandat, das per Post oder Fax an Vodafone geschickt wurde, ins System einpflegen. Und wann das so für gewöhnlich passiert, war meine Frage.
Danke und viele Grüße
am 24.06.2018 19:59
Jetzt habe ich es gefunden.
Damals ging es auch, mittlerweile aber nur noch über die Sofortüberweisung. Es gibt auch einige Threads dazu hier im Forum. Da wird auch bemängelt dass es nur diesen einen Weg gibt.
am 25.06.2018 08:19
Nun gut, nehm ich so hin.
Aber "kundenfreundlich" geht anders ...
Grüße
am 25.06.2018 19:11
am 26.06.2018 09:54
Hallo @Mr_Fi,
über das Formular 230 ist das Einrichten einer Einzugsermächtigung nicht mehr möglich. Ich werde das Löschen dieser Info in meinVodafone Web veranlassen. Das steht so nicht korrekt geschrieben und wird auch nicht bearbeitet ![]()
Sorry....
Lieber Gruß
Conzi01